Von der Hausfrau In der heutigen Folge der Rubrik „Es war einmal“ tauchen wir ein in das Jahr 1973. Unser Archivfund birgt hier etwas ganz Besonderes: den Hausfrauenreport. Inga-Maria Glahn04.04.2024
Thomas Krauße ist neuer CMO von AutoScout24Thomas Krauße übernimmt ab sofort die Position als Chief Marketing Officer bei AutoScout24. Zuvor arbeitete er bei dem Karriereportal PowerUs. Inga-Maria Glahn12.03.2024
Internes Know-how oder externe Expertise? Trotz eigener Marketingabteilung greifen viele Unternehmen für die Entwicklung von Werbemaßnahmen auf die Hilfe externer Agenturen zurück. Warum ist das so? Inga-Maria Glahn16.02.2024
ING ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Januar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: ING. Inga-Maria Glahn06.02.2024
Sven Schuwirth wird Marketingchef von SeatZum 1. Februar wird Sven Schuwirth der neue Vorstand für Vertrieb und Marketing von Seat. Er folgt in seiner Position auf Kai Vogler. Inga-Maria Glahn26.01.2024
Nina Haller ist neue CMO von Experience OneSeit Januar hat Experience One mit Nina Haller eine neue CMO. Zuvor war sie Geschäftsführerin der Agentur MediaMonks. Inga-Maria Glahn25.01.2024
Drei Rezepte für eine gute KundenbindungDie Wünsche der eigenen Kundschaft zu treffen, sollte für Unternehmen an erster Stelle stehen. Diese Ansätze verfolgen Unternehmen, um diesem Ziel so nah wie möglich zu kommen. Inga-Maria Glahn17.01.2024
Neue Marketingchefin bei JägermeisterMit Larisa Hohmann hat Jägermeister seit dem 1. Januar eine neue Vice President Consumer Marketing. Sie folgt in ihrer Position auf Kathleen Schied. Inga-Maria Glahn09.01.2024
So viel kostet werbefreies StreamingOb auf Video-Streaming-Plattformen oder Social Media – Mittlerweile kommt niemand mehr an Werbeanzeigen vorbei. Es sei denn man zahlt für die werbefreien Inhalte. Wie viel Geld Nutzer*innen von YouTube, Instagram und Co. dafür ... Inga-Maria Glahn05.01.2024
Kreative Köpfe – Folge 21: Christian VossieckIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Christian Vossieck von Covestro. Inga-Maria Glahn21.12.2023
Thorsten Ebbing wird CEO von WavemakerDas Mediaagenturnetzwerk GroupM ernennt Thorsten Ebbing zum neuen CEO der Agentur Wavemaker. Er folgt in seiner Position auf Lucas Brinkmann. Inga-Maria Glahn01.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 1: Melissa ManavIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Melissa Manav von Beiersdorf. Inga-Maria Glahn01.12.2023
Julia Straschil wird CMO von PlaymobilAb Januar 2024 hat die Spielzeugmarke Plamobil mit Julia Straschil eine neue CMO. Zuvor arbeitete sie knapp sieben Jahre bei Capri Sun. Inga-Maria Glahn15.11.2023
Die Klappe 2023: Das sind die GewinnerAm 9. November hat der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) erneut die besten Werbe- und PR-Filme ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung wurden insgesamt 48 Trophäen verliehen. Inga-Maria Glahn10.11.2023
So können CEOs und CMOs zusammenarbeitenFür Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem. Inga-Maria Glahn02.11.2023