Roman Franke ist neuer Marketingchef von Citroën DeutschlandCitroën Deutschland hat einen neuen Marketingchef. Zum 1. April ist Roman Franke bei der Automobilmarke aufgestiegen. Er soll den Markenauftritt in Deutschland stärken. Jonas Stark13.04.2023
Nils Buntrock ist neuer Marketingchef bei Monkey 47Die Ginmarke Monkey 47 hat einen neuen Marketingchef. Nils Buntrock übernimmt ab sofort als Head of Marketing die Führung bei der Tochtermarke von Pernod Ricard. Jonas Stark13.04.2023
Social Commerce beliebt bei Gen ZAuf den meisten Social-Media-Plattformen können Nutzer*innen Produkte kaufen und verkaufen. Hierzulande ist Social Commerce bisher nicht weit verbreitet. Doch besonders die jüngere Generation kauft laut einer Umfrage über Social... Jonas Stark11.04.2023
Edeka, McDonald's & Co.: Diese Marken überzeugen an Ostern Zu Ostern gehen viele Marken mit Kampagnen an den Start. Edeka rückt dabei das Thema Alzheimer in den Fokus. Statt solchen schweren Themen setzen andere Marken auf leichtere Kost – und Gamification. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark06.04.2023
Das sind die wertvollsten AutomobilmarkenTesla ist die wertvollste Automobilmarke der Welt. Das zeigt ein aktuelles Ranking von Brand Finance. Am schnellsten wächst aber eine chinesische Marke. Jonas Stark05.04.2023
Studie: Wann textet ChatGPT besser?Von Menschen geschriebene redaktionelle Inhalte sind von den Texten einer KI kaum zu unterscheiden. Das bekräftigt eine Studie der Hochschule Aalen. In manchen Bereichen übertreffen ChatGPT & Co. allerdings redaktionelle Inhalte. Jonas Stark05.04.2023
Marken und Nachhaltigkeit: das erwarten Verbraucher*innenIn Sachen Nachhaltigkeit fordern Verbraucher*innen zunehmend Transparenz von Marken. Doch die gewünschten Informationen meinen sie laut einer Umfrage vor allem beim Online-Shopping zu bekommen. Ist das ein Vorteil für den E-Comme... Jonas Stark04.04.2023
Elektromobilität: Wallbox-Marken kaum bekanntMit Wallboxen können E-Auto-Besitzer*innen ihre Fahrzeuge zuhause laden. Der Einzelhandel verkauft solche Ladestationen laut GfK immer häufiger. Die Herstellermarken kennt aber trotzdem kaum jemand. Jonas Stark03.04.2023
Konsumverhalten in der Krise – Folge 5: MedienkonsumIn der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Nielsen. Jonas Stark03.04.2023
Justus Jenderek wird Director Private Label bei BabyoneBabyone verstärkt seine Führungsebene. Justus Jenderek verantwortet zukünftig das Eigenmarkengeschäft von Babyone. In der neugeschaffenen Position soll er die Eigenmarken mit mehr Fokus platzieren. Jonas Stark31.03.2023
Die wichtigsten Marketingevents im AprilIn diesem Monat laden einige Veranstalter zu Branchentreffs ein. Dabei stehen die verschiedensten Themen im Fokus. Das sind die wichtigsten Marketingevents im April. Jonas Stark31.03.2023
Viertel der Deutschen lehnt Briefkasten-Werbung abEin Viertel der Deutschen lehnt Werbung im Briefkasten ab. Das ist das Ergebnis einer Yougov-Umfrage. Im Gegenzug ist diese Zielgruppe aber vor allem online ansprechbar. Jonas Stark30.03.2023
Deutschlandticket: Verkehrsverbünde trumpfen mit klugem Marketing aufBeim Kauf des Deutschlandtickets müssen sich Reisende zwischen der Deutschen Bahn und den Verkehrsverbünden entscheiden. Letztere versuchen diesen Wettbewerb durch geschicktes Marketing zu gewinnen. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark30.03.2023
Beschwerdezahlen beim Werberat rückläufigDie Beschwerdezahlen beim Deutschen Werberat sind rückläufig. So hat das Gremium 2022 über weniger Fälle als im Vorjahr entschieden. Der Werberat sieht seine Wirksamkeit in der Jahresbilanz bestätigt. Jonas Stark29.03.2023
Neuer Marketingchef bei der GothaerDie Gothaer Finanzholding hat künftig einen neuen Marketingchef. Thomas Heindl übernimmt zum 1. April die Leitung des Bereichs. In der Branche kennt er sich bereits aus. Jonas Stark27.03.2023