MediaMarktSaturn startet erste gemeinsame KampagneMediaMarktSaturn startet die erste gemeinsame Kampagne beider Vertriebsmarken. Nun sollen die Vertriebskanäle synchronisiert werden. Kundenvorteile sind damit besser verfügbar. Jonas Stark17.01.2023
Was Verbraucher*innen über das Metaverse denkenSeit 2021 baut der Facebook-Konzern offiziell am Metaverse. Das interessiert laut einer Umfrage aber nicht alle Verbraucher*innen. Die verbinden den Trend teilweise nicht einmal mit dem Unternehmen Meta. Jonas Stark12.01.2023
Wearable Tech – was Marketer*innen wissen müssen Wearables begleiten ihre Besitzer*innen oftmals Tag und Nacht. Sie sind ein Touchpoint, der den Konsument*innen nicht näher sein könnte. Was muss man über die tragbaren Technologien wissen? Jonas Stark10.01.2023
Umfrage: Deutsche achten beim Weihnachtseinkauf auf NachhaltigkeitWerte wie Nachhaltigkeit kommen in Krisenzeiten nicht immer zum Tragen. Beim Einkauf von Geschenken und Weihnachtsessen spielen sie laut einer Umfrage trotzdem eine Rolle. Das gilt aber vor allem für Verbraucher*innen mit höherem... Jonas Stark22.12.2022
Benjamin Jacobi wird CMO bei Tui DeutschlandNun ist die Geschäftsführung wieder vollständig: Benjamin Jacobi übernimmt als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Tui Deutschland. Er soll das Zusammenspiel der Vertriebswege weiterentwickeln. Jonas Stark21.12.2022
Inflation: Deutsche sparen bei Energie und LebensmittelnAufgrund der Inflation müssen viele Konsument*innen inzwischen Einsparungen treffen. Welche Produkte sie dabei als erstes streichen, hat eine YouGov-Umfrage herausgefunden. Demnach sparen Deutsche vor allem bei Energie, Alkohol un... Jonas Stark19.12.2022
TV-Streaming legt weiter zuImmer mehr Menschen nutzen ihren Fernseher für Streaming. Das ist das Ergebnis einer Studie von Kantar im Auftrag der AGF Videoforschung. Von dieser Entwicklung profitieren aber nicht alle Streaming-Angebote. Jonas Stark15.12.2022
Mehrheit der Deutschen setzt zu Weihnachten auf OnlineshoppingDas Weihnachtsgeschäft verlagert sich seit langem in den digitalen Raum. So will in diesem Jahr erneut die Mehrheit der Deutschen ihre Weihnachtsgeschenke online kaufen. Das hat eine Umfrage von Bitkom ergeben. Jonas Stark13.12.2022
ZAW blickt sorgenvoll auf 2023Preissteigerungen und rückläufiger Konsum machen der Werbebranche zu schaffen. Trotzdem verzeichnet der Werbemarkt laut einer Prognose des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) 2022 ein leichtes Plus. Ins nächste J... Jonas Stark12.12.2022
Mit diesen Trends rechnet Pinterest für 2023 Zum Jahresabschluss wartet Pinterest mit einer globalen Trendanalyse auf der eigenen Plattform auf. In vielen Bereichen rechnet das soziale Netzwerk mit einem steigenden Interesse der Nutzer*innen. Die wichtigsten Trends haben wir ... Jonas Stark07.12.2022
Umfrage: User würden Cookie-Banner am liebsten abschaffenSeit einiger Zeit bitten Webseiten ihre Nutzer*innen auf Cookie-Bannern um Einverständnis. Einer Umfrage zufolge möchten diese die Banner am liebsten abschaffen. Die netID Foundation sieht darin ein steigendes Datenbewusstsein. Jonas Stark01.12.2022
Die wichtigsten Marketingevents im DezemberZum Jahresabschluss trifft sich die Branche zum Austausch. Dabei setzen die Veranstalter auf die verschiedensten Themen. Das sind die wichtigsten Marketingevents im Dezember. Jonas Stark28.11.2022
Verbraucherzentrale fordert Verbot von Werbung mit "Klimaneutralität"Im Zuge ihrer Nachhaltigkeitsstrategie werben Unternehmen häufig mit Klimaneutralität. Dahinter steckt oftmals nicht mehr als eine Kompensation von Emissionen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband fordert daher ein generelles Ve... Jonas Stark25.11.2022
Das planen Verbraucher*innen am Black FridayDer Black Friday dient als Startsignal für den Weihnachtseinkauf. So soll der Freitag nach Thanksgiving auch in diesem Jahr die Verbraucher*innen in die Läden und Onlineshops locken. Eine Produktkategorie ist hier besonders vielv... Jonas Stark23.11.2022
Boris Dolkhani ist „CMO of the Year” 2022Der Bosch-Markenchef Boris Dolkhani ist neuer „CMO of the Year“. Die Jury zeichnete den Manager für erfolgreiche Markenführung rund um die Kampagne #LikeABosch aus. Zum ersten Mal wurde auch der „CMO Lifetime Achievement Aw... Jonas Stark23.11.2022