Erst Vodafone, bald Telekom: 5G in der BundesligaDer FC Bayern München ist mit seinem Partner und Anteilseigner Deutsche Telekom eine weitere Kooperation eingegangen: In der Allianz Arena soll künftig der Mobilfunkstandard 5G verfügbar sein. Bereits vor kurzem hatte Wettbewerb... Henning Eberhardt09.09.2019
Transformation: "Früh scheitern, dann wird es nicht so teuer"Die digitale Transformation verunsichert viele Entscheider. Marcus Greye, Executive Creative Director der Digitalagentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), skizziert im Interview mit absatzwirtschaft die wichtigsten digital... Henning Eberhardt03.09.2019
SAP-Marketingchefin Köder: So wird der CMO zum "Dirigenten"Für Kerstin Köder bietet aktuell ein Thema eine Riesenchance für den Chief Marketing Officer (CMO): die Customer Experience. Im Interview erklärt die Marketingleiterin Mittel- und Osteuropa von SAP, welche Aufgaben auf den CMO ... Henning Eberhardt02.09.2019
Das Erfolgsrezept des Familienunternehmens HakroHakro hat sich im B2B-Segment der Arbeitskleidung als nachhaltiger Familienbetrieb einen Namen gemacht. Um im Wettbewerb mit weitaus bekannteren Marken wie Engelbert Strauss Schritt zu halten, hat die baden-württembergische Firma ... Henning Eberhardt27.08.2019
Patagonia-Marketingchef: "Wir machen keine Anti-Werbung"Alex Weller ist Marketing Director Europe von Patagonia. Im Interview mit absatzwirtschaft widerspricht er der vermeintlichen Anti-Werbung-Strategie der Outdoor-Marke und erklärt den Marketingansatz von Patagonia. Henning Eberhardt26.08.2019
Amazon-Music-Chef: "Voice ist unser Wachstumsmotor"Amazon Music will im Markt des Musikstreamings weiter wachsen. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt Michael Höweler, Head of Amazon Music Germany, wie er die Lücke zu Spotify und Co. schließen will. Henning Eberhardt23.08.2019
Bifi, Milka, Frosch: Die Top10 der deutschen Sechs-SekünderWie können Marken effektive Botschaften in sechssekündigen Videos platzieren? Deutschlands Top 10 in dieser Kategorie macht es vor. Henning Eberhardt22.08.2019
Wie die Automobilmarke Ford die Gaming-Branche erobern willFord ist mit einem eigenen nationalen E-Sports-Teams in den virtuellen Motorsport eingestiegen. Im Interview erklärt Emmanuel Lubrani, Brand Communications Manager von Ford Europe, warum das Engagement kein klassisches Sponsoring ... Henning Eberhardt21.08.2019
Altmaier: Der Mittelstand ist die "Geheimwaffe Deutschlands"Gute Nachrichten für den Mittelstand: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat offenbar vor, die deutschen Unternehmen gezielter zu unterstützen. Henning Eberhardt21.08.2019
KI, AR, 5G: Wie sich die Bundesliga für die digitale Zukunft aufstelltDie Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich mit innovativen Technologien von künstlicher Intelligenz bis Augmented Reality für Kunden und Partner professionalisieren. Ein Einblick, was die Bundesliga plant, um das Fußballerlebnis... Henning Eberhardt20.08.2019
Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis MittelstandAdidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Bundesliga zu den größten Sponsoren. Doch es gibt auch viele Mittelständler, die auf die Werbeplattform setzen. Ein Blick auf die größten Partner der Bundesliga zum Saiso... Henning Eberhardt16.08.2019
Von Cosmos Direct bis Knoppers: Die Bundesliga-Werber bei SkyAm Wochenende startet die Bundesliga in die Saison 2019/20. Viele Unternehmen nutzen den Profifußball wieder als Werbeplattform, der größte Live-Rechtehalter Sky steigerte sogar seine Vermarktungserlöse. Doch Sky bekommt Konkur... Henning Eberhardt15.08.2019
Der deutsche Games-Markt wächst – aber nicht ohne SorgenDer Games-Markt in Deutschland hat sein Wachstum im ersten Halbjahr 2019 weiter fortgesetzt. Doch es gibt auch rückläufige Entwicklungen – die Industrie nimmt deshalb die Politik in die Pflicht. Henning Eberhardt14.08.2019
Geschäft mit Netzwerken: Xing steigert Gewinn um 22 ProzentXing hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Im ersten Halbjahr 2019 steigerte das berufliche Netzwerk seinen Gewinn um 22 Prozent. Das Wachstum steht im Zeichen der Umbenennung zur New Work SE. Henning Eberhardt13.08.2019
"Geldverbrennungsmaschine" – wie geht es mit Uber weiter?Uber hat im zweiten Quartal 2019 den größten Verlust seiner noch jungen Firmengeschichte gemacht. Können die Zustellung von Essen und der Einstieg in den E-Commerce den Fahrdienst-Vermittler aus den roten Zahlen führen? Henning Eberhardt09.08.2019