Esports-Sponsoring: "Der Zeitpunkt ist immer noch gut!"Für den vierten Teil unserer aktuellen Esports-Serie haben wir mit Michael Heina gesprochen, Head of Esports Europe, MENAP, APAC beim Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports. Im Interview erklärt er, was den trad... Henning Eberhardt25.06.2020
ESL-Chef Reichert: "Das dauert noch zehn, eher zwanzig Jahre"ESL-Chef Ralf Reichert spricht im Interview über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das weltgrößte Esports-Unternehmen und ist dabei gewohnt offen. Er ist verwundert über die Digitalstrategien von Bankvorständen und FMCG-Ma... Henning Eberhardt22.06.2020
Esports-Quoten bei Sport1 vor und nach CoronaSport1 hat seine Esports-Berichterstattung in den vergangenen fünf Jahren – vor allem über Free-TV-Ausstrahlungen – kontinuierlich ausgebaut. Ein Einblick in die Quoten, die der Münchner Sender auch in Zeiten von Corona mit ... Henning Eberhardt18.06.2020
Die beliebtesten Marken auf Youtube während CoronaYoutube hat sich während der Coronavirus-Pandemie als eine der am meisten genutzten sozialen Plattformen hervorgetan. Das haben auch einige Marken für sich genutzt, wie eine aktuelle Analyse zeigt. Dabei glänzen Adidas, Nike, Ni... Henning Eberhardt17.06.2020
Esports-Sponsoring: Warum fehlt so oft der Mut?Das Thema Esports begeistert die Einen und lässt die Anderen ungläubig zurück. Es gibt viele Vorurteile und viele Fragezeichen. In einer Serie auf absatzwirtschaft.de sprechen wir mit Experten, um Licht ins Dunkel zu bringen und... Henning Eberhardt16.06.2020
Suche nach einem Leitmotiv: Best Practice Leuchtturm GruppeDie Stürken-Brüder navigieren die Leuchtturm Gruppe mit analogen Produkten wie Sammelalben und Schreibwaren durch das zunehmend digitale 21. Jahrhundert. Als Kompass dient dabei ein jüngst entworfenes Leitmotiv, das die Grundlag... Henning Eberhardt14.06.2020
Mytoys Group wechselt GeschäftsführungDie Mytoys Group bekommt eine neue Geschäftsführung: Ab dem 15. Juni werden Martin Schierer als CEO sowie Tobias Nieber als CFO das Tochterunternehmen der Otto Group leiten. Die bisherigen Geschäftsführer und Gründer verlassen... Henning Eberhardt12.06.2020
Köpf wird neuer Sales Director bei Pepsi Co DeutschlandAb Juli 2020 leitet Alexander Köpf den Vertrieb des US-Getränkeherstellers Pepsi Co in Deutschland. Zuletzt war der 41-Jährige bei Duracell Deutschland als Managing Director Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz tÃ... Henning Eberhardt19.05.2020
So will Instagram Marken trotz Corona-Krise Umsatz bescherenVielen Marken ist im Zuge der Corona-Krise der stationäre Umsatz weggebrochen. Daniel Verst, Strategic Business Partner DACH bei Instagram, erklärt im Interview, wie die Social-Media-Plattform kleinen und mittelständischen Unter... Henning Eberhardt14.05.2020
Baby One: mit Multichannel durch die Corona-KriseUm die Anforderung Multichannel zu bewältigen, investierte Baby One in einen leistungsfähigen Online-Shop. Dennoch genießt der stationäre Handel beim familiengeführten Franchise-Unternehmen Priorität. Wie funktioniert die Mul... Henning Eberhardt12.05.2020
Corona-Analysen: Nachhaltigkeit und Konsumenten-TypenAuch abseits der Statistiken zu den Infizierten, Genesenen oder Verstorbenen in der Corona-Krise gab es in den letzten Tagen eine Reihe von interessanten Zahlen und Untersuchungen zum Coronavirus und seinen Folgen für Wirtschaft u... Henning Eberhardt08.05.2020
Von Trumpf zu Deutz-Fahr: Roth neuer MarketingchefDie Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH (SDF) hat eine Schlüsselposition neu besetzt: Thomas Roth (51) ist seit 1. April Leiter Vertrieb und Marketing des Landmaschinenherstellers – und er kündigt gleich Maßnahmen an. Henning Eberhardt07.05.2020
"Zukunftsreparaturen": Ideen für die Post-Corona-WirtschaftIst spätestens nach der Corona-Krise ein grundlegender Strukturwandel in der deutschen Wirtschaft notwendig? Geht es nach Prof. Dr. Henning Vöpel vom Hamburgischen Welt Wirtschaftsinstitut (HWWI) und dem früheren Bildungsministe... Henning Eberhardt07.05.2020
Christian Gruber neuer Geschäftsführer von PfalzwasserChristian Gruber ist seit Anfang Mai Geschäftsführer von Pfalzwasser Getränke. Das Unternehmen hat sich nachhaltigen alkoholfreien Weingetränken verschrieben. Zuvor war Gruber beruflich viele Jahre im Profisport tätig. Henning Eberhardt06.05.2020
Strauß wird Chef der European Marketing ConfederationDer Vorstand der European Marketing Confederation (EMC) hat Dr. Ralf E. Strauß für einen Zeitraum von zwei Jahren einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Henning Eberhardt03.05.2020