Studie zu Clubhouse – ist der Hype vorbei?Ist der Hype um die Audio-App Clubhouse vorbei? Mit dieser Frage hat sich eine aktuelle Studie befasst. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick. Henning Eberhardt03.03.2021
Ex-Agenturchef Wider wechselt in die WirtschaftMartin Wider hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung in führenden Positionen bei Agenturen und in der Beratung gesammelt – unter anderem bei Springer & Jacoby, Publicis und Accenture. Nun hat er die Seiten gewechselt und arbeitet kÃ... Henning Eberhardt02.03.2021
Autokonzern Stellantis benennt Deutschland-ChefAmaury de Bourmont wird mit sofortiger Wirkung für das Deutschland-Geschäft von Stellantis verantwortlich sein. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und war zuletzt seit 2020 bereits Deutschland-Chef bei... Henning Eberhardt02.03.2021
Wie die Corona-Pandemie den Elektronik-Markt prägtDie Coronavirus-Pandemie hat im vergangenen Jahr für einen Verkaufsschub bei Fernsehern, Laptops und Monitoren sowie Küchentechnik gesorgt. Vertreter der Branche rechnen sogar mit einer nachhaltigen Veränderung der Verbraucher-E... Henning Eberhardt02.03.2021
Erich Sixt übergibt das Steuer an seine SöhneErich Sixt hat aus einem Kleinbetrieb einen Konzern geschmiedet. Ein halbes Jahrhundert stand er an der Spitze – nun macht er Feierabend. Seine Söhne Alexander und Konstantin übernehmen das Steuer bei der Mobilitätsplattform, ... Henning Eberhardt02.03.2021
Schemera wird weltweiter CMO von HyundaiThomas Schemera wird weltweiter Chief Marketing Officer (CMO) von Hyundai in Seoul. Der Deutsche folgt auf Wonhong Cho und verantwortet zudem die Customer Experience Division des koreanischen Automobilherstellers. Henning Eberhardt01.03.2021
Kundenservice bei Twitter: Das erwarten Nutzer von MarkenWenn Kunden ein Problem, eine Beschwerde oder eine Frage haben, posten sie dies immer häufiger auf Twitter. Allerdings wurden 2020 nur weniger als fünf Prozent solcher Anliegen durch die angesprochenen Marken beantwortet. Dies ge... Henning Eberhardt01.03.2021
Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt InfluencerMit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Show für das Smartphone, bei der Kunden aktiv mitgestalten können – und da... Henning Eberhardt01.03.2021
Bosch, Alnatura, Samsung, Amazon: die Best Brands 2021Zum 18. Mal wurden am Mittwochabend erfolgreiche Marken mit dem Best Brands Award ausgezeichnet. Die Sieger wurden in vier Kategorien prämiert. Henning Eberhardt25.02.2021
Business-News: Klimaschutz und DigitalisierungTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Klimaschutz und di... Henning Eberhardt24.02.2021
Kundenfokus: organisatorisches Erbe durchbrechenMarketingverantwortliche sind sich längst einig: Ein konsistenter und personalisierter Kundenfokus wird über Erfolg und Misserfolg in der Zukunft entscheiden. Doch viele Marken-Unternehmen haben dabei noch mit sich selbst zu käm... Henning Eberhardt24.02.2021
Marketingchef Röben verlässt Rügenwalder nach 25 JahrenGodo Röben, Geschäftsführer Marketing sowie Forschung & Entwicklung, verlässt Rügenwalder Mühle mit sofortiger Wirkung. Der langjährige Manager war beim Unternehmen aus Bad Zwischenahn 25 Jahre tätig. Henning Eberhardt24.02.2021
Deutsche Bahn öffnet ersten voll digitalisierten SupermarktEin komplett digitalisierter und rund um die Uhr geöffneter Mini-Supermarkt ist am Dienstag am Bahnhof im baden-württembergischen Renningen eröffnet worden. Der Modellversuch ist ein Projekt der Deutschen Bahn und des Lebensmitt... Henning Eberhardt23.02.2021
Business-News: Freefloating und InnenstädteTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Fokus ein neuer Verband der... Henning Eberhardt22.02.2021
Jägermeister: "Wir werden keine Fashion-Marke"Kathleen Schied ist Head of Marketing (Consumer) bei der Mast-Jägermeister Deutschland. Im Interview erklärt sie, wie eine Markendehnung in Richtung Streetwear und Hip Hop Relevanz schafft, und was ein "Denkathon" zum Erhalt der ... Henning Eberhardt18.02.2021