Deutschland-Chef Wössner verlässt Deutsche TelekomDer bisherige Deutschland-Chef der Deutschen Telekom Dirk Wössner wird den Bonner Konzern verlassen. Er wechselt zum Softwareanbieter Compugroup. Seine Nachfolge bei der Telekom ist noch offen. Henning Eberhardt13.02.2020
Mondelēz-Manager Kriewolt: "Snacken passt zum Zeitgeist"Bert Kriewolt verantwortet bei Mondelēz International als Marketing Direktor die Keksmarken. Im Interview erklärt er, welche Bedeutung Milka, Tuc, Oreo & Co im Sortiment des Konzerns haben, und wie Mondelēz das Spannungsfeld zwi... Henning Eberhardt06.02.2020
Dämpfer am Automarkt: 7,3 Prozent weniger NeuzulassungenDie Klimadebatte reißt nicht ab, ebenso wenig allerdings die Kritik an der unzureichenden Infrastruktur für die Fahrer von Elektroautos. Bis die politisch gewollte Wende zur E-Motorisierung auf deutschen Straßen ankommt, wird es... Henning Eberhardt05.02.2020
So funktioniert das Marketing von Western UnionNicole Zimmermann arbeitet von Denver aus als Head of Customer & Marketing Global Payments bei Western Union. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als weibliche Führungskraft, digitale Transformation und das rund 150 Million... Henning Eberhardt29.01.2020
Opel stellt sich im Vertrieb und Marketing neu aufOpel/Vauxhall stellt sich auf wichtigen Posten in Vertrieb und Marketing personell neu auf. Andreas Marx wird mit Wirkung zum 1. Februar neuer Deutschlandchef von Opel. Der 49-Jährige leitet derzeit das internationale Produkt- und... Henning Eberhardt17.01.2020
DHDL-Löwe Dümmel: "Besser, aber noch lange nicht gut"Ralf Dümmel hat sich seit 1988 bei dem Handelsunternehmen DS Produkte vom Verkaufsassistenten zum Geschäftsführer hochgearbeitet – und dabei alle Facetten des Handels kennengelernt. Im Interview erklärt der "Deal-König" aus ... Henning Eberhardt14.01.2020
Daniel Llano rückt in Vorstand der ING Deutschland aufDaniel Llano Manibardo (45) ist seit 1. Januar 2020 neues Vorstandsmitglied der ING in Deutschland. Der gebürtige Spanier war bisher bereits Generalbevollmächtigter und Head of Retail Banking bei dem Finanzinstitut. Henning Eberhardt06.01.2020
Trends im Marketing 2020, Teil 4: Pinterest und TwitchDas Jahr 2019 war randvoll mit Trendthemen rund ums Marketing. Wir haben uns zwölf viel zitierte Schlagworte herausgepickt und geprüft, ob es sich dabei um Hype, Hybris oder Haltbares handelt. Die große Frage ist: Was bleibt uns... Henning Eberhardt02.01.2020
Trends und Lebensgefühl 2019: ein Szene-Lexikon von A-ZWelche Trends waren 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter. Ein Überblick von A bis Z, was alles angesagt war in diesem Jahr. Henning Eberhardt23.12.2019
Investments im Esports: Telekom folgt Mercedes-BenzDie Deutsche Telekom gehört zu der Handvoll Dax-Konzerne, die bereits in Partnerschaften im E-Sports und Gaming investiert haben. Das Engagement des Bonner Konzerns geht aber weit über eine klassische Partnerschaft hinaus: Die Te... Henning Eberhardt17.12.2019
Peugeot Deutschland wechselt GeschäftsführerDas Stühlerücken bei Peugeot Deutschland geht weiter: Haico van der Luyt wird zum 1. Januar 2020 neuer Geschäftsführer des Automobilherstellers. Zuvor war erst Anfang November ein neuer Marketingchef installiert worden. Henning Eberhardt13.12.2019
Markenarbeit beim BVB: mit Fan-Zentrierung zu B2B-ErlösenBorussia Dortmund lebt als einer der mitgliederstärksten Fußballclubs der Welt von seinen Fans und deren Emotionen. Das spiegelt sich auch in der Vermarktung des Bundesligisten wider. Doch wie vereint der BVB sein fanzentriertes ... Henning Eberhardt12.12.2019
Wie Carwow den Autohandel digitalisieren willDie Plattform Carwow will den Online-Vertrieb im Autohandel stärken. Philipp Sayler von Amende, Deutschland-Chef des Vergleichsportals für den Kauf von Neuwagen, kritisiert im Interview die analoge Haltung stationärer Händler u... Henning Eberhardt10.12.2019
Tik Tok: Drei wichtige Botschaften für Marketing-EntscheiderWenn es darum geht, junge Zielgruppen wie die Generation Z zu erreichen, fällt ganz schnell der Name einer Social-Media-Plattform: Tik Tok. Auf dem Deutschen Marketing Tag erklärte Gudrun Herrmann, Head of Communications DACH von... Henning Eberhardt10.12.2019
Rahmyn Kress: "Der Mensch steht jederzeit im Mittelpunkt"Rahmyn Kress ist ein Mann klarer Worte. Auf dem Deutschen Marketing Tag 2019 hat der Leiter HenkelX Ventures und Founder HenkelX beim Düsseldorfer Konzern, deutlich gemacht, warum er nichts von Inkubatoren und Acceleratoren hält ... Henning Eberhardt06.12.2019