Sport machen mit KIAuch in der Fitnessbranche wird KI ein immer größer werdendes Thema. Die KI-gestützte Plattform ClassPass unterstützt vor allem Boutique-Studios mit verschiedenen Tools. Inga-Maria Glahn23.08.2024
Diese Marken verzeichnen das höchste VerkaufswachstumDer aktuelle Bericht "Big Facts: Brands Making Moves" zeigt die Marken mit dem höchsten Verkaufswachstum. Wie haben sie das erreicht und welche Trends beeinflussen die Zahlen? Inga-Maria Glahn07.08.2024
Diese Aufgaben übernimmt KI bereitsViele Unternehmen nutzen KI, um Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Doch welche Aufgaben übernimmt sie im Bereich Marketing? Inga-Maria Glahn05.08.2024
Bierwerbung früher versus heuteHeute ist der internationale Tag des Bieres. Zur Feier des Tages zeigen wir euch, wie sich die Bierwerbung über die Jahre verändert hat. Inga-Maria Glahn02.08.2024
So erobert Aevor die Herzen auf TikTokInnerhalb kurzer Zeit Menschen dazu bringen, die eigene Marke zu lieben – genau das hat die Rucksackmarke Aevor geschafft. Wie? Mit einer außergewöhnlichen TikTok-Strategie. Inga-Maria Glahn31.07.2024
Das sind die Sponsoren des Christopher Street DaysAktuell feiern Menschen deutschlandweit den Christopher Street Day. Auch Marken nutzen hier die Chance, ihre Werte nach außen zu tragen und sponsern die Veranstaltungen. Eine Übersicht der drei größten CSDs. Inga-Maria Glahn26.07.2024
Das macht eine Love Brand ausPorsche, Coca-Cola, Lego und Co. – Was die Marken gemeinsam haben? Sie sind sogenannte Love Brands. Doch welche Eigenschaften machen sie aus und wie schaffen sie es eine besondere Bindung zu ihren Kund*innen aufzubauen? Inga-Maria Glahn18.07.2024
Digitale Außenwerbung legt deutlich zuIm ersten Halbjahr dieses Jahres verzeichnet die digitale Außenwerbung (DOOH) in Deutschland ein deutliches Wachstum. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Werbetrends von Nielsen. Inga-Maria Glahn16.07.2024
So werben Tinder und Co.Datingapps gehören heute zum App-Repertoire vieler Singles. Marken wie Tinder, Bumble und Co. werben dabei auf unterschiedliche Art und Weise um neue Nutzer*innen. Wir haben uns drei Anbieter genauer angeschaut. Inga-Maria Glahn05.07.2024
Lea Drusio ist Marketing Director von NespressoMit Lea Drusio hat Nespresso Deutschland ab sofort eine neue Marketing Director. Sie folgt auf Claudia Memminger, die seit Juni die Geschäftsführerin von Nespresso Österreich ist. Inga-Maria Glahn02.07.2024
Neuer Marketing- und Vertriebsleiter bei ErdingerWolfgang Kuffner wird ab Juli der neue Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb von Erdinger. Er folgt auf Josef Westermeier. Inga-Maria Glahn27.06.2024
4 KPIs für erfolgreiches Smarketing Wenn Sales und Marketing effektiv und effizient zusammenarbeiten, kann das einem Unternehmen entscheidende Vorteile bringen. Inga-Maria Glahn27.06.2024
IAS und Microsoft: Wie Marken profitierenIntegral Ad Science (IAS) und Micorsoft Advertising erweitern ihre Zusammenarbeit. Für Werbetreibende sind das gute Nachrichten. Inga-Maria Glahn26.06.2024
Diese Fußball-Profis kooperieren mit MarkenDie Euro 2024 ist in vollem Gange – das zeigt sich auch in der Werbung. Viele Unternehmen und Marken machen Fußballer aktuell zu ihren Markenbotschaftern. Eine Übersicht. Inga-Maria Glahn26.06.2024
Marken-Award 2024: Top-Speaker*innen zu State of MarketingBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es sechs Deep-Dive-Sessions zu den Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema State of Marketing. Inga-Maria Glahn14.06.2024