Werbung unter dem RegenbogenWie effektiv ist Diversitätsmarketing und welche Trends zeigen sich beim Medienkonsum? Die neuste Welle der Radar-Studie der Agenturgruppe pilot gibt Antworten. Florian Schaaf16.06.2023
Kantar BrandZ-Ranking: Das sind die wertvollsten Marken der WeltWelche Marken und Branchen wachsen besonders, wo liegt ungenutztes Potenzial und wie schlägt sich Deutschland? Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat die erfolgreichsten globalen Marken analysiert. Florian Schaaf14.06.2023
Jan Honsel ist neuer CMO der Klingel GruppeDie Klingel Gruppe hat einen neuen Marketingchef: Ex-Pinterest-Chef Jan Honsel hat die Aufgabe zum 1. Juni übernommen. Als Folge eines kürzlich angestoßenen Sanierungsverfahrens sei diese interne Lösung gegenüber dem ursprüng... Florian Schaaf09.06.2023
Werbelieblinge: Diese Werbung begeistert die meisten MenschenEmotion, Kreation und Medium: Welche Kampagnen in den letzten Monaten am meisten begeisterten, klärt eine Befragung von Deloitte, YouGov und der APG. Erstmals wird dabei auch auf Gefühle und Kanäle geschaut. Florian Schaaf06.06.2023
Diversity & Inclusion: Nur ein Marketingtrend? „Where inclusion is not just another hashtag“: Del Keens kritisiert offensives Diversitätsmarketing scharf. Mit Misfit Models, seiner Modelagentur für nicht-normtypische Körper, zeichnet der Engländer einen Gegenentwurf.Â... Florian Schaaf06.06.2023
So schätzen Mediaagenturen die Entwickung von Retail Media einDie DMEXCO-Macher haben führende Agenturen zur Entwicklung des digitalen Werbemarkts befragt: Retail Media wird dabei eine glorreiche Zukunft vorhergesagt, doch es gibt noch Optimierungsbedarf. Florian Schaaf31.05.2023
Das denken Kund*innen über die Zukunft des ShoppingsWie werden wir 2041 einkaufen? Künstliche Intelligenz, virtuelle Realität und Co. sind ein Thema. Noch relevanter sind jedoch andere Aspekte: Nachhaltigkeit und Personalisierung etwa. Florian Schaaf24.05.2023
Aktion Mensch: Mit Rap zu mehr BarrierefreiheitGemeinsam mit dem Deutschrapper Eko Fresh und dem im Rollstuhl sitzenden Rolling G produziert die Aktion Mensch ein Musikvideo, um auf das Thema Barrierefreiheit aufmerksam zu machen. Der Song heißt "Neue Wege". Auch für die Komm... Florian Schaaf05.05.2023
Refurbished: Nachhaltig, günstig, neuwertig?Generalüberholte Konsumelektronik wird immer beliebter. Der Preis der Geräte orientiert sich nicht nur am Zustand, sondern variiert von Anbieter zu Anbieter. Auch sonst gibt es Unterschiede. Florian Schaaf27.04.2023
Henrik Haenecke ist neuer CEO von MymuesliDer Biolebensmittelhersteller Mymuesli hat einen neuen Geschäftsführer: Henrik Haenecke übernimmt die Position, die seit vergangenem Sommer vakant war. Florian Schaaf19.04.2023
Studie: Klimaneutrale Werbung wird immer wichtiger Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit für werbetreibende Unternehmen? Das Technologie- und Beratungsunternehmen Annalect Insights Research hat rund 200 Entscheider*innen befragt. Florian Schaaf18.04.2023
Peter Feld ist neuer CEO von Barry CallebautDer Schokoladen- und Kakaoproduktehersteller Barry Callebaut hat einen neuen Geschäftsführer: Der frühere GfK- und WMF-Chef Peter Feld übernimmt die Position ab sofort von Peter Boone. Florian Schaaf05.04.2023
Jan-Hendrik Mohr wird neuer CEO von ClaasDer Landmaschinenhersteller Claas bekommt einen neuen Vorstandschef: Jan-Hendrik Mohr ist seit 1984 im Unternehmen und übernimmt den Posten von Thomas Böck, der sich neuen Aufgaben widmen will. Florian Schaaf30.03.2023
Tim Steiskal wird Vertriebschef bei Å koda DeutschlandÅ koda Auto Deutschland bekommt einen neuen Vertriebsleiter. Der promovierte Betriebswirt Tim Steiskal wechselt von der SAIC Volkswagen zum deutschen Å koda Importeur. Florian Schaaf30.03.2023
Jan Schilling wird neuer Marketingvorstand bei DB RegioDie Nahverkehrstochter der Deutschen Bahn, DB Regio, bekommt einen neuen Marketingvorstand. Der promovierte Jurist Jan Schilling wechselt vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) zur Bahn. Florian Schaaf16.03.2023