Recruiting: Agenturen fehlen tausende NachwuchskräfteDeutschen Agenturen fehlen derzeit tausende Mitarbeiter*innen. Der Branchenverband GWA sieht einen Kräfte- und Nachwuchsmangel als aktuell größtes Problem der Agenturen in Deutschland und will nun dagegen vorgehen. Henning Eberhardt11.01.2022
Rösler wird Marketingchef von Schüco InternationalSchüco International hat seit Anfang Januar einen neuen Marketingchef: Martin Rösler kommt von der DAW SE zur Bielefelder Unternehmensgruppe. Henning Eberhardt10.01.2022
Lindt ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Dezember seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Lind... Henning Eberhardt09.01.2022
The Boomer Papers: Marken zwischen NFTs und MemesDie Agentur Brandneo hat in ihren "Boomer Papers" untersucht, wie es um die deutsche Internet-Kultur bestellt ist – und dabei abgefragt, wie Marken sich im Web verhalten sollten. Ein Online-Streifzug von Streamer*innen über NFTs... Henning Eberhardt09.01.2022
Nachhaltig und "phygital": Das sind die Konsumtrends 2022Wie hat die Pandemie die Konsument*innen, ihre Wertvorstellungen und ihr Kaufverhalten verändert? Und welche Trends werden das Jahr 2022 prägen? GfK-Expert*innen geben einen datenbasierten Ausblick, welche Themen 2022 beschäftig... Henning Eberhardt04.01.2022
Loebsack wird Marken-Vorständin für NiveaDer Aufsichtsrat von Beiersdorf hat Grita Loebsack mit Wirkung zum Januar 2022 in den Vorstand berufen. Die 51-Jährige wird in der neugeschaffenen Position President Nivea die globale Verantwortung für die Marke übernehmen. Henning Eberhardt17.12.2021
Deutscher Marketing Preis 2021: Hello Fresh setzt sich durchHello Fresh Deutschland hat den Deutschen Marketing Preis (DMP) 2021 gewonnen. Das Unternehmen konnte die 24-köpfige Jury überzeugen und sich die renommierteste Auszeichnung für Spitzenleistungen in der Marketingbranche sichern,... Henning Eberhardt16.12.2021
Wo, wann und wie Verbraucher Infos mit Marken teilenEine aktuelle Studie mit mehr als 9000 teilnehmenden Konsument*innen zeigt, wie sich deren Verhalten ändert – und damit die Zukunft der digitalen Kommunikation bestimmt. Henning Eberhardt16.12.2021
BMW Group stellt Ressort Kunde, Marken und Vertrieb neu aufDie BMW Group strukturiert das Ressort Kunde, Marken und Vertrieb strategisch neu. Mit der für den Konzern elementaren Digitalisierung an der Kundenschnittstelle will der Autobauer damit die Weichen für einen schlagkräftigen Ver... Henning Eberhardt15.12.2021
Catharina Christe wird Chefin von La Prairie DeutschlandCatharina Christe wird zum 1. Januar 2022 General Managerin von La Prairie Deutschland. Sie wird direkt an Laurent Marteau berichten, den Vice President für EMEA und Nord-, Mittel- und Südamerika der Luxus-Kosmetikmarke. Henning Eberhardt15.12.2021
Von SEO bis Social: Uhrenmarken im Performance-CheckDie Schweizer Marken dominieren das weltweite Uhrengeschäft. Doch vor allem im Corona-Jahr 2020 mussten die Hersteller, wie bei fast allen Luxusprodukten, große Umsatzeinbußen hinnehmen. In der Uhrenindustrie wurde dabei vor all... Henning Eberhardt13.12.2021
Von MVP bis Bayern: die Kaufkraft der Deutschen 2022Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 ansteigen. Bei der Pro-Kopf-Kaufkraft weisen dabei vier Bundesländer überdurchschnittliche Werte auf. Das zeigt eine neu veröffentlichte GfK-Studie. Henning Eberhardt09.12.2021
Wie Marken von Tiktok und Gaming profitieren könnenSocial Media sowie Gaming und Esports sind im Mediamix zur Ansprache von jungen Zielgruppen nicht mehr wegzudenken. Worauf sollten Marketingentscheider*innen bei den einzelnen Kanälen und Plattformen achten? Jan König und Guido T... Henning Eberhardt08.12.2021
Media Markt ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum November seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Medi... Henning Eberhardt08.12.2021
Die Generation Y und der Kulturwandel im ManagementÜber eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind laut Odgers Berndtson so zufrieden mit ihrem Job wie seit sechs Jahren nicht mehr. Gleichzeitig stellt die Personalberatun... Henning Eberhardt03.12.2021