Simon Sinek wird mit Award ausgezeichnetAm 27. Mai fand der International Day of Marketing statt. Zur Feier des Tages wurde der Lifetime Achievement Award for Marketing verliehen. Der Gewinner in diesem Jahr: Simon Sinek. Inga-Maria Glahn28.05.2024
So geht Diversität am ArbeitsplatzDiversität sollte in jeglichen Bereichen gelebt werden – so auch am Arbeitsplatz. Heute, anlässlich des Deutschen Diversity-Tages, schauen wir uns an, wie genau das umgesetzt werden kann. Inga-Maria Glahn28.05.2024
Super Bowl: Abseits des Feldes Das erste Highlight eines jeden Sportjahres ist der Super Bowl. In diesem Jahr verteidigten die Kansas City Chiefs ihren Titel gegen die San Francisco 49ers. Einige Fakten zu einem der größten Sport-Events der Welt. Inga-Maria Glahn23.05.2024
Neuer Marketingchef bei JägermeisterSebastian Koenen übernimmt übergangsweise die Position als Vice President Consumer Marketing bei Jägermeister Deutschland. Er folgt auf Larisa Hohmann, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Inga-Maria Glahn22.05.2024
Tag des Aperitifs: So kommunizieren Aperol und Co.Wem es heute nach einem kühlen Feierabend-Getränk gelüstet, hat den perfekten Tag erwischt: heute ist nämlich der Tag des Aperitifs. Wir haben uns drei Aperitif-Marken genauer angeschaut: Aperol, Andalö und Select. Inga-Maria Glahn16.05.2024
Martell Beck wird CMO der Deutschen BahnAb Juni leitet Martell Beck das Marketing der Deutschen Bahn. Er folgt auf Jürgen Kornmann, der zukünftig für digitale Innovationen im Bereich Marketing und Kommunikation zuständig ist. Inga-Maria Glahn15.05.2024
Stefan Richmann wird neuer Leiter bei MiniAb August hat die Marke Mini mit Stefan Richmann einen neuen Chef. Der Finanzexperte folgt in seiner Position auf Stefanie Wurst. Inga-Maria Glahn15.05.2024
Das steckt hinter dem Begriff FastvertisingIn einer Welt, die von ständigem Wandel geprägt ist, kann es für Marken essenziell sein, schnell auf neue Ereignisse zu reagieren und sie für ihre Marketingstrategie zu nutzen. Dieses Konzept nennt sich Fastvertising. Inga-Maria Glahn14.05.2024
Diese Marken dominieren den Sport-Werbemarkt Sportevents haben sich längst zu einer der wichtigsten Werbeplattformen entwickelt. Welche Marken nutzen diese Möglichkeit im Fußball-EM- und Olympia-Jahr besonders für sich? Inga-Maria Glahn14.05.2024
Darüber spricht Kim Kardashian auf der OMRHeute und morgen finden auf der OMR in Hamburg verschiedene Talks mit Speaker*innen aus aller Welt statt. So auch mit Milliardärin Kim Kardashian. Inga-Maria Glahn07.05.2024
Grüne Kosmetik Die Kosmetikbranche setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit. L’Oréal hat bereits 2013 ein Nachhaltigkeitsprogramm namens „Sharing Beauty with all“ ins Leben gerufen. Was ist daraus geworden? Inga-Maria Glahn18.04.2024
Auf diesen Plattformen erhält Gebrauchtes eine zweite Chance Kleinanzeigen, Vinted und Vestiaire sind drei angesagte Secondhand-Onlineshops. Zwar unterscheiden sich ihre Sortimente, doch sie haben das gleiche Geschäftsmodell: nachhaltigen Konsum fördern. Inga-Maria Glahn16.04.2024
„Alle Zahnräder müssen ineinandergreifen“ Larisa Hohmann ist neue Marketingleiterin bei Jägermeister Deutschland. In unserer Interview-Reihe spricht sie über das familiäre Miteinander innerhalb des Unternehmens und das Feiern gemeinsamer Erfolge. Inga-Maria Glahn16.04.2024
Katrin Menne übernimmt das Marketing bei MerckZum 15. April wird Katrin Menne die neue Marketingleiterin von Merck. Für die Managerin, die zuletzt Head of Brand & Research bei der Commerzbank war, ist es eine Rückkehr. Inga-Maria Glahn09.04.2024
Stepstone ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im März seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Stepstone. Inga-Maria Glahn08.04.2024