Eine Agentur für Diversität und mehr Sichtbarkeit Mit ihrem Unternehmen FEMgmt will die Gründerin Josephine Drews die Creator*innen-Branche verändern – und ist bereits ein Vorbild. Wie ist ihre Idee entstanden und wie können wir alle zur positiven Veränderung beitragen? Elena Berchermeier03.07.2023
Von Leipzig nach Los Angeles – und noch viel weiterDer Fotograf Benjamin Diedering setzt Marken in Szene. Mit seinem Unternehmen BDX Media will er einen erfolgreichen Standort in Los Angeles aufbauen und eine neue Brand rund um seinen Podcast “New Trend Society” etablieren. Ein... Elena Berchermeier09.06.2023
So wichtig ist die Bildsprache für Marken und ihre Kommunikation Stockfotos sollen beispielhaft für ein bestimmtes Thema stehen und gleichzeitig die Realität widerspiegeln – im besten Fall. Wie hat sich die Bildsprache verändert und welche Wirkung hat sie wirklich? Elena Berchermeier26.05.2023
Bad Gastein: Ein Ort zwischen Leerstand und NeueröffnungenDer österreichische Kur- und Wintersportort Bad Gastein erfreut sich nach schwierigen Jahren wieder wachsender Beliebtheit. Die kleine Gemeinde zeigt sich von jeher offen für Veränderung, um nicht nur ihrem Image, sondern auch d... Elena Berchermeier23.05.2023
Fünf Fragen an... Caroline Schmitt (Douglas) Im Februar hat Douglas eine Kampagne ausgerollt, die eine neue Bildsprache und individuelle Schönheit zeigen soll. Im Interview erklärt Caroline Schmitt, CMO der Douglas Group, was der Parfümeriekette dabei besonders wichtig war... Elena Berchermeier12.05.2023
Gekommen, um zu bleibenMit ihrem neuen Start-up Studio569 wollen Katharina Trebitsch und Anna Kössel das Thema Sexual Wellbeing ins Premiumsegment heben. Das soll mit einer gut kuratierten Produktpalette und wenig Ego gelingen. Elena Berchermeier24.03.2023
Wie Samsung die Spinne Sam zum Werbeliebling machtEine Liebesgeschichte mit Metaebene: Spinne Sam verliebt sich in das Samsung Galaxy S22 Ultra. Wieso ausgerechnet eine Spinne und welche Technik steckt hinter der Werbung? Laura Thissen, Head of Mobile Experience bei Samsung, gewä... Elena Berchermeier06.10.2022
Das steckt hinter dem Design-Relaunch von BSHDas Unternehmen BSH Hausgeräte agierte bislang eher im Hintergrund. Um sich stärker im Markt zu positionieren, gab es einen Design-Relaunch. Nadine Schian von Unternehmensseite und Phillip Kortlang von der Designagentur Mutabor g... Elena Berchermeier28.09.2022
FAQ YOU: Warum junge TikTok-User auf Aufklärung abfahrenFAQ YOU ist ein Guide über Sex und Liebe für junge Menschen - und sehr erfolgreich: Über sechs Millionen Likes zählt der diesjährige Preisträger des Marken-Awards auf TikTok. Wie es zu diesem Erfolg kam, erklärt Daniel Nagel... Elena Berchermeier23.08.2022
Die beste Sitzposition ist immer die nächsteDer Kinderstuhl Tripp Trapp von Stokke feiert 50-jähriges Jubliäum – und zwar nicht nur mit einem Event in Oslo, sondern auch mit vielen Influencer*innen und ihren Communities im Netz. Sie erzählen die Geschichte eines Produkt... Elena Berchermeier08.07.2022
Metaverse schafft die Alters-Hierarchie abYaël Meier und Jo Dietrich beraten mit ihrer Schweizer Agentur Zeam Unternehmen in Sachen Gen Z. Sie helfen ihnen dabei, diese Zielgruppe zu erreichen und im Metaverse aktiv zu werden. Elena Berchermeier27.06.2022
Werbung im Metaverse: „Der kreativste Weg gewinnt“Im Metaverse herrscht der „Wilde Westen“, doch mit Einfallsreichtum und 3D-Expertise können Marken dort schon viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, erklärt der Metaverse-Fachmann Dominik Griese im Interview. Elena Berchermeier20.06.2022
Evolution statt Revolution: Nachhaltigkeit in FamilienunternehmenWie können Familienunternehmen über Generationen hinweg bestehen? Für Anna Winkler und Alicia Lindner, zwei junge Frauen an der Spitze von Traditionsfirmen, kommt es auf Leidenschaft und einen respektvollen Umgang mit den eigene... Elena Berchermeier27.05.2022
Nachhaltige Verpackungen - was ist wirklich gut?Die Frage nach nachhaltiger Verpackung dreht sich oft darum ob Papier oder Plastik besser ist. Doch gar so simpel ist es nicht. Elena Berchermeier24.05.2022
"Abos geben Marken die Macht über die Preise zurück"Abo-Modelle gibt es für immer mehr Produkte: Rasierklingen, Essen, Filme und Musik. Vor allem für die Generation Alpha ist das Normalität. Neurowissenschaftler Kai-Markus Müller erklärt, wie man dieses Phänomen in der Psychol... Elena Berchermeier19.04.2022