Gratis-Kinderbücher: So erreicht Marketing die Generation Alpha Wie erreicht Werbung Kinder am besten? Content Marketing mit Gratis-Kinderbüchern schafft es, einen Mehrwert für Kinder und Eltern zu bieten und dabei unterschwellig die Markenbekanntheit zu stärken. Ob das Markenlogo dabei mit ... Florian Schaaf06.03.2023
Stefan Wiesmann ist neuer Marketingdirektor von VeltinsPositionswechsel bei Veltins: Nach über 25 Jahren im Unternehmen übernimmt Stefan Wiesmann den Chefposten im Marketing der Brauerei. Florian Schaaf03.03.2023
Marken vs. Handel: Wer gewinnt den Lebensmittel-Preiskampf?Der Streit zwischen großen Marken und Lebensmittelhändlern eskaliert: Es kommt zum Lieferstopp. Edeka kritisiert „überzogene“ Preisforderungen – und versucht von seinen Eigenmarken zu profitieren. Florian Schaaf22.02.2023
Sonja Renkens ist neue Marketingchefin von Center ParcsVerstärkung für das Marketing des Touristikanbieters Center Parcs: Sonja Renkens soll als neue Head of Marketing DACH und Dänemark unter anderem den Markteintritt des Ferienparkbetreibers im nördlichen Nachbarland begleiten. Florian Schaaf09.02.2023
Lebensbedrohliche Inhalte: EU-Kommission droht Tiktok mit VerbotTiktok müsse sich an europäisches Recht halten, was die Begrenzung lebensbedrohlicher Inhalte angehe. Das betont die EU-Kommission und droht mit Sanktionen. Florian Schaaf20.01.2023