So werden E-Mails generationsübergreifend genutztIm digitalen Alltag gilt die E-Mail in den verschiedenen Generationen weiterhin als unverzichtbares Tool. Das zeigt die Studie „E-Mail Cross Generations“ von United Internet Media, für die Personen aus dem DACH-Raum befragt wu... Inga-Maria Glahn05.05.2023
Verpackung war gestern: Von Unverpackt-Läden und Refill StationenMittlerweile gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um seinen Alltag nachhaltiger zu gestalten. Dazu gehört unter anderem der Verzicht auf Verpackungen aus Plastik und anderen umweltschädigenden Materialien. Unverpackt-Läden haben e... Inga-Maria Glahn03.05.2023
Fabian Halft ist Marketingdirektor bei FordZum 1. Mai hat Fabian Halft die Leitung der Marketingabteilung bei Ford DACH übernommen. Er soll die Repositionierung der Automarke verantworten. Inga-Maria Glahn28.04.2023
Studie: KI findet immer mehr AnklangChatGPT war nur der vorläufige Höhepunkt. Die Anwendung von KI im Marketing ist bereits in den letzten Jahren signifikant gestiegen. Das zeigt die Studie „Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings“. Inga-Maria Glahn24.04.2023
Thorsten Sperlich wird Head of Global Communication bei TesaAb Mai wird Thorsten Sperlich die Position als Head of Global Communication bei Tesa übernehmen. Er folgt in seiner neuen Rolle auf Bettina Feldgen. Inga-Maria Glahn21.04.2023
YouGov-Ranking: Audi ist Automarke des Jahres in DeutschlandZum ersten Mal belegt Audi den ersten Platz des Automotive Rankings von YouGov in Deutschland. Auch im internationalen Vergleich schneiden die deutschen Automobilhersteller sehr gut ab. Inga-Maria Glahn20.04.2023
Wie Ketchup-Marken auf Social Media punkten Ketchup-Marken wie Heinz und Hela zeigen zunehmend Präsenz auf Social Media. Mit ungewöhnlichen Ideen und Aktionen versuchen sie, ihre Konkurrenten zu übertreffen. Eine jüngere Marke sticht aktuell heraus. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark18.04.2023
BeReal: Diese Menschen nutzen die Social-Media-AppBeReal war eine der erfolgreichsten Newcomer-Apps im Jahr 2022. Eine Umfrage der Mediaagentur OMD Germany zeigt nun das Nutzungsverhalten sowie die Verwendungshäufigkeiten der Nutzer*innen von BeReal. Inga-Maria Glahn14.04.2023
Marketing bei Bautz’ner, Thomy & Co.: Sie geben ihren Senf dazuDie Senfhersteller fahren unterschiedliche Marketingstrategien und versuchen mit originellen Kampagnen in den Köpfen der Kund*innen zu bleiben. Aktuell punkten Bautz’ner und Thomy mit Humor und ungewöhnlichen Produktideen. Inga-Maria Glahn13.04.2023
Nachhaltige Start-ups: Was Zebras besser machenIn der Welt der Start-ups gibt es sowohl Einhörner als auch Zebras. Während Einhörner Profitmaximierung, schnelles Wachstum und eine internationale Expansion anstreben, verfolgen Zebras andere Ziele. Inga-Maria Glahn12.04.2023
Edeka, McDonald's & Co.: Diese Marken überzeugen an Ostern Zu Ostern gehen viele Marken mit Kampagnen an den Start. Edeka rückt dabei das Thema Alzheimer in den Fokus. Statt solchen schweren Themen setzen andere Marken auf leichtere Kost – und Gamification. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark06.04.2023
GroupM und Schwarz Media schließen PartnerschaftGroupM und Schwarz Media arbeiten zukünftig stärker zusammen. Die Agenturgruppe für Media-Investment und -Beratung und Schwarz Media schließen eine strategische Retail-Media-Partnerschaft. Inga-Maria Glahn04.04.2023
Elisabeth Hülsmann ist neue Vertriebschefin bei MondelēzSeit dem 1. April besetzt Elisabeth Hülsmann die neu geschaffene Position des Senior Sales Directors bei Mondelēz Deutschland. Zuvor arbeitete sie bereits als Managing Director von Mondelēz Österreich in Wien. Inga-Maria Glahn03.04.2023
Die Mainzelmännchen werden 60Der 1. April 1963 war der erste Sendetag des ZDF. Am Tag darauf folgt die Erstausstrahlung der Werbespots und damit auch die Premiere der Mainzelmännchen. Am Wochenende feiern sie ihren 60. Geburtstag. Inga-Maria Glahn31.03.2023
Moritz Hoffmann wird Geschäftsführer bei PilotMit Moritz Hoffmann bekommt die Geschäftsführung der Pilot Agenturgruppe neuen Zuwachs. Zuvor arbeitete er als Senior Director Global Retail Media und Teil des Global Leadership-Teams bei Gorillas. Inga-Maria Glahn31.03.2023