Gemischtes Doppel: Magdalena Rogl und Alissia QuaintanceMagdalena Rogl stößt strukturelle Veränderung innerhalb des Unternehmens Microsoft an, Alissia Quaintance gibt den nötigen Input von außen. Beide fordern mehr Emotionalität in der Arbeitswelt. Im Doppelinterview sprechen sie ... Elena Berchermeier01.04.2022
Verpackungsdesign: Äußere WerteBarrierefreies Verpackungsdesign ist in der Markenwelt des deutschen Handels noch die Ausnahme. Woran liegt das? Und wie könnten Lösungen aussehen? Elena Berchermeier10.03.2022
Wie Nevernot Sexual Wellness nach Deutschland bringtDas Start-up Nevernot ist "female-founded" und stellt Produkte für alle her, die gerne Liebe machen. Damit wollen die beiden Gründerinnen den Sexual-Wellness-Markt etablieren, der in Deutschland noch weitgehend unbesetzt ist. Nac... Elena Berchermeier04.03.2022
Warum Weltretten zum relevanten Kundenbedürfnis wirdDie Zukunftsforscherin Jule Bosch und ihr Ehemann, der Unternehmensberater Lukas Bosch, begleiten Unternehmen dabei, Nachhaltigkeit als Innovationspotenzial zu begreifen. Im Interview sprechen die beiden darüber, wie Ökosysteme d... Elena Berchermeier23.02.2022
Wieso Lego künftig auch auf Erwachsene bautIn Zukunft stellt Lego nicht mehr nur Bausteine und Accessoires für Kinder her, sondern erweitert das Sortiment um Interior-Produkte für Erwachsene. Welche Strategie steckt dahinter? Elena Berchermeier28.01.2022
So entstand die Ikea-Kampagne zum Abschied von Angela MerkelAnfang November ging Angela Merkel in den Ruhestand. Passend dazu veröffentlichte Ikea die Kampagne "Endlich zu Hause" mit einem Double der ehemaligen Bundeskanzlerin. Das Motiv wurde zusammen mit dem Berliner Standort der Agentur... Elena Berchermeier20.01.2022
Parship vs. Kult-Claim: Was bringen Incognito-Kampagnen?Eine Kampagne ohne Absender*in, dafür mit starker Message: Der Appell "Stop Ghosting" fordert eine Veränderung beim Dating. Herbert Murschenhofer ist Chief Marketing Officer bei der Parship Group und erklärt im Interview, was Ma... Elena Berchermeier16.01.2022