Von Asics bis Walmart: Cases aus der nerdigen WerbeweltEs gibt bereits einige Marken, die die Bereiche Fandom, Nerd- und Popkultur in ihre Werbe-Aktivitäten einbeziehen. Insbesondere Sportartikelhersteller sind zuletzt mit Produkt-Kollektionen in Erscheinung getreten. Aber es gibt auc... Henning Eberhardt02.09.2020
Marketing-Experte Feddersen wechselt in die LehreAus der Praxis in die Lehre: Ex-Unilever-Manager Dr. Christian Feddersen wechselt von Jacobs zur Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen. Henning Eberhardt02.09.2020
Deutscher Marketing Preis: 2020 erstmals komplett onlineAuch im Jahr 2020 wird der Deutsche Marketing Preis der wichtigste Gradmesser für herausragende Leistungen im Marketing sein. Corona-bedingt gibt es jedoch einige Anpassungen. Henning Eberhardt01.09.2020
Nerds im Fokus: "Ein wahres Targeting-Wonderland!"Jeder kennt Superman und die Meisten haben auch schon etwas vom Marvel-Universum gehört. Dennoch wurde die Fan-Welt, sogenannte Nerds, hinter den Superhelden, Monstern und Comic-Figuren im Marketing bisher wenig thematisiert. Jung... Henning Eberhardt31.08.2020
"Quickstart Online" soll Händlern bei der Digitalisierung helfenDer Handelsverband Deutschland (HDE), die Initiative "Händler helfen Händlern" und Amazon starten eine gemeinsame Initiative zur Digitalisierung bislang stationärer Einzelhändler. Dabei stehen kostenlose Trainings zu Online-Mar... Henning Eberhardt30.08.2020
Studien der Woche: Corona, Gaming, FahrradbrancheAbseits der Statistiken zu den direkt Betroffenen der Covid19-Pandemie gibt es eine Reihe von interessanten Zahlen und Untersuchungen zum Coronavirus und seinen Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft. Relevante Studienergebnisse s... Henning Eberhardt21.08.2020
Studie: Wie Kundenorientierung auf den Unternehmenserfolg wirktEine in Kooperation zwischen dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) und der Universität Kassel entstandene Studie hat die Wirkungszusammenhänge zwischen einer konsequenten Kundenorientierung und dem Unternehmenserfolg wissen... Henning Eberhardt21.08.2020
Beschwerden, Rügen, Corona: Deutscher Werberat zieht BilanzDie Halbjahresbilanz 2020 des Deutschen Werberats ist da: Während die Anzahl der Beschwerdefälle im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht sank, brach die Zahl der Einzelbeschwerden – möglicherweise bedingt durch Corona – de... Henning Eberhardt19.08.2020
Rose-Bikes-Manager Diekmann berät Borussia DortmundDie Merchandising GmbH von Borussia Dortmund hat sich Unterstützung aus der Wirtschaft geholt: Der Handels- und Transformations-Experte Marcus Diekmann unterstützt den Fußball-Bundesligisten künftig als Change-Berater bei der s... Henning Eberhardt18.08.2020
Wilming ist Head of Brand von Burger King DeutschlandDanny Wilming ist seit 1. August 2020 neuer Head of Brand von Burger King Deutschland. Mit rund zehn Jahren internationaler Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Brandmanagement soll er die Marke stärken und die Markenkommunikat... Henning Eberhardt18.08.2020
Friederike Sauer steigt in Duracell-Geschäftsführung aufFriederike Sauer ist zum 1. Juli in die Geschäftsführung von Duracell Germany aufgestiegen. Darüber hinaus wurden bei der Batteriemarke weitere Vertriebspositionen neu strukturiert. Henning Eberhardt30.07.2020
Nissan präsentiert neuen Marketingchef für EuropaJordi Vila wird zum 1. August 2020 neuer Divisional Vice President Marketing & Sales von Nissan in Europa. In dieser Funktion verantwortet er den Vertrieb und das Marketing des operativen Hauptsitzes im französischen Montigny-le-B... Henning Eberhardt30.07.2020
Kläger ersetzt Holz als Deutschlandchef von SAPAlexander Kläger (49) übernimmt zum 1. August als Geschäftsführer der SAP Deutschland SE & Co. KG die Verantwortung für die Vertriebsorganisation im Land. Er folgt auf Dr. Daniel Holz (50), der SAP in Richtung Google verlässt... Henning Eberhardt30.07.2020
Joint Venture von Mercedes und Geely: Adelmann wird Europa-CEOAuf das Ende 2019 besiegelte Joint Venture "Smart Automobile" zwischen der chinesischen Geely Holding und Mercedes-Benz folgt nun die Gründung von Smart Europe als 100-prozentige Tochtergesellschaft zur Steuerung von Vertrieb, Mar... Henning Eberhardt28.07.2020
Digital durch die Krise: So nutzt BMW Motorrad Tik Tok und Co.BMW Motorrad hat im Laufe der Corona-Krise verstärkt auf Digitalprojekte gesetzt, um Kunden und Marke in Zeiten von Social Distancing und Ausgangsbeschränkungen über Social Media noch stärker zu verbinden. Ein Einblick in das K... Henning Eberhardt16.07.2020