Serie “Start-ups für eine bessere Zukunft”, Folge 2: Code Gaia Wenn es um Nachhaltigkeit geht, kommen die besten Ideen oft von innovativen Start-ups. Damit überzeugen sie sogar manchmal die ganz Großen. Wir stellen sechs junge Unternehmen vor, die Sie im Auge behalten sollten. Julia Gundelach15.05.2023
Serie "Start-ups für eine bessere Zukunft", Folge 1: Planer AI Wenn es um Nachhaltigkeit geht, kommen die besten Ideen oft von innovativen Start-ups. Damit überzeugen sie sogar manchmal die ganz Großen. Wir stellen sechs junge Unternehmen vor, die Sie im Auge behalten sollten. Julia Gundelach11.05.2023
Billigmode, Mikroplastik, AusbeutungIn der Modebranche läuft einiges schief. Die Bekleidungstechnikerin und Nachhaltigkeitsaktivistin Thekla Wilkening erklärt im Interview, warum das so ist – und was Unternehmen, aber auch Verbraucher*innen tun können, damit sic... Julia Gundelach21.04.2023
Serie Neuromarketing-Spezialisten, Folge 6: MultisenseSpezialagenturen und Beratungsunternehmen unterstützen Kund*innen dabei, Kampagnen besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen abzustimmen, indem sie Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft einbeziehen. Dabei verfolgen sie unters... Julia Gundelach27.02.2023
Serie Neuromarketing-Spezialisten, Folge 5: Narciss & TaurusSpezialagenturen und Beratungsunternehmen unterstützen Kund*innen dabei, Kampagnen besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen abzustimmen, indem sie Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft einbeziehen. Dabei verfolgen sie unters... Julia Gundelach24.02.2023
Serie Neuromarketing-Spezialisten, Folge 4: Slash DigitalSpezialagenturen und Beratungsunternehmen unterstützen Kund*innen dabei, Kampagnen besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen abzustimmen, indem sie Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft einbeziehen. Dabei verfolgen sie unters... Julia Gundelach21.02.2023
Serie Neuromarketing-Spezialisten, Folge 3: KochstrasseSpezialagenturen und Beratungsunternehmen unterstützen Kund*innen dabei, Kampagnen besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen abzustimmen, indem sie Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft einbeziehen. Dabei verfolgen sie unters... Julia Gundelach17.02.2023
Serie Neuromarketing-Spezialisten, Folge 2: Stars and BrandsSpezialagenturen und Beratungsunternehmen unterstützen Kund*innen dabei, Kampagnen besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen abzustimmen, indem sie Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft einbeziehen. Dabei verfolgen sie unters... Julia Gundelach13.02.2023
Serie Neuromarketing-Spezialisten, Folge 1: DecodeSpezialagenturen und Beratungsunternehmen unterstützen Kund*innen dabei, Kampagnen besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen abzustimmen, indem sie Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft einbeziehen. Dabei verfolgen sie unters... Julia Gundelach10.02.2023
Wie Agenturen Nachwuchs finden und bindenWir bieten flache Hierarchien! Echt jetzt? Um den anspruchsvollen Nachwuchs zu überzeugen, müssen Agenturen sich schon mehr einfallen lassen. Und das tun sie auch: zum Beispiel Listening-Sessions, Nachwuchs-Camps oder das „schn... Julia Gundelach03.01.2023
Ungewöhnliches Traineeship: Jung von Matt sucht den „Future CEO“ Mal dem Creative Director über die Schulter schauen, Inspiration für Tiktok geben und älteren Mitarbeitenden erklären, was „smash“ bedeutet? Jung von Matt in der Schweiz hat für den neuen Trainee der Agentur andere Pläne:... Julia Gundelach09.12.2022
„New Work lässt sich nicht verordnen“Crossmedia setzt auf Future Work: Seit Januar hat die Media-Agentur die 35-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich und freier Wahl des Arbeitsortes getestet und nun dauerhaft eingeführt. Im Interview zieht Gründer Markus Biermann ... Julia Gundelach27.09.2022
Ein Quintett für innovative Konzepte60-Stunden-Woche und Meeting-Dauerschleife getreu dem Motto: Work hard, play hard? Solche alten Strukturen sind in der Branche zwar oft noch gang und gäbe, doch es tut sich was. Viele Agenturen denken um und beweisen, dass New Wor... Julia Gundelach20.09.2022
"Smart-Home-Lösungen müssen noch nutzerfreundlicher werden"Klaas Moltrecht, Referent PropTech & Immobilienwirtschaft beim Digitalverband Bitkom, spricht über die Anwendungsgebiete für Smart-Home-Lösungen und fordert von den Herstellern mehr Transparenz beim Thema Datenschutz. Julia Gundelach01.09.2022
Nachhaltige Verpackungen: Zu viel Luft nach obenZu große Kartons, zu viel Füllmaterial, zu viele beschädigte Produkte: Was Verpackungen angeht, gibt es beim E-Commerce im wahrsten Sinne des Wortes noch Luft nach oben. Zu viel, dachten sich zwei Gründer aus München – und g... Julia Gundelach24.05.2022