Ad Girls Club findet 19 weitere UnterstützerVor einiger Zeit veröffentlichte der Ad Girls Club sein Manifest. Damit brachte das Kollektiv seine Forderungen im Kampf gegen Sexismus auf den Punkt. Nun haben 19 weitere Agenturen unterschrieben, darunter auch die Omnicom-Gruppe... Jonas Stark29.09.2022
Die wichtigsten Marketingevents im OktoberIn diesem Jahr kehrten versammelten gleich mehrere Marketingevents die Branche auf der Live-Bühne. Auch der Oktober verspricht nicht langweilig zu werden. Diese Events sollten Marketer*innen auf gar keinen Fall verpassen. Jonas Stark29.09.2022
Studie: Influencer verlieren an GlaubwürdigkeitInfluencer*innen gelten als authentisch und daher wirksam. Eine Umfrage von Civey im Auftrag von NextMedia Hamburg zeigt nun: Was die Glaubwürdigkeit angeht, sehen Konsument*innen keinen Unterschied zur klassischen Werbung. Jonas Stark22.09.2022
OVK: Online-Displaywerbung wächst trotz KriseDie Pandemie gilt als Wachstumstreiber für die Online-Werbung. Nun hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) eine neue Prognose zum Online-Werbemarkt vorgelegt. Darin rechnet er weiterhin mit... Jonas Stark21.09.2022
Diese Medien sorgen für Wachstum im WerbemarktPandemiebedingt waren die Werbeausgaben branchenübergreifend abgestürzt. Inzwischen steigen die Investitionen wieder, auch wenn das Vorkrisenniveau noch nicht erreicht ist. Treiber dieser Entwicklung sind die steigenden Ausgaben ... Jonas Stark20.09.2022
Gen Z und Boomer: Einigkeit in ZukunftsthemenIm Alltag treffen Gen Z und Baby Boomer ständig aufeinander. Weil es nicht immer harmonisch zugeht, konstatieren Beobachter*innen gerne einen Generationenkonflikt. Nun kommt eine Studie zu einem ganz anderen Ergebnis. Jonas Stark15.09.2022
Leonine Studios startet Agentur für Youtube-VermarktungLeonine Studios wagt einen weiteren Vorstoß im Bewegtbildmarkt. Die Mediengruppe startet eine hauseigene Agentur für Youtube-Vermarktung. Home of Talents soll Synergien für die Gruppe schaffen. Jonas Stark12.09.2022
Rekordinflation: Das erwarten Verbraucher*innen von MarkenDie Inflation macht nahezu allen Unternehmen zu schaffen. Viele von ihnen reagieren mit Preissteigerungen. Was deutsche Verbraucher*innen darüber denken, zeigen die Ergebnisse einer Studie. Jonas Stark12.09.2022
Renault Retail mit neuer Head of MarketingDas Marketing von Renault Retail Deutschland hat eine neue Chefin. Birte Lüsebrink übernimmt die Marketingleitung für die Vertriebsgesellschaft der französischen Automarke. Jonas Stark07.09.2022
Die Klappe 2022: Das ist die ShortlistJedes Jahr kürt der Deutsche Marketing Verband (DMV) die besten Werbe- und PR-Filme. „Die Klappe“ belohnt dabei Filme und Bewegtbildformate in neun Kategorien. Diesen Bewerbern gelang der Sprung auf die Shortlist. Jonas Stark07.09.2022
Studie: E-Commerce besteht auf Gratis-RetourenKostenlose Retouren sind bequem für Online-Shopper – und vernichtend für die Margen im E-Commerce. Trotzdem setzen die meisten Online-Shops auf Gratis-Retouren. Das zeigt eine Studie von Parcellab. Jonas Stark05.09.2022
Langzeitstudie: Direktvertrieb legt deutlich zuDie Direktvertriebsbranche hat in den vergangenen zehn Jahren ein deutliches personelles Wachstum verzeichnet. Das zeigt eine Studie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland (BDD) in Zusammenarbeit mit der Universität Mannhei... Jonas Stark31.08.2022
Werbeartikel wecken EmotionenWerbeartikel werden oftmals stiefmütterlich behandelt. Nun hat das Institut September Strategie und Forschung ihre Wirksamkeit untersucht. Mit den Ergebnissen geht der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) im Rahmen eine... Jonas Stark30.08.2022
Studie: Kontext sorgt für bessere WerbewirkungWerbetreibende rüsten sich für die Post-Cookie-Ära mit alternativen Lösungen. Eine kontextsensitive Ausspielung von Online-Werbung kann die Werbewirkung steigern. Das zeigt eine Studie von Annalect im Auftrag von ShowHeroes. Jonas Stark30.08.2022
Die wichtigsten Marketingevents im SeptemberDer Sommer geht zu Ende, aber der Veranstaltungskalender bleibt gut gefüllt. Welche Veranstaltungen sich die Marketingtreibenden im September nicht entgehen lassen sollten, zeigen wir in unserem Überblick. Jonas Stark30.08.2022