Deutsche wollen weniger für Weihnachtsgeschenke ausgebenMitten in der vierten Pandemiewelle planen die Verbraucher*innen in Deutschland durchschnittlich 325 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind zwei Prozent weniger als 2020. Das zu erwartende Umsatzvolumen im deutschen Ein... Henning Eberhardt02.12.2021
So sehen Deutsche Social ShoppingSocial Shopping ist im Kommen. Doch wie gern kaufen Deutsche über soziale Netzwerke tatsächlich ein? Eine aktuelle Studie hat sich mit potenziellen Zielgruppen und relevanten Plattformen beim Social Shopping beschäftigt. Henning Eberhardt02.12.2021
Albershardt wird neuer Marketing-Chef von WarsteinerDie Warsteiner Gruppe hat einen neuen Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Am 1. Februar 2022 übernimmt Uwe Albershardt die Verantwortung für die beiden Geschäftsbereiche. Henning Eberhardt30.11.2021
Deutscher Marketing Preis 2021: Das sind die FinalistenDer Deutsche Marketing Preis (DMP) rückt immer näher. Auch in diesem Jahr muss die Preisverleihung pandemiebedingt digital stattfinden. Der Qualität der Finalist*innen tut das allerdings keinen Abbruch. Henning Eberhardt30.11.2021
Krypto: Wer investiert und welche Anbieter sind gefragt?Der Handel mit Kryptowährungen liegt im Trend, ist im tendenziell eher risikoscheuen Deutschland aber noch längst nicht flächendeckend in der Gesellschaft angekommen. Doch wer genau investiert sein Geld in digitale Finanzanlagen... Henning Eberhardt29.11.2021
Freenet Group bekommt neue MarketingchefinSusanne Boldt übernimmt die Leitung der Bereiche Marketing und Digitales bei der Freenet Group. Sie ist bereits seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen tätig, zuletzt im Marketing des Mobilfunkgeschäf... Henning Eberhardt29.11.2021
Werbung in Podcasts wird wahrgenommen – und akzeptiertDie Vermarktung von Podcasts nimmt hörbar zu. Und das fällt auch den Nutzer*innen auf. Die gute Nachricht für alle Podcast-Anbieter: Laut einer aktuellen Studie steigt neben der Wahrnehmung auch die Akzeptanz für die Werbung in... Henning Eberhardt29.11.2021
Was der Koalitionsvertrag fürs Marketing bereithältAm Mittwoch haben die SPD, die Grünen und die FDP ihren Koalitionsvertrag für die Jahre 2021 bis 2025 vorgelegt. Das 177 Seiten starke Dokument umfasst auch einige Leitplanken für die Marketingbranche. Ein Streifzug durch die wi... Henning Eberhardt25.11.2021
In dieser Zielgruppe verliert der Black Friday an ReizNach der leicht gebremsten Euphorie im vergangenen Jahr wird der Black Friday in Deutschland 2021 für Konsument*innen wieder zu einem Shopping-Highlight. Allerdings scheint der Black Friday nicht mehr bei jeder Zielgruppe hoch im ... Henning Eberhardt24.11.2021
Social Media: Das sind die beliebtesten KaffeemarkenKaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Dementsprechend groß ist das Interesse der Verbraucher*innen auch auf den digitalen Kanälen. Doch wie sind die einzelnen Marken in den sozialen Medien aktiv? Henning Eberhardt24.11.2021
Wie Vytal Einwegverpackungen den Kampf ansagtVytal hat sich auf die Fahne geschrieben, die Gastronomie von Einwegverpackungen zu befreien. In der elften Folge von Clubcast berichtet Tim Breker, Gründer und Geschäftsführer des 2019 gegründeten Start-Ups, wie viele Verpacku... Henning Eberhardt24.11.2021
Trendreport: Was für die Gen Z im Beruf wichtig istKarriere oder Klima retten? Die Generation Z will eher ersteres und sucht sich ihre Arbeitgeber vor allem auf Social Media aus, wie eine aktuelle Befragung zeigt. Henning Eberhardt22.11.2021
Diekmann wird Geschäftsführer der International Brands CompanyMarcus Diekmann wird zum 10. Januar 2022 Geschäftsführer der International Brands Company (IBC). Seine Rolle als geschäftsführender Gesellschafter beim Fahrradhersteller und -händler Rose Bikes bleibt davon unberührt. Henning Eberhardt19.11.2021
Fünf Prognosen zur Black Week 2021Die Black Week 2021 wird anders als gewohnt. Denn im Vergleich zu vergangenen Jahren steht das Shopping-Festival diesmal unter dem Einfluss von Lieferkettenschwankungen und Chipmangel. Gleichzeitig bleibt die Nachfrage der Konsumen... Henning Eberhardt18.11.2021
Jeder Fünfte will am Black Friday online shoppenAm 26. November ist Black Friday, der jährlich den Beginn der Weihnachts-Einkaufssaison einläutet. Eine aktuelle Yougov-Umfrage hat sich mit dem geplanten Shopping-Verhalten deutscher Konsument*innen beschäftigt. Henning Eberhardt18.11.2021