Zahlungsbereitschaft für Medienabonnements steigtMenschen in Deutschland nutzen durchschnittlich sieben Medienabonnements pro Haushalt. Das zeigt eine neue Studie der Vermarktungsallianz Score Media Group. Inga-Maria Glahn31.03.2023
Deutschlandticket: Verkehrsverbünde trumpfen mit klugem Marketing aufBeim Kauf des Deutschlandtickets müssen sich Reisende zwischen der Deutschen Bahn und den Verkehrsverbünden entscheiden. Letztere versuchen diesen Wettbewerb durch geschicktes Marketing zu gewinnen. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark30.03.2023
Wie sich Radio- und Audionutzung verändernWährend der Corona-Pandemie hat sich das Mediennutzungsverhalten vieler Menschen stark verändert. Jetzt pendelt es sich wieder ein. Die ma 2023 Audio I gibt einen Einblick in die aktuelle Audio- und Radionutzung in Deutschland. Inga-Maria Glahn29.03.2023
Justina Rokita wird CMO bei Vee CollectiveDer Berliner Taschenhersteller Vee Collective bekommt eine neue Marketingverantwortliche: Justina Rokita übernimmt den Posten ab dem 11. April. Inga-Maria Glahn29.03.2023
Pirelli bekommt neue KommunikationschefinZum 1. April wird Anna Pasternak die neue Kommunikationschefin bei Pirelli Deutschland. Sie wird neben Deutschland ebenso für die Märkte Österreich, Schweiz und Dänemark verantwortlich sein. Inga-Maria Glahn27.03.2023
Der Wink mit dem Goldenen ZaunpfahlViele Unternehmen nutzen Gender-Marketing, um potenzielle Kund*innen besser zu erreichen. Der Negativpreis „Der Goldene Zaunpfahl“ soll auf die Absurdität dieser Marketingstrategie aufmerksam machen. Er wird in diesem Jahr z... Inga-Maria Glahn27.03.2023
Umfrage: Wie wird maschinelle Kreativität wahrgenommen?Maschinelle Kreativität entwickelt sich rasend weiter. Eine repräsentative Umfrage zeigt, was die Deutschen darüber denken. Das Ergebnis: Die Mehrheit der Verbraucher*innen ist fasziniert, fordert aber Transparenz. Inga-Maria Glahn24.03.2023
Holger Schellkopf besetzt neue Position bei Virtual IdentityHolger Schellkopf ist neuer Director Content, Communication, Marketing bei Virtual Identity. Seit dem 1. März besetzt der ehemalige Chefredakteur von t3n die neu geschaffene Position. Inga-Maria Glahn23.03.2023
ChatGPT-Studie: Ist die KI vertrauenswürdig?Im Rahmen einer Kurzstudie wurden Bundesbürger*innen und ChatGPT-Nutzer*innen zu ihren Erfahrungen und Befürchtungen bezüglich des Chatbots befragt. Wie zufrieden sind sie mit der Qualität der Antworten und wo sehen sie möglic... Inga-Maria Glahn22.03.2023
Wechsel bei Payback: Rewe geht, Edeka kommtBei der Payback Group kündigt sich ein Wechsel an: Rewe beendet die Zusammenarbeit mit dem Bonus-System. Den frei gewordenen Platz soll Edeka einnehmen. Inga-Maria Glahn17.03.2023
Mercedes-Benz mit neuem Leiter Communications & Marketing CreationZum ersten April 2023 übernimmt Florent Canepa die Leitung des Bereichs Communications & Marketing Creations von Mercedes-Benz. Er folgt auf Natanael Sijanta, der die Abteilung zuvor leitete. Inga-Maria Glahn16.03.2023
Miriam Spear ist neue Marketingchefin bei WeldeMiriam Spear hat die Marketingsleitung der Braumanufaktur Welde übernommen. Zuvor arbeitete sie bereits als Brand Managerin im Unternehmen. Inga-Maria Glahn08.03.2023
RWE-Chef ist erfolgreichster Kommunikator auf LinkedInRWE-Chef Markus Krebber ist laut Studie der erfolgreichste Kommunikator auf LinkedIn. Erhoben hat sie die Agentur Palmer Hargreaves. Inga-Maria Glahn03.03.2023
Frank Rheinboldt ist neuer CEO bei SteiffDie Margarete Steiff GmbH hat seit dem 1. März 2023 einen neuen Geschäftsführer: Frank Rheinboldt. Er wird bei der Weiterentwicklung der Marke von Ralf Holz unterstützt, der das Unternehmen seit Juli 2022 geführt hat. Inga-Maria Glahn02.03.2023
DMEXCO fragt Kommunikator*innen nach Einsatz von KI im BerufsalltagBeschäftigte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Medien wurden zum Einsatz von KI in ihrem Berufsalltag gefragt. Die Umfrage wurde von dem Marktforschungsunternehmen Civey im Auftrag der DMEXCO durchgeführt. Inga-Maria Glahn02.03.2023