So shoppen Deutsche am Black FridayIn einem Monat ist es wieder so weit: der Black Friday findet statt. Laut einer Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov das beliebteste Shopping-Event der Deutschen. Inga-Maria Glahn15.10.2024
Lasst die Planspiele beginnenDie neue Folge der Rubrik „Es war einmal“ führt uns zurück ins Jahr 1980. Diesmal geht es um ein Planspiel rund um das Thema Marketing. Inga-Maria Glahn11.10.2024
Deshalb braucht es mehr Frauen im Tech-BereichHeute ist der internationale Mädchentag. Zwei Tech-Expertinnen erklären, warum es mehr junge Frauen in der MINT-Branche benötigt, um Innovationen anzureizen. Inga-Maria Glahn11.10.2024
Alexander Kiock gründet Agentur Sweet SpotDer Gründer und Ex-CEO von Diffferent, Alexander Kiock, ist zurück. Gemeinsam mit dem Rheingold Institut und der Berliner Digitalagentur Gerhard startet er die Strategieberatung Sweet Spot. Ihr Fokus: "fluide Strategieberatung". Inga-Maria Glahn10.10.2024
Baby born rückt die Generation Alpha in den FokusWerbung für Generation X, Y, Z – aber wo bleibt die Generation Alpha? Die MGA Zapf Creation GmbH zeigt, wie Unternehmen schon früh die Begeisterung einer ganzen Generation für eine Marke gewinnen kann. Inga-Maria Glahn08.10.2024
Das sind die stärksten Start-ups DeutschlandsZum vierten Mal in Folge veröffentlichen Jung von Matt Start und Appinio ein Ranking mit den stärkstem Start-ups Deutschlands. Zusätzlich werden erstmals Rankings in einzelnen Kategorien erhoben. Inga-Maria Glahn01.10.2024
Das wünschen sich Follower*innen von Marken auf Social MediaWelche Markeninhalte sind unter den Follower*innen auf Social Media beliebt und welche weniger? Dieser Frage widmet sich die Social-Media-Studie der Agenturen Facit Digital und Serviceplan Neo. Inga-Maria Glahn01.10.2024
AGF und GIK bauen Partnerschaft ausDie AGF Videoforschung und die Gesellschaft für integrierte Kommunikation (GIK) haben vor, ihre Zusammenarbeit zukünftig weiter auszubauen. Das sind die geplanten Schritte. Inga-Maria Glahn26.09.2024
Welcher Influencer darf’s sein?Die Zusammenarbeit mit Influencer*innen kann für Unternehmen ein wichtiger Teil ihrer Marketingstrategie sein – doch nicht jede*r Influencer*in passt zu jeder Marke. Worauf Unternehmen bei ihrer Wahl von Kooperationspartner*inne... Inga-Maria Glahn26.09.2024
Tipps und Tricks für Corporate Influencer*innenIm Rahmen des Corporate Influencer Summits der Dmexco drehte sich alles rund um Erfolgsfaktoren, Beispiel-Cases und Employer Branding. Vier nützliche Tipps für Corporate Influencer*innen auf LinkedIn von Britta Behrends. Inga-Maria Glahn20.09.2024
Kinder Medien Monitor 2024: So nutzt der Nachwuchs MedienOb analog oder digital – viele Kinder nutzen Medien zur Entspannung. Das ist das Ergebnis des Kinder Medien Monitors 2024. Inga-Maria Glahn17.09.2024
Deutscher Werberat bietet Content-Creator-Training anDer Deutsche Werberat brachte diese Woche ein eigenes Content-Creator-Training heraus. Dabei sollen den Teilnehmenden wichtige Kenntnisse zum Thema Online-Werbung vermittelt werden. Inga-Maria Glahn12.09.2024
Creator oder Influencer? Achtung, Verwechslungsgefahr!Wer Social Media nutzt, kommt an ihnen nicht vorbei. Doch woran erkenne ich, ob es sich um Content Creator*innen oder Influencer*innen handelt? Inga-Maria Glahn03.09.2024
So nutzen Deutsche KI im MarketingBei der Nutzung von künstlicher Intelligenz im Marketing hat Deutschland im internationalen Vergleich die Nase vorn. Das zeigt der neue Report „KI im Marketing“ von Team Lewis. Inga-Maria Glahn29.08.2024
So entwickeln sich WarenkorbabbrücheDie Tendenz der Warenkorbabbrüche in Online-Shops steigt weiter an. Das zeigt eine neue Studie der E-Commerce-Software Uptain. Inga-Maria Glahn27.08.2024