Smart enough to be stupid Unsere Gesellschaft toleriert nicht nur ein bisschen Absurdität – sie sehnt sich danach. Ein Plädoyer für mehr Verrücktheit und unkonventionelles Denken im Agenturalltag. Franziska Duerl03.12.2024
Vom Influencertum zur Creators EconomyDie Creators Economy hat das Marketing auf eine neue Ebene gehoben. Creators sind längst nicht mehr nur Content-Produzent*innen. Sie entwickeln eigene Marken und sogar Geschäftsmodelle, die weit über einfaches "Sponsoring" hinau... Franziska Duerl16.09.2024
Antizipieren statt Akzeptieren Marken müssen sich in einem immer unübersichtlicheren Umfeld behaupten. Warum wir neben aller Optimierung auch das Chaos umarmen sollten. Franziska Duerl15.07.2024
Die Welt der Agenturen war schon immer eine andereDenken wir uns für einen Moment in eine Welt voller Experimentierfreude und Innovationsgeist. Wo die Aufrichtigen und Andersdenkenden jeden Tag gestalten. Franziska Duerl23.10.2023
Von alten Rollenbildern und neuen Narrativen Keine zeitgemäße Marke kommt an der Diversitäts-Thematik vorbei. Doch nicht nur die Marken selbst, auch längst etablierte Tools für die Entwicklung von Markenidentitäten stehen auf dem Prüfstand. Ein Zwischenruf. Franziska Duerl13.06.2023
Wellen des WandelsWie werden KI & Co. die Markenführung und die Arbeit von Kreativagenturen verändern? Unsere Kolumnistin Franziska Duerl beschreibt bei ihrer Premiere eine neue Form der Dynamik. Franziska Duerl10.03.2023