Lotte Franch wird CEO von RosenthalWechsel in der Führung des Porzellanherstellers Rosenthal: Zum 1. September wird Lotte Franch die neue Geschäftsführerin des Unternehmens. Sie folgt auf Mads Ryder. Inga-Maria Glahn17.07.2023
So wichtig ist Nachhaltigkeit den Konsument*innenVerbraucher*innen machen sich heute weniger Gedanken um die Umwelt als noch vor ein paar Jahren. Das zeigt die Trusted Brand Studie von "Reader's Digest". Inga-Maria Glahn13.07.2023
Claudia Kamm neue Marketing Direktorin von Peter KöllnDie Führungsebene von Peter Kölln wird neu aufgestellt. Mit Claudia Kamm als Marketing Direktorin hat der Nahrungsmittelhersteller ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung. Inga-Maria Glahn10.07.2023
Christoph Ripp ist zurück bei Haus RabenhorstDas Marketing von Haus Rabenhorst wird seit dem 1. Juli von Christoph Ripp geleitet. Er war bereits 2016/2017 für ein Jahr als Marketingleiter beim Fruchtsafthersteller aus Rheinland-Pfalz. Inga-Maria Glahn06.07.2023
Katharina Weichel neue Co-Chefin bei Viva con AguaWechsel in der Geschäftsführung von Viva con Agua de Sankt Pauli: Seit dem 1. Juni führt Katharina Weichel die Non-Profit-Organisation zusammen mit Carolin Stüdemann. Inga-Maria Glahn06.07.2023
Neuer Marketingchef für Renault DeutschlandZum 1. September gibt es einen Wechsel im Marketingvorstand bei Renault Deutschland: Emmanuel Guiffault folgt auf Ralf Benecke und wird neuer Marketingchef. Inga-Maria Glahn03.07.2023
Florian Kleber übernimmt bei OxfamSeit dem 20. Juni hat Oxfam mit Florian Kleber einen neuen Leiter Marketing und Kommunikation. Er folgt in seiner Position auf Birte Kötter. Inga-Maria Glahn03.07.2023
Matelso stellt Marketing Communication neu aufDas Marketing-Tech-Unternehmen Matelso stellt sich strategisch neu auf: Gründer und CEO Frank G. Froux beruft ein neues Marketing Communication-Team. Iwen Kuhn, William Wells, Laura Schmitt und Danny Andris teilen sich die Aufgabe... Inga-Maria Glahn30.06.2023
GWA-Studie: Deutlich mehr Frauen in Führungsrollen von Agenturen44 Prozent der Führungspositionen in Agenturen sind mittlerweile mit Frauen besetzt. Das ist ein Ergebnis der neue Diversity-Studie des GWA. Inga-Maria Glahn29.06.2023
Anna Weste wird Digital- und Marketingchefin bei L’OréalMit Anna Weste wird die Position Chief Digital and Marketing Officer bei L’Oréal im DACH-Raum ab September neu besetzt. Sie folgt auf Fabien Petit, der ab Herbst eine neue Aufgabe innerhalb des Unternehmens übernehmen wird. Inga-Maria Glahn29.06.2023
Lippenstift kann jede*rMake-up ist Frauensache und hat in Männerhänden nichts verloren. Mit diesem und weiteren veralteten Rollenklischees will die Drogeriemarktkette Rossmann aufräumen und mit einer Lippenstift-Aktion zum Umdenken bewegen. Inga-Maria Glahn26.06.2023
So performen Videos auf Social MediaDie Engagement-Rate bei TikTok-Videos ist fünf Mal höher, als bei YouTube-Videos. Das zeigt die neue Social-Media-Erhebung von PlayPlay und Agorapulse. Inga-Maria Glahn23.06.2023
Das erwarten Verbraucher*innen von MarkenFür Konsument*innen stehen die Themen Lebensqualität und Transparenz von Marken im Vordergrund. Das zeigt die neue Meaningful Brands Studie von Havas. Inga-Maria Glahn22.06.2023
Martin Kappner ist neuer Marketing Director DACH bei HasbroZum 1. Juni hat Martin Kappner die Position des Marketing Director DACH bei Hasbro übernommen. Der Fachmann für Marketing, Coaching und Mentoring ist bereits seit zehn Jahren beim Spielwarenhersteller. Inga-Maria Glahn20.06.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 3: AccentureJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn19.06.2023