Avatare? Nein danke!Marketing Tech verändert nicht nur die Zielgruppen-Ansprache, sondern schafft auch neue Umgebungen. Während komplett virtuelle Realitäten wie das Metaverse gehypt werden, bringen hybride Lösungen schon heute Mehrwerte. Karsten Zunke24.05.2022
Der gläserne User ist weg – und nun?Der Wegfall der Drittanbieter-Cookies schränkt nicht nur das digitale Targeting deutlich ein. Auch die Marketing Attribution muss sich neu erfinden. Jetzt rückt das große Ganze in den Fokus. Karsten Zunke17.05.2022
Durchblick statt Buchstaben-Bingo Immer neue Marketing-Tech-Lösungen, nie gehörte Abkürzungen, unklare Möglichkeiten. Wer steigt da noch durch? Zum Glück gibt es kreative Köpfe, die helfen. Das Ergebnis ist eine freie Sicht auf die Marketing Tech-Landschaft. Karsten Zunke10.05.2022
Voll auf die Ohren Während in vielen Kanälen Werbung bereits automatisiert und datenbasiert eingesetzt wird, sind Podcasts eines der letzten Bollwerke für Handarbeit. Doch mit zunehmenden Werbevolumina wird der Ruf nach einer effizienten technisch... Karsten Zunke03.05.2022
Experience ist der SchlüsselOnliner sind verwöhnt und übersättigt. Mit Standard-Inhalten aus der Gießkanne lockt man sie nicht mehr vom Sofa und schon gar nicht zum Kauf. Doch Marketing Tech kann helfen. Karsten Zunke26.04.2022
Hat jemand Pep gesehen?Mechanisch und auf Abverkauf getrimmt. Digitale Werbung kann mitunter grausam sein. Dabei geht es auch anders. Zum Glück. Darum soll es heute in der neuesten Folge von „Tech Tuesday“ gehen. Karsten Zunke19.04.2022
Mission: First-Party-DatenWird 2022 das Jahr der Customer Data Platforms (CDPs)? Vieles deutet darauf hin. Das 3rd Party Cookie ist so gut wie tot und wer sich jetzt einer 1st-Party-Daten-Strategie zuwendet, benötigt passende Marketing-Technologien. Karsten Zunke12.04.2022
Big Screen für alleConnected TV (CTV) ist dieser Tage ein wichtiges Gesprächsthema in der Marketing-Tech-Szene. Neue Zahlen, neue Kampagnen und ein aufgedeckter Betrugsversuch sorgen für Aufsehen. Karsten Zunke05.04.2022
Tipps zur Mediaplanung für die Gen AlphaDie Gen Z ist noch nicht von allen richtig verstanden, da taucht bereits die Gen Alpha in den sozialen Medien auf. Doch sind die Jüngsten auch in den Mediaplänen angekommen und wie erreicht man sie? Wir haben dazu mit Anja Jeremi... Karsten Zunke01.04.2022
Hey Alpha, hier spricht deine MarkeKinder der Gen Alpha sind die Kaufentscheider*innen von morgen. Darum kann es sich lohnen, sie schon frühzeitig an eine Marke heranzuführen. Karsten Zunke01.04.2022
Print profitiert, OOH ebensoMarketing Tech pusht auch ursprünglich analoge Werbekanäle zu mehr Performance. Ein Blick in den Briefkasten und der starke News-Flow der Außenwerber-Szene verdeutlichen die rasante Entwicklung. Karsten Zunke29.03.2022
Ist das Marketing Tech …?… oder kann das weg? Diese Frage stellen sich viele Marketer, wenn es um das Hype-Thema Metaverse geht. Die etablierte Online-Video-Werbung hingegen könnte für ihr Wachstum weitere Tools gut gebrauchen. Karsten Zunke22.03.2022
Schneller, höher, Marketing TechTechnologien treiben das Marketing zu Höchstleistungen. Es gibt tausende Tools und noch mehr Möglichkeiten: Bleiben Sie up-to-date und lesen Sie hier jeden Dienstag News und Insights aus der Marketing-Tech-Szene. Karsten Zunke15.03.2022
Brand Monitoring: ein Überblick und sieben TippsOb für Markensicherheit, Krisenprävention, Reputation, Wettbewerberbeobachtung oder Trendscouting: Ein Brand Monitoring ist für Marken unverzichtbar geworden. Lag die Aufmerksamkeit früher auf Social-Media-Kommentaren, werden n... Karsten Zunke01.03.2022