Der "Sustainability Ninja" und das erste Zero-Waste-Bier"Das Brotbier gegen Lebensmittelverschwendung", so lautet einer der Slogans von Knärzje, Deutschlands erstes Zero-Waste-Bier. In der 17. Folge von Clubcast spricht der Gründer und selbsternannte "Sustainability Ninja" Daniel Anth... Henning Eberhardt23.02.2022
Vier Gründe, warum Gendern polarisiertDie junge Generation setzt auf Gendern, wünscht sich aber einen flexiblen Gebrauch im richtigen Kontext. Eine tiefenpsychologische Studie hat untersucht, woher die Aufregung und Polarisierung rund ums Gendern kommt. Henning Eberhardt21.02.2022
So lässt sich Gendern in die Kommunikation integrierenBeim Gendern hängt der Stellenwert, die Relevanz und die Akzeptanz von verschiedenen Faktoren ab. Einige Beispiele, die zeigen, wie der Übergang zum Gendern erleichtert werden kann. Henning Eberhardt21.02.2022
Ex-BMW-Marketer Kalbfell zieht es in den WintersportMax Kalbfell übernimmt ab sofort die Position als Global Marketing Director Völkl Marker Dalbello Sports. Der ehemalige BMW-Marketer verantwortet damit den globalen Markenauftritt der drei Wintersport-Marken. Henning Eberhardt18.02.2022
So groß ist das Potenzial fürs Metaverse in DeutschlandMetaverse ist eines der Trendthemen der Stunde. Wie groß ist das Interesse in Deutschland? Und was hält das Metaverse für Werbungtreibende bereit? Eine aktuelle Studie gibt Einblicke zur Nutzung und zu den Erwartungen der Bundes... Henning Eberhardt16.02.2022
Das ist das neue Institute for Digital Out of Home MediaDie "Digital Out of Home"-Branche hat sich in einem neuen Verband zusammengeschlossen. Das "Institute for Digital Out of Home Media" will DOOH als reichweiten- und wirkungsstarkes Medium im deutschen Werbemarkt etablieren. Was habe... Henning Eberhardt11.02.2022
Wie man einen "Saftladen" wie Eckes-Granini digitalisiertChaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von Clubcast über die Herausforderungen bei der Digitalisierung eines Familienunternehmens aus der Saftbranche. Und darüber, wie sich das Ein... Henning Eberhardt26.01.2022
Studie: Deutsche offener für ElektromobilitätDer Anteil der Menschen, die als nächstes Auto ein reines Elektroauto präferieren, hat sich nach einer aktuellen Deloitte-Studie mehr als verdoppelt. Hohe Benzinkosten geben der Elektromobilität zusätzlichen Aufwind. Die Gründ... Henning Eberhardt25.01.2022
Medien- und Werbeverbände wollen in Brüssel gegen Google vorgehenEin Bündnis aus Verbänden der Medien-, Internet- und Werbewirtschaft unter dem Dach des ZAW hat sich an die Europäische Kommission in Brüssel gewendet. Hintergrund sind Pläne von Google, im marktbeherrschenden Browser Chrome a... Henning Eberhardt24.01.2022
Deichmann holt Bellin von About YouAlexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann. Beim Essener Familienunternehmen wird er ab dem 1. Februar als für die Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing zuständiger geschäftsführender Direktor tätig sein. Henning Eberhardt20.01.2022
Citroën Deutschland bekommt neuen MarketingchefNicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb des Automobilkonzerns Stellantis übernimmt. Henning Eberhardt20.01.2022
Jack Wolfskin richtet Marke strategisch neu ausJack Wolfskin hat seine Marke strategisch neu positioniert. Zentral für die Ausrichtung steht der neue Claim "We Live to Discover" – und auch die Corporate Identity sowie das bekannte Logo mit der Wolfstatze wurden leicht angepa... Henning Eberhardt17.01.2022
CEO verlässt Bahlsen – nächste Phase der TransformationDer bisherige CEO Phil Rumbol wird Bahlsen verlassen. Er ist erst seit Frühjahr 2020 im Amt und hat seinerzeit eine umfangreiche Neuausrichtung des Hannoveraner Unternehmens angestoßen. Nun leitet Bahlsen die nächste Phase der T... Henning Eberhardt14.01.2022
Jessica Claar steigt im Marketing von Mastercard aufJessica Claar ist Anfang des Jahres im Marketing von Mastercard aufgestiegen. Bisher arbeitete sie als Vice President Marketing Communications in der DACH-Region, künftig wird sie diese Funktion im Geschäftsbereich Central Europe... Henning Eberhardt13.01.2022
So entstand die Kampagne #ZusammenGegenCoronaAnfang Dezember 2021 änderten 150 große Marken ihre Claims und Logos im Rahmen einer bisher einzigartigen "Impfluenzer"-Kampagne in die Geschichtsbücher der deutschen Markenwelt eingehen wird. Im Podcast erklärt Sven Dörrenbä... Henning Eberhardt12.01.2022