TikTok-Marketing: Vodafone Deutschland TikTok ist mittlerweile ein zentraler Teil der Marketingstrategien von Unternehmen. In unserer Serie zeigen wir, wie Unternehmen die App für sich nutzen und was sie von anderen unterscheidet. Heute: Vodafone Deutschland. Inga-Maria Glahn08.09.2023
Barbie ist erneut „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt erneut: Barbie. Inga-Maria Glahn05.09.2023
Patrick Fourniol ist neuer Head of Brand von XPengSeit August ist Patrick Fourniol der neue Head of Brand Marketing & Communications des Fahrzeugherstellers XPeng. Zuvor arbeitete er bei dem Automobilunternehmen Stellantis. Inga-Maria Glahn05.09.2023
Wechsel in Markenkommunikation von RenaultHélène Josselin ist ab sofort Vice President Marken Kommunikation von Renault. Sie folgt in ihrer Position auf Christian Stein. Inga-Maria Glahn04.09.2023
Sandra Waidelich leitet Marketing bei VW NutzfahrzeugeZum 1. September hat Volkswagen Nutzfahrzeuge mit Sandra Waidelich eine neue Marketingleiterin. Sie folgt auf Stefan Pfeiffer, der das Unternehmen verlassen wird. Inga-Maria Glahn31.08.2023
Was macht feministisches Marketing aus? Manche verbinden mit dem Begriff Feminismus immer noch männerhassende Frauen. Dabei geht es schlichtweg um Gleichberechtigung. Das Thema ist allgegenwärtig – so auch in der Werbung. Eine Einordnung. Inga-Maria Glahn28.08.2023
Beschwerden beim Deutschen Werberat gehen zurückUnternehmen werben sensibler und die Zahl der entschiedenen Fälle geht zurück. Das zeigt die Halbjahresbilanz des Deutschen Werberats. Ein mehrjähriger Trend setzt sich damit fort. Inga-Maria Glahn24.08.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu NachhaltigkeitBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Nachhaltigkeit... Inga-Maria Glahn22.08.2023
Neuer Marketingleiter bei Teekanne Christian Exner Arizaga ist der neue Marketingleiter bei Teekanne Deutschland. Er folgt in dieser Position auf Jesper Petersen, der nach 16 Jahren als Marketingverantwortlicher andere Aufgaben übernommen hat. Inga-Maria Glahn10.08.2023
L’Occitane holt Catharina Christe von La PrairieSeit dem 1. August hat das Kosmetikunternehmen L’Occitane mit Catharina Christe eine neue General Managerin. Inga-Maria Glahn07.08.2023
Barbie ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juli seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Barbie. Inga-Maria Glahn04.08.2023
Die wichtigsten Marketing-Events im AugustWer sich über neue Trends im Marketing auf dem Laufenden halten möchte, sollte regelmäßig die Gelegenheit nutzen, sich mit anderen Leuten der Branche auszutauschen. Ein Überblick über die wichtigsten Events im August. Inga-Maria Glahn28.07.2023
Sag mir, wer meine Zielgruppe ist! Zielgruppenanalysen helfen Unternehmen, das Verhalten der Kund*innen vorherzusagen und besser auf deren Bedürfnisse einzugehen. Dafür sind Expert*innen aus Bereichen wie Strategie und Analyse gefragt – oder KI. Inga-Maria Glahn25.07.2023
Aramark stellt Marketing neu aufIn der Marketingabteilung von Aramark stehen Veränderungen an: Karsten Slawik wird ab August der neue Director Business Development und Marketing. Die Leitung des Konzeptions- und Kreativteams übernimmt Jens Helmig. Inga-Maria Glahn21.07.2023
Das erwarten die Deutschen von KI56 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass KI-basierte Produkte und Dienstleistungen ihr zukünftiges Leben grundlegend verändern werden. Das zeigt eine Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos. Inga-Maria Glahn20.07.2023