Puma stellt globales Marketing neu aufDer Sportartikelhersteller stärkt den Standort Deutschland. Zum 1. Juli 2023 werden die Abteilungen Brand Management und Marketing Operations von Boston an den Firmensitz in Herzogenaurach verlegt. Richard Teyssier wird der neue G... Inga-Maria Glahn16.06.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 2: AllianzJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn16.06.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 1: L’Oréal GroupeJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn15.06.2023
Marina Papenhoff ist Marketing Director bei Cochlear DeutschlandSeit Mai diesen Jahres ist Marina Papenhoff die neue Marketingchefin bei Cochlear Deutschland. In der Hörakustikbranche ist sie bereits seit rund 20 Jahren tätig. Inga-Maria Glahn09.06.2023
Pride Index zeigt Diversität in der ArbeitsweltImmer mehr Unternehmen nehmen das Thema Diversity-Management in den Fokus. Der Pride Index zeigt jährlich, welche Unternehmen sich besonders für die LGBTQI+ Community einsetzen und für ihre Mitarbeitenden eine inklusives Arbeit... Inga-Maria Glahn07.06.2023
OMR-Studie zeigt Meinungsbild zum Thema ElternzeitJe familienfreundlicher ein Unternehmen eingeschätzt wird, desto eher haben die Mitarbeitenden das Gefühl, dass eine längerfristige Elternzeit bei Frauen und Männern gleichermaßen akzeptiert ist. Das zeigt die neue OMR-Studie,... Inga-Maria Glahn06.06.2023
Marcel Hahne ist neuer Vertriebschef bei Arla Foods DeutschlandArla Foods Deutschland hat mit Marcel Hahne ab sofort einen neuen Vertriebschef. Er folgt in seiner Position auf Mark Schreuders, der das Unternehmen verlassen hat. Inga-Maria Glahn01.06.2023
Shopping-Report von Ebay Ads zeigt Sommer-TrendsDie Deutschen beginnen mit ihrer Sommerplanung und damit geht die Nachfrage nach bestimmten Produkten einher. Der Sommer-Shopping-Report von Ebay Ads zeigt, um welche Produkte es sich handelt und wie Unternehmen die Nachfrage gezie... Inga-Maria Glahn25.05.2023
Maike Sobek wechselt von Steiff zu SchrammMaike Sobek ist seit Mai Director Product, Marketing & Communications bei der Bettenmanufaktur Schramm. Zuvor arbeitete sie bei dem Spielwarenhändler Margarete Steiff. Inga-Maria Glahn19.05.2023
Claudia Lührs ist Marketing Director DACH bei ToniesSeit dem 1. Mai ist die Position Marketing Director der DACH-Region bei Tonies mit Claudia Lührs neu besetzt. Sie berichtet an Deutschlandchef Lutz Müller, der seit Anfang Mai zusätzlich die Position des Managing Director Intern... Inga-Maria Glahn08.05.2023
So werden E-Mails generationsübergreifend genutztIm digitalen Alltag gilt die E-Mail in den verschiedenen Generationen weiterhin als unverzichtbares Tool. Das zeigt die Studie „E-Mail Cross Generations“ von United Internet Media, für die Personen aus dem DACH-Raum befragt wu... Inga-Maria Glahn05.05.2023
Verpackung war gestern: Von Unverpackt-Läden und Refill StationenMittlerweile gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um seinen Alltag nachhaltiger zu gestalten. Dazu gehört unter anderem der Verzicht auf Verpackungen aus Plastik und anderen umweltschädigenden Materialien. Unverpackt-Läden haben e... Inga-Maria Glahn03.05.2023
Fabian Halft ist Marketingdirektor bei FordZum 1. Mai hat Fabian Halft die Leitung der Marketingabteilung bei Ford DACH übernommen. Er soll die Repositionierung der Automarke verantworten. Inga-Maria Glahn28.04.2023
Studie: KI findet immer mehr AnklangChatGPT war nur der vorläufige Höhepunkt. Die Anwendung von KI im Marketing ist bereits in den letzten Jahren signifikant gestiegen. Das zeigt die Studie „Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings“. Inga-Maria Glahn24.04.2023
Thorsten Sperlich wird Head of Global Communication bei TesaAb Mai wird Thorsten Sperlich die Position als Head of Global Communication bei Tesa übernehmen. Er folgt in seiner neuen Rolle auf Bettina Feldgen. Inga-Maria Glahn21.04.2023