YouGov-Ranking: Audi ist Automarke des Jahres in DeutschlandZum ersten Mal belegt Audi den ersten Platz des Automotive Rankings von YouGov in Deutschland. Auch im internationalen Vergleich schneiden die deutschen Automobilhersteller sehr gut ab. Inga-Maria Glahn20.04.2023
Wie Ketchup-Marken auf Social Media punkten Ketchup-Marken wie Heinz und Hela zeigen zunehmend Präsenz auf Social Media. Mit ungewöhnlichen Ideen und Aktionen versuchen sie, ihre Konkurrenten zu übertreffen. Eine jüngere Marke sticht aktuell heraus. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark18.04.2023
BeReal: Diese Menschen nutzen die Social-Media-AppBeReal war eine der erfolgreichsten Newcomer-Apps im Jahr 2022. Eine Umfrage der Mediaagentur OMD Germany zeigt nun das Nutzungsverhalten sowie die Verwendungshäufigkeiten der Nutzer*innen von BeReal. Inga-Maria Glahn14.04.2023
Marketing bei Bautz’ner, Thomy & Co.: Sie geben ihren Senf dazuDie Senfhersteller fahren unterschiedliche Marketingstrategien und versuchen mit originellen Kampagnen in den Köpfen der Kund*innen zu bleiben. Aktuell punkten Bautz’ner und Thomy mit Humor und ungewöhnlichen Produktideen. Inga-Maria Glahn13.04.2023
Nachhaltige Start-ups: Was Zebras besser machenIn der Welt der Start-ups gibt es sowohl Einhörner als auch Zebras. Während Einhörner Profitmaximierung, schnelles Wachstum und eine internationale Expansion anstreben, verfolgen Zebras andere Ziele. Inga-Maria Glahn12.04.2023
Edeka, McDonald's & Co.: Diese Marken überzeugen an Ostern Zu Ostern gehen viele Marken mit Kampagnen an den Start. Edeka rückt dabei das Thema Alzheimer in den Fokus. Statt solchen schweren Themen setzen andere Marken auf leichtere Kost – und Gamification. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark06.04.2023
GroupM und Schwarz Media schließen PartnerschaftGroupM und Schwarz Media arbeiten zukünftig stärker zusammen. Die Agenturgruppe für Media-Investment und -Beratung und Schwarz Media schließen eine strategische Retail-Media-Partnerschaft. Inga-Maria Glahn04.04.2023
Elisabeth Hülsmann ist neue Vertriebschefin bei MondelēzSeit dem 1. April besetzt Elisabeth Hülsmann die neu geschaffene Position des Senior Sales Directors bei Mondelēz Deutschland. Zuvor arbeitete sie bereits als Managing Director von Mondelēz Österreich in Wien. Inga-Maria Glahn03.04.2023
Die Mainzelmännchen werden 60Der 1. April 1963 war der erste Sendetag des ZDF. Am Tag darauf folgt die Erstausstrahlung der Werbespots und damit auch die Premiere der Mainzelmännchen. Am Wochenende feiern sie ihren 60. Geburtstag. Inga-Maria Glahn31.03.2023
Moritz Hoffmann wird Geschäftsführer bei PilotMit Moritz Hoffmann bekommt die Geschäftsführung der Pilot Agenturgruppe neuen Zuwachs. Zuvor arbeitete er als Senior Director Global Retail Media und Teil des Global Leadership-Teams bei Gorillas. Inga-Maria Glahn31.03.2023
Zahlungsbereitschaft für Medienabonnements steigtMenschen in Deutschland nutzen durchschnittlich sieben Medienabonnements pro Haushalt. Das zeigt eine neue Studie der Vermarktungsallianz Score Media Group. Inga-Maria Glahn31.03.2023
Deutschlandticket: Verkehrsverbünde trumpfen mit klugem Marketing aufBeim Kauf des Deutschlandtickets müssen sich Reisende zwischen der Deutschen Bahn und den Verkehrsverbünden entscheiden. Letztere versuchen diesen Wettbewerb durch geschicktes Marketing zu gewinnen. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark30.03.2023
Wie sich Radio- und Audionutzung verändernWährend der Corona-Pandemie hat sich das Mediennutzungsverhalten vieler Menschen stark verändert. Jetzt pendelt es sich wieder ein. Die ma 2023 Audio I gibt einen Einblick in die aktuelle Audio- und Radionutzung in Deutschland. Inga-Maria Glahn29.03.2023
Justina Rokita wird CMO bei Vee CollectiveDer Berliner Taschenhersteller Vee Collective bekommt eine neue Marketingverantwortliche: Justina Rokita übernimmt den Posten ab dem 11. April. Inga-Maria Glahn29.03.2023
Pirelli bekommt neue KommunikationschefinZum 1. April wird Anna Pasternak die neue Kommunikationschefin bei Pirelli Deutschland. Sie wird neben Deutschland ebenso für die Märkte Österreich, Schweiz und Dänemark verantwortlich sein. Inga-Maria Glahn27.03.2023