5 Fragen an Claudio Montanini (BVMC)Der Bundesverband Marketing Clubs hat sich neu aufgestellt. Der frisch gewählte Präsident des BVMC spricht im Interview über notwendige Veränderungen und konkrete Pläne, unter anderem für den Deutschen Marketing Tag 2023. Christa Catharina Müller12.07.2023
Gemischtes Doppel: Lisa Wohlfarth und Lena KrausAuf dem Weg zur Umsatzmillion: Mit ihrem nachhaltigen Modelabel Everless haben sich Lisa Wohlfarth und Lena Kraus innerhalb kürzester Zeit einen Traum erfüllt. Und das Ganze fast ohne Marketingbudget. Christa Catharina Müller10.07.2023
Cover auf Knopfdruck Dass Kreative Berührungsängste mit Technologie haben, kann man zumindest von der Gründerin und den Kreativen von Yes we prompt nicht behaupten. Bestes Beispiel: unser aktuelles Cover. Christa Catharina Müller07.07.2023
An Künstlicher Intelligenz führt kein Weg vorbeiIn unserem neuen Schwerpunkt beschäftigen wir uns mit dem Thema Künstliche Intelligenz. Was ist bereits mit KI möglich und in welchen Bereichen kann sie eingesetzt werden? Christa Catharina Müller07.07.2023
Die Geschichte hinter unserem LGBTQIA+-Cover Statt das Markenlogo in Regenbogenfarben zu tauchen, sollte man besser lernen, die richtigen Fragen zu stellen – und zuzuhören. Die Hamburger Agentur Thjnk zeigt auf unserem Juni-Cover, wie das aussehen kann. Christa Catharina Müller19.06.2023
Go2Market vor dem Aus?Das Wiener Start-up hinter dem Testsupermarkt hat in Österreich Insolvenz angemeldet. In Deutschland sollte der Marktforschungssupermarkt weiter betrieben werden – allerdings ist derzeit auch die Filiale in Köln geschlossen. Christa Catharina Müller, Thomas Thieme05.06.2023
Gemischtes Doppel: Peter Opdemom und Joshua BachUngewöhnliche Wege sind beide gegangen. Peter Opdemom führt seine Telko-Karriere ins Ausland, Joshua Bach ist zur Gründung von Play The Hype der einzige Volljährige im Team. Ein Gespräch zwischen Vater und Sohn. Christa Catharina Müller05.06.2023
Schwerpunkt Diversity: Was Marken sich fragen solltenVielfalt und Akzeptanz sind wichtige Werte – auch im Marketing. Wie Marken ihren Beitrag leisten können, worauf sie achten sollten und wer es schon gut macht, zeigt der Schwerpunkt dieses Monats. Christa Catharina Müller02.06.2023
5 Fragen an ... Daniel Unkelhäußer (IBM)Daten, Menschen, KI: Im Interview spricht Daniel Unkelhäußer, Chief Marketing Officer DACH von IBM, über die aktuell größte Herausforderung, Fingerspitzengefühl und neue Technologie. Christa Catharina Müller15.05.2023
Der Gender Gap in der digitalen TransformationDas Cover im Mai kommt von der „Wissensvermittlungs-Agentur“ Sapera Studios. Ihre Interpretation des Schwerpunkts Transformation rückt den Digital Gender Gap in den Mittelpunkt. Mit teils erschreckenden Zahlen. Christa Catharina Müller08.05.2023
Gemischtes Doppel: Niels Verlemann und Giuseppe FiordispinaZwei Autonarren, die für ein gemeinsames Projekt brennen: Im Interview sprechen Envy-Geschäftsführer Niels Verlemann und Giuseppe Fiordispina, CMO von Cupra, über die Faszination messbarer Erfolge und Frankfurt als Kreativstand... Christa Catharina Müller08.05.2023
Schwerpunkt Transformation: Was tun, um morgen relevant zu sein?Digitalisierung, lebenslanges Lernen, ChatGPT: In dieser immer schnelllebigeren Zeit ist Transformation eines der wichtigsten Themen überhaupt. Was muss ich heute tun, um morgen (noch) relevant zu sein? Christa Catharina Müller05.05.2023
Funktioniert Closing the Loop nur auf dem Papier?Passend zum Schwerpunkt Kreislaufwirtschaft hat Serviceplan Innovation unser April-Cover gestaltet. Dieses spielt mit der Idee der Circular Economy auf fast schon geniale Weise. Anders gefragt: Haben Sie Ihre Ausgabe schon gerollt? Christa Catharina Müller11.04.2023
Fünf Fragen an Petra Süptitz (GfK)Seit 1997 führt GfK eine internationale Trendstudie in 25 Ländern durch. Über langfristigen Wandel in der Konsumlandschaft und aktuelle Trends spricht Petra Süptitz, Director Marketing & Consumer Intelligence DACH bei GfK, im I... Christa Catharina Müller09.03.2023
Gemischtes Doppel: Carsten Dorn und Katrin KolossaIhr Weg an die Spitze hätte unterschiedlicher kaum sein können: Während Carsten Dorn Konzernkarriere macht, probiert Katrin Kolossa sich aus. Ein Gespräch über Veränderungen. Christa Catharina Müller06.03.2023