Fiddrich neue Marketingchefin vom Cornelsen VerlagMartina Fiddrich (49) ist seit 1. Februar Geschäftsführerin Marketing & Vertrieb des Cornelsen Verlags. Sie kommt von IBM zum Anbieter von Bildungsmedien. Henning Eberhardt01.02.2021
Gaming-Studie: Ist E-Football attraktiv für Marken?Esports und Gaming wachsen auch in Deutschland seit Jahren. In Deutschland sind in der Breite vor allem Fußballsimulationen sehr beliebt. Welche Vermarktungspotenziale stecken für werbetreibende Unternehmen dahinter? Henning Eberhardt01.02.2021
Business-News: Auto-Nutzung, Mittelstand, E-MobilitätTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Fokus die Autoindustrie wä... Henning Eberhardt01.02.2021
Eckes-Granini im Wandel: neue CMO und erstmals CDOEckes-Granini will künftig verstärkt auf die Bereiche Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung setzen. Dafür hat das Familienunternehmen nun nicht nur eine neue Marketingchefin, sondern erstmals auch einen Chief Digital ... Henning Eberhardt01.02.2021
E-Commerce-Wachstum: 100 Milliarden Euro im BlickDie Corona-Krise hat den Online-Einkauf alltäglich gemacht. Auch Senioren shoppen immer selbstverständlicher im Internet. Und das immer öfter, wie eine aktuelle E-Commerce-Verbraucherstudie des Bevh zeigt. Können davon auch sta... Henning Eberhardt27.01.2021
Kellerer neuer Marketingchef von BauerfeindStefan Kellerer ist seit Ende 2020 neuer Leiter Global Marketing von Bauerfeind. Er kommt von WMF zum weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel wie Bandagen, Orthesen, Einlagen und Kompressionsstrümpfe. Henning Eberhardt27.01.2021
Hoffnungsvolle Prognose für den deutschen WerbemarktDentsu hat seinen neuen "Ad Spend Forecast" mit Prognosen zur Entwicklung der Netto-Werbeinvestitionen im Jahr 2021 veröffentlicht. Auf dem deutschen Markt ist demnach mit einem kleinen Anstieg zu rechnen. Die Ergebnisse im Überb... Henning Eberhardt27.01.2021
Top500: die wertvollsten Marken der WeltApple ist laut "Brand Finance Global 500 2021" zurück an der Spitze der wertvollsten Marken der Welt. Auch die Deutsche Telekom konnte mit ihrem höchsten Markenwert in der Unternehmensgeschichte aufwarten. Wie haben die anderen 2... Henning Eberhardt26.01.2021
Neuer Marketingchef soll O2 zur "Superbrand" machenMichael Falkensteiner (37) wird zum 1. Februar 2021 Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland / O2. Er folgt auf Sabine Kloos, die das Telekommunikationsunternehmen im März 2020 verlassen hatte, und hat... Henning Eberhardt25.01.2021
Superbiomarkt-CEO Radau: "Wind unter die Flügel bekommen"Michael Radau zählt zu den Vorreitern von Bio-Produkten im deutschen Handel. Im Video-Interview erklärt der CEO der Superbiomarkt AG, wie er mit seinem Unternehmen bisher durch die Corona-Krise gekommen ist, und wie man seriöse ... Henning Eberhardt21.01.2021
Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype AppDie Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? Henning Eberhardt18.01.2021
Julia White wird CMO von SAPSAP hat den Vorstandsposten Chief Marketing and Solutions Officer neu geschaffen. Das Ressort wird künftig von Julia White verantwortet. Darüber hinaus nahm der Walldorfer Softwarekonzern einen weiteren Wechsel in der Führungset... Henning Eberhardt17.01.2021
Marketing bei Fjällräven: "Community-Building ist der Kern"Alexander Matt verantwortet seit April 2020 das globale Marketing von Fjällräven. Eines seiner Kernthemen bei der schwedischen Outdoor-Marke ist Community-Building. Ein Musterbeispiel dafür ist das seit Jahrzehnten beliebte Ruck... Henning Eberhardt11.01.2021
Corona-Konsumbarometer: die Dezember-WelleWie verändert das Coronavirus den Konsum? Andreas Fürst, Marketingprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg, und sein Team erheben für die absatzwirtschaft im regelmäßigen "Corona-Konsumbarometer", wie sich die Konsumla... Henning Eberhardt07.01.2021
Marketing 2020: die 50 besten Zitate von Marken-EntscheidernAuch 2020 gab es für Marketing-Entscheiderinnen und -Entscheider wieder viele brandheiße Themen und Anlässe, Stellung zu beziehen. Wir haben die 50 spannendsten Aussagen zusammengetragen, die Verantwortliche von Markenseite in d... Henning Eberhardt22.12.2020