Absatz von Heizungsprodukten explodiertDer Winter bereitet vielen Konsument*innen Sorgen. Nun explodiert der Absatz von Stromgeneratoren, Solarpanels, Powerstationen und Heizkörpern. Das berichtet der Schweizer Onlinehändler Galaxus. Jonas Stark02.08.2022
Martin Grosse wird Marketingchef bei SalesforceSalesforce hat einen neuen Marketingchef. Ab sofort ist Martin Grosse Head of Marketing bei Salesforce Deutschland. Das verkündete der Manager bei LinkedIn. Jonas Stark02.08.2022
Führungskräfte empfinden hybride Meetings als HerausforderungDie Arbeitswelt ist hybrider wie nie. Gleichzeitig explodiert für viele Beschäftigte die Zahl hybrider Meetings. Was Führungskräfte darüber denken, untersucht eine Studie von YouGov im Auftrag von Sherpany. Jonas Stark01.08.2022
Škoda „hackt“ Auto-ReviewsŠkoda bewegt sich auf der internationalen Automobilbühne eher im Hintergrund. In einer neuen Werbekampagne macht die Automobilmarke diesen Zustand zur Tugend. Dabei setzt sie auf bekannte Automobil-Influencer*innen. Jonas Stark01.08.2022
Sexismus in der Werbebranche bleibt bestehenDer Ad Girls Club kämpft gegen Sexismus in der Werbebranche. Zwar scheint sich das Problem zu verbessern, allerdings wirkt es abschreckend auf Mitarbeitende der Branche. Das zeigt die Ad Girls Club Umfrage 2022. Jonas Stark28.07.2022
Studie: Cookie-Alternative netID kann Werbewirkung steigernNach den Cookies hoffen viele Werbetreibende auf alternative Lösungen. Unternehmen arbeiten wie wild am Targeting mit netID. Der Identifier kann die Werbewirkung steigern, wie eine Fallstudie von United Internet Media zeigt. Jonas Stark28.07.2022
Zielgruppen-Analyse: Wer wirklich nachhaltig einkauftDie Menschen, die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigen, werden mehr. Eine Zielgruppen-Analyse von YouGov untersucht, wo nachhaltig denkende Konsument*innen besonders häufig zu finden sind. Jonas Stark28.07.2022
First-Party-Daten sind heute schon wertvoll Das Ende der Third-Party-Cookies lässt die Marketingbranche bangen. Eine Lösung liegt in der Nutzung von First-Party-Daten: Gerade für programmatische Werbekampagnen bieten sie heute schon einen Mehrwert, wie eine Studie von PwC... Jonas Stark07.07.2022
Studie: Gute Wachstumschancen für LebensmittellieferdiensteCorona hat so einiges auf den Kopf gestellt: Lieferdienste wie Gorillas, Picnic und Co zählen zu den Gewinnern der Pandemie. Laut einer Studie von Accenture und der GfK soll der Marktanteil von E-Food weiter steigen. Jonas Stark01.07.2022
Hype und Hoffnung – das Second-Life-Quiz Das Metaverse ist in aller Munde. Die absatzwirtschaft hat schon den Vorgänger Second Life begleitet. Was ist geblieben? Das Second Life Quiz hat die Antwort. Jonas Stark01.07.2022
Das versteht die Gen Z unter Zukunft des UrlaubsEndlich wieder Reisen – das will die Gen Z weltweit nutzen. Die junge Generation setzt dabei auf authentische und nachhaltige Erfahrungen. Ihr größtes Hindernis ist der eigene Geldbeutel, wie eine aktuelle Studie zeigt. Jonas Stark30.06.2022
Die wichtigsten Marketingevents im JuniDie Marketingbranche entwickelt sich rasend schnell. Mit Events können Marketer*innen auf dem neuesten Stand bleiben. Wir bieten Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Marketingevents im Juni. Jonas Stark31.05.2022
"Wir dürfen Nachhaltigkeit nicht als lästige Pflicht begreifen"Meike Gebhard ist promovierte Umweltökonomin und Geschäftsführerin von Utopia. Im Interview erklärt die Expertin für Nachhaltigkeitskommunikation, wo Deutschland in Sachen Nachhaltigkeit steht. Jonas Stark25.05.2022
Marketing zwischen Rohstoffmangel und NachhaltigkeitDie deutsche Wirtschaft leidet unter Rohstoffmangel und Lieferengpässen. Auch neue Bestrebungen in Sachen Nachhaltigkeit treiben die Preise in die Höhe. Im Marketing muss sich etwas ändern. Das zeigt eine exklusive Umfrage der a... Jonas Stark04.05.2022
Barrierefreiheit: Nachholbedarf im E-CommerceAb 2025 wird die digitale Barrierefreiheit zur Pflicht für viele Unternehmen. Wie viel Potenzial die großen Onlineshops hier liegen lassen, zeigt eine Analyse von Sapera Studios. Jonas Stark03.05.2022