Wie die digitale Transformation den Kundenservice beeinflusstDie digitale Transformation zwingt den Kundenservice zu einem radikalen Wandel. Auf diese Entwicklungen müssen Unternehmen nun reagieren, wie eine aktuelle Studie von PwC Deutschland zeigt. Jonas Stark28.04.2022
Die wichtigsten Marketingevents im MaiWer Events besucht, bleibt am Ball. Das gilt auch im Mai. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen des Monats. Jonas Stark26.04.2022
Die wichtigsten Marketingevents im AprilAuch im April finden einige Events statt, auf denen Marketer*innen netzwerken und lernen können. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen des Monats. Jonas Stark31.03.2022
Ende der Homeoffice-Pflicht bereitet Beschäftigten SorgenZurzeit kehren viele Menschen aus dem Homeoffice in den Büro-Alltag zurück. Das ist nicht für alle ein Grund zur Freude, wie eine aktuelle Studie zeigt. Jonas Stark23.03.2022
Studie: Diversity ist mehr als nur ImageKonsequente Inklusion am Arbeitsplatz steigert die Personalbindung. In Zeiten von Fachkräftemangel ist Diversity damit dringend notwendig. Das zeigt eine Studie von Bain & Company. Jonas Stark18.03.2022
GWA-Monitor: Umsatzplus und FachkräftemangelDie GWA-Agenturen verzeichneten 2021 ein deutliches Umsatzplus. Allerdings bremst der gravierende Fachkräftemangel weiteres Wachstum in der Branche. Das zeigt der aktuelle GWA-Frühjahrsmonitor. Jonas Stark15.03.2022
Autoscout24 installiert Chief Brand OfficerNach einem Abstecher beim Fintech-Unternehmen Exporo kehrt Matthias Meusel in die Automobilbranche zurück – und zwar als Chief Brand Officer von Autoscout24. Jonas Stark15.02.2022
So entwickelt sich der Medienkonsum in DeutschlandDer globale Medienkonsum steigt. Davon profitieren besonders digitale Medien. Insgesamt sind die Menschen in Deutschland dabei beständiger als in anderen Ländern, wie eine aktuelle Studie zeigt. Jonas Stark15.02.2022
Eckholt wird Marketingchef bei "Mein Schiff"Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige ab dem 1. Mai als Vice President Marketing & Sales von "Mein Schiff" tätig sein. Jonas Stark26.01.2022
Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz ist dabei, dass insbesondere jüngere Verbraucher*innen zunehmend direkt bei Marken statt im traditionellen Einzelhandel kau... Jonas Stark19.01.2022
Kelly verantwortet globales Marketing bei ŠkodaMeredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto. Sie wechselte innerhalb der Volkswagen Group zur tschechischen Konzerntochter. Jonas Stark18.01.2022