Kristina von Troschke ist neue CMO bei SchleichSchleich hat eine neue Marketingchefin. Seit 1. November verantwortet Kristina von Troschke die Marketingaktivitäten des Spielzeugherstellers. Sie bringt viel Erfahrung aus dem FMCG-Bereich mit. Jonas Stark23.11.2022
GWA: Rezession kündigt sich auch bei Agenturen anDie bevorstehende Rezession setzt die Agenturlandschaft bereits jetzt unter Druck. Das zeigen die Ergebniss einer Umfrage des Branchenverbandes GWA. Am Personal wollen die Agenturen aber nicht sparen. Jonas Stark21.11.2022
Black Friday und Cyber Monday: Handel rechnet mit mehr Umsatz als 2021Black Friday und Cyber Monday läuten traditionell das Weihnachtsgeschäft ein. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet mit mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr. Jonas Stark21.11.2022
Werbefinanziertes Streaming erreicht nicht alle ZielgruppenDer Streaming-Markt wird immer vielfältiger. Womit Marketers im nächsten Jahr rechnen müssen, hat Kantar in einem Report zusammengefasst. Jonas Stark16.11.2022
Aus Text wird BildLängst braucht es weder Kamera noch Stift oder Farbe, um Bilder zu erstellen. Das geht, der KI sei Dank, auch per Sprachbefehl. Die Bildgenerierung überzeugt mit beeindruckender Geschwindigkeit, doch eines braucht sie immer noch:... Jonas Stark14.11.2022
Die wichtigsten Marketingevents im NovemberUnternehmen stehen in turbulenten Zeiten vor einigen Herausforderungen. Um diesen zu begegnen, versammelt sich die Branche auch in diesem Monat zum regen Austausch. Das sind die wichtigsten Marketingevents im November. Jonas Stark31.10.2022
Pinterest und Mental-Health: "Negativität und Stress hinterlassen ihre Spuren"Social Media gilt als schädlich für die mentale Gesundheit. Die Plattform Pinterest tritt der Kritik entgegen und kooperiert mit Headspace. Was dahinter steckt, erklärt Jana Würfel, Head of Content & Creator DACH, im Interview. Jonas Stark31.10.2022
Diese Social-Media-Trends sollten Marken auf dem Schirm habenIm digitalen Umfeld entstehen neue Ansprüche auf Seiten der Verbraucher*innen. Diesen gestärkten Bedürfnissen müssen Marken gerecht werden. Auf welche Social-Media-Trends sie achten sollten, hat nun ein Report untersucht. Jonas Stark25.10.2022
Das sind die Trends im B2B-Online-MarketingDigitalmarketing dominiert seit Jahren die Marketingbudgets. Für Unternehmen im B2B-Bereich gilt das anscheinend auch in Krisenzeiten. Laut einer Umfrage ist das B2B-Online-Marketing weiterhin auf Wachstumskurs. Jonas Stark25.10.2022
Digitaler Werbemarkt auf WachstumskursTrotz Krise wird der digitale Werbemarkt in diesem Jahr wachsen. Das prognostiziert die Omnicom Media Group. Ein wesentlicher Treiber ist Retail Media. Jonas Stark20.10.2022
Das sind die wertvollsten Marken ÖsterreichsDie Markenwerte der größten österreichischen Konzerne sind gestiegen, wie ein aktueller Report von Brand Finance zeigt. In den Top 10 verändert sich wenig, doch die wertvollste Marke verliert überraschend an Wert. Jonas Stark13.10.2022
E-Commerce in Südostasien auf dem VormarschDer südostasiatische Raum ist bekannt für beliebte Urlaubsorte und futuristische Technologien. Laut einer Studie reißt auch dort der Trend zur Digitalisierung nicht ab. Darüber dürfte sich vor allem der E-Commerce in Südostas... Jonas Stark13.10.2022
Umfrage: Weihnachtsshopping findet dieses Jahr früher stattImmer wieder haben Lieferengpässe zuletzt den Konsum erschüttert. Daher schauen Konsument*innen nun kritisch auf den Winter. Das Weihnachtsshopping werden sie früher erledigen, wie die Ergebnisse einer Umfrage zeigen. Jonas Stark12.10.2022
Adobe-Studie: Personalisierte MarkenkommunikationUnternehmen bemühen sich, ihre Markenkommunikation zu personalisieren. Den Erwartungen werden sie aber nicht gerecht. Jonas Stark06.10.2022
Hälfte der Deutschen hört PodcastsPodcasts galten lange als Trend im Audio-Bereich und als Gewinner der Pandemie. Inzwischen haben sie sich etabliert. Das zeigen auch neue Studienergebnisse. Jonas Stark04.10.2022