DMV hält an Awards festDer Deutsche Marketing Verband (DMV) wird auch künftig an "DIE KLAPPE" und "BoB" festhalten. Zuvor waren Gerüchte laut geworden, dass die beiden Awards künftig nicht mehr weitergeführt würden. Henning Eberhardt12.07.2021
Der emotionale Abschied von Ernst Prost bei Liqui MolyNach 31 Jahren bei Liqui Moly hat Ernst Prost angekündigt, sich am 22. Februar 2022 nach seinem 65. Geburtstag zurückzuziehen. In einem Abschiedsschreiben blickt der Vollblut-Unternehmer äußerst emotional auf seine bisherige Sc... Henning Eberhardt08.07.2021
Nerds, Hypebeast-Kids, Swag: der Snipes-Weg in die SubkulturenVon Werbung rund um „Counter-Strike“ über ein „Fashion Live Unboxing“ bei Twitch bis zu einem Anime-Spot hat sich Snipes in der jüngeren Vergangenheit im Marketing als ziemlich offen für Neues gezeigt. Nun macht der Köl... Henning Eberhardt07.07.2021
"Connected Shopping": Wie die GenZ nach Corona einkaufen willJüngere Zielgruppen setzen beim Einkaufen verstärkt auf "Connected Shopping". Die Mobile-Erfahrung im Laden könnte für den Handel zum Schlüsselfaktor werden, um Kunden wieder in die Geschäfte zu locken. Henning Eberhardt06.07.2021
Wie VW zum "kundenzentrierten Tech-Unternehmen" werden willVolkswagen treibt die Umsetzung der Markenstrategie „Accelerate“ voran und will dabei das ganzheitliche Kundenerlebnis im digitalen Mobilitätszeitalter verstärken. Dafür schaffte der Wolfsburger Automobilkonzern nun den Post... Henning Eberhardt06.07.2021
Diversity-Studie: In Agenturen "tut sich noch nicht genug"Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat die Ergebnisse einer Studie zum Thema Diversity in der Agenturlandschaft veröffentlicht. Manche Entwicklungen hin zu mehr Diversität stimmen hoffnungsvoll. Doch es gibt für die... Henning Eberhardt05.07.2021
Wiltgen wechselt von Citroën zurück zu OpelScott Wiltgen ist wieder für die Marke Opel tätig. Nach knapp drei Jahren bei Citroën Deutschland ist der gebürtige Luxemburger Anfang Juli ins Marketing des Rüsselsheimer Automobilherstellers zurückgekehrt. Henning Eberhardt05.07.2021
Der Boom hält an: E-Commerce wächst um 8,5 Milliarden EuroNach starken Nachholeffekten zu Jahresbeginn sind die E-Commerce-Umsätze mit Waren im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gestiegen. Für das erste Halbjahr 2021 steht damit unter dem Strich ein Wachstum vo... Henning Eberhardt05.07.2021
Iglo hat einen neuen DeutschlandchefNach einem erfolgreichen Turnaround und kontinuierlichem Wachstum gibt Antje Schubert zum 1. Juli den Vorsitz der Geschäftsführung von Iglo Deutschland ab. Ihr Nachfolger steht bereits fest. Henning Eberhardt30.06.2021
Beiersdorf: Barckhahn führt Kosmetikgeschäft in EuropaNach dem Aufstieg von Vincent Warnery zum CEO und dem bevorstehenden Ausscheiden von Thomas Ingelfinger hat der Aufsichtsrat von Beiersdorf zwei neue Vorstandsmitglieder bestellt: Patrick Rasquinet (53) und Oswald Barckhahn (53, Fo... Henning Eberhardt30.06.2021
Philip Morris: De Gendt folgt als Marketingchef auf ScheibRafael de Gendt ist neuer Director Marketing & Digital Transformation bei Philip Morris. Er trat den Posten bereits im März 2021 an und ist beim Tabakunternehmen gleichzeitig Teil der Geschäftsführung. De Gendt folgt als Marketi... Henning Eberhardt29.06.2021
Führungs- und Generationenwechsel bei BoschSeit neun Jahren führt Volkmar Denner den Bosch-Konzern, ein Unternehmen mit 400.000 Mitarbeitern und gut 70 Milliarden Euro Umsatz. Zum Jahresende übergibt er die Führung an Stefan Hartung – das war erwartet worden. Doch es g... Henning Eberhardt25.06.2021
Warum Nachhaltigkeit eine Aufgabe für die Chefetage istWie blicken Deutschlands Top-Entscheiderinnen und -Entscheider auf Nachhaltigkeit und Führung? Wie sehr ebbt nachhaltiges Handeln in operativen Funktionen ab? Und welche Rolle hat ein/e Chief Sustainable Officer? Eine aktuelle Stu... Henning Eberhardt24.06.2021
Warum Moral, Ethik und Werte echte Wettbewerbsfaktoren sindHandle so, dass dein Tun zum Gesetz werden kann – es gibt keine Entschuldigung, es nicht zu tun. Ein Gespräch über die moralische Seite der Wirtschaft, den Wettbewerbsfaktor Nachhaltigkeit und wie man es als Unternehmen schafft... Henning Eberhardt23.06.2021
Teckentrup wird DACH-Chefin von Procter & GambleAstrid Teckentrup übernimmt die Verantwortung für das Geschäft von Procter & Gamble in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Amtszeit ihres Vorgängers Franz-Olaf Kallerhoff endet zum 1. Juli. Henning Eberhardt23.06.2021