Studie: Zahl der Kreativen wächstKreativität begeistert. Das gilt nicht nur für das Publikum: Immer mehr Menschen gehen kreativen Tätigkeiten nach, wie eine Studie von Adobe zeigt. Seit 2020 sind weltweit 165 Millionen Personen in diesen Bereich eingestiegen. Jonas Stark29.08.2022
McDonalds auf der Gamescom: Nuggets und NachhaltigkeitÜberquellende Mülleimer, umweltschädliche Produktion: McDonalds steht schon seit langem in der Kritik: Nun präsentiert der Fast-Food-Riese auf der Gamescom seine Nachhaltigkeitsaktivitäten. Wie geht das zusammen? Jonas Stark25.08.2022
Studie: Amazon dominiert deutschen E-CommerceSeit Jahren durchdringt Amazon das Kaufverhalten deutscher Verbraucher*innen. Der Amazon Shopper Report von Remazing und Appinio zeigt: Sie nutzen den Marktplatz auch als Suchmaschine. Jonas Stark23.08.2022
CorrelAid sorgt für mehr DatenkompetenzDaten über Daten, und niemand weiß damit etwas anzufangen. Eine Data-Science-Initiative setzt sich für mehr Datenkompetenz ein. Was das Marketing oft links liegen lässt, hat CorrelAid längst umgesetzt. Jonas Stark23.08.2022
Kinder Medien Monitor: Lineares Fernsehen weiterhin beliebtMedien sind allgegenwärtig und werden von den Nutzenden schon in jungen Jahren konsumiert. Der aktuelle Kinder Medien Monitor gibt Aufschluss über den Medienkonsum der Generation Alpha. Jonas Stark18.08.2022
Welche Marken Kund*innen empfehlenWer zufrieden ist, spricht gerne eine Empfehlung aus. Welche Marken am häufigsten empfohlen werden, zeigt eine Analyse von Yougov in Kooperation mit dem Handelsblatt. Jonas Stark18.08.2022
Deutsche Unternehmen haben keine Zeit für Start-upsEtablierte Unternehmen profitieren oftmals von Kooperationen mit Tech-Start-ups. Allerdings fehlt es in den meisten Unternehmen an Zeit, Geld und Kontakten für eine Zusammenarbeit. Das zeigen die Ergebnisse einer Bitkom-Umfrage. Jonas Stark16.08.2022
Studie: Konsument*innen wollen hybrides ShoppingOnline-Shopping ist verlockend. Doch oftmals wollen Konsument*innen nicht auf das klassische Einkaufserlebnis verzichten. Das zeigt eine repräsentative Studie von Appinio. Jonas Stark12.08.2022
Was sich die Gen Z von der Arbeitswelt wünschtUnternehmen in vielen Branchen suchen händerringend nach Fachkräften. Das bringt vor allem die junge Generation in eine vorteilhafte Position. Was die Arbeitswelt angeht, hat sie konkrete Vorstellungen, wie eine Studie von Kantar... Jonas Stark11.08.2022
Neue Markenidentität für MustangMustang ist seit 90 Jahren eine feste Größe in der Denimbranche. Nun hat die Marke ein neues Gesicht. Mit einer frischen Markenidentität der Agentur Strichpunkt richtet sie sich neu aus. Jonas Stark08.08.2022
Eurojackpot ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juli seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Eurojack... Jonas Stark08.08.2022
Globale TV-Werbekosten um über 30 Prozent gestiegenDie Werbekosten steigen. Doch besonders das Fernsehen ist davon betroffen. Eine Analyse von WARC zeigt den steilsten Anstieg der letzten zwei Jahrzehnte seit 2019. Jonas Stark04.08.2022
Erstmals gibt es eine Markenidentität für das OktoberfestJedes Jahr dreht es die bayerische Landeshauptstadt auf links: das Münchener Oktoberfest. Für das Volksfest hat die Agentur RED eine einheitliche Markenidentität entwickelt. Jonas Stark04.08.2022
Studie: Metaverse trifft Deutschland unvorbereitetDas Metaverse wird das Leben der Zukunft prägen. Deutsche Entscheider*innen sehen das Land jedoch unvorbereitet. Jonas Stark03.08.2022
Studie: Hybrides Arbeiten bremst KreativitätDie Pandemie verstreute Teams quer über den Globus. Dieser Übergang zu hybridem Arbeiten hemmt die Kreativität im Marketing, wie eine Studie von Optimizely zeigt. Jonas Stark03.08.2022