Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu Future of MarketingBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Future of Mark... Florian Schaaf23.08.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu New WorkBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema New Work. Florian Schaaf21.08.2023
Heinz-Werner Schmidt neuer Co-Chef bei Stiebel EltronStiebel Eltron bekommt einen neuen Geschäftsführer: Heinz-Werner Schmidt verantwortet in dieser Funktion künftig Marketing und Vertrieb des Heiztechnikherstellers. Für Schmidt ist es eine Rückkehr in die Gruppe. Florian Schaaf16.08.2023
X senkt Bedingungen für Beteiligungen an WerbungFür die Werbebeteiligung von Creatoren auf X, ehemals Twitter, sind nun weniger Impressions und eine geringere Mindesteinnahmesumme nötig. Zuvor war noch ein weiteres Feature vorgestellt worden. Florian Schaaf11.08.2023
Carsten Horn ist Market Lead Deutschland bei C&ANeuzugang bei C&A: Carsten Horn ist neuer Market Lead Deutschland. Ziel sei nun, das Erlebnis am Point-of-Sale und die Aufenthaltsqualität in den Läden verbessern. Florian Schaaf01.08.2023
Matelso stellt neues Vertriebsteam aufDas Vetriebsteam des MarTech-Unternehmens Matelso erhält drei neue Sales & Account Manager. Kristen Weber, Dominic Ordonio und Tom Gerhardt sollen das Wachstum des Software-Herstellers vorantreiben. Florian Schaaf31.07.2023
So bewerten Agenturen das Influencer MarketingDer deutsche Markt für Influencer*innen wächst, doch Konsument*innen werden immer kritischer. Authentizität und eine langfristige Community sind gefragt, wie eine DMEXCO-Studie zeigt. Florian Schaaf25.07.2023
Deutsche bewerten Produktinfos kritischWie gut wird die Qualität von Produktinformationen zu Themen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit oder gesetzlichen Standards in verschiedenen Ländern wahrgenommen? In Deutschland eher schlecht. Florian Schaaf19.07.2023
Dialogmedien legen in stagnierendem Werbemarkt zuDialogmedien und Online-Marketing dominieren den Werbemarkt. Unterschiede gibt es zwischen Branchen und Kundentypen. Die Ergebnisse des Dialogmarketing-Monitors 2023. Florian Schaaf18.07.2023
So schätzen Mitarbeitende das Engagement ihrer Unternehmen einWie stark nehmen Beschäftigte das Investment der Arbeitgeber*innen in Nachhaltigkeit und ihr Wohlbefinden wahr? Das zeigt das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Dekra. Florian Schaaf14.07.2023
TLGG-Gründer übernimmt Führungsrolle bei OmnicomOmnicom erhält mit Christoph Bornschein eine neue Führungskraft. Der Mitgründer der Tochteragentur TLGG verantwortet künftig die Bereiche Digital Strategy, Business Development & Growth. Florian Schaaf11.07.2023
Diese Marken haben das stärkste Influencer Marketing auf InstagramEffektiv und authentisch? Mit Influencer*innen Marketing auf Instagram wollen Unternehmen die junge Generation erreichen. Welche Marken besonders erwähnt werden, klärt eine Analyse von HypeAuditor. Wie Influencer Marketing auf Ka... Florian Schaaf28.06.2023
Wie die Deutsche Bahn Diversität fördern willWie kann ich mich als Unternehmen im Bereich Diversität und Inklusion besser aufstellen? So versucht die Deutsche Bahn es. Der Konzern hat 2022 seinen ersten Diversity-Report veröffentlicht. Florian Schaaf27.06.2023
Spread Group: Nora Kulling ist neue MarketingchefinDie Spread Group hat eine neue Marketingverantwortliche: Nora Kulling ist Vice President Marketing beim Fashionlabel. Zuvor arbeitete sie als Head of Brand Management bei Mister Spex. Florian Schaaf21.06.2023
Wie soziale Netzwerke Diversität und Inklusion fördern wollen Viele Unternehmen inszenieren aktuell ihr Engagement für marginalisierte Gruppen. Auch Pinterest, Instagram und TikTok setzen auf Diversitätsmarketing. Das machen sie konkret. Florian Schaaf19.06.2023