Die absatzwirtschaft wünscht frohe Weihnachten 2023 war für viele Unternehmen ein herausforderndes Jahr. Es war für unsere Branche aber auch ein sehr spannendes. Denken Sie nur mal an ChatGPT. Und wie wird 2024? Alles ist drin, langweilig wird es sicher nicht. Christa Catharina Müller22.12.2023
Hat jemand Feuer? Auch für die zweite Folge unserer Rubrik „Es war einmal“ haben wir in unserem Archiv gekramt. Diesmal geht es um Marketing mit Nutzwert – und um die Geschichte des Zündwarenmonopols. Christa Catharina Müller14.12.2023
Erfolgsstrategien für den E-CommerceIn unserem neuen Schwerpunkt liegt der Fokus auf dem Thema E-Commerce. Außerdem stellen wir in Kurzporträts 24 Top-Nachwuchstalente aus dem Marketing vor. Christa Catharina Müller01.12.2023
Gemischtes Doppel: Alexander Schlaubitz und Clemens Strauss Wer hoch hinaus will, muss Risiken eingehen – auch wenn es mal keine Popularität bringt. Alexander Schlaubitz und Clemens Strauss über den Wert von Marketing in einer Welt im Ausnahmezustand. Christa Catharina Müller06.11.2023
Zurück in die Zukunft Für unsere neue Rubrik “Es war einmal” haben wir unser Heftarchiv durchgestöbert und einige wahre Schätze gefunden. In der ersten Folge geht es zurück ins Gründungsjahr der absatzwirtschaft. Christa Catharina Müller18.10.2023
DMP-Gewinner Strauss: "Marketing ist bei uns Chefsache" Engelbert Strauss gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2023 für die beeindruckende Transformation von der Workwear- zur Lifestyle-Marke. CEO und Markenchef Henning Strauss im Interview. Christa Catharina Müller10.10.2023
Gemischtes Doppel: Uli Klenke und Jürgen KornmannDie CMOs der Deutschen Bahn und der Deutschen Telekom, Jürgen Kornmann und Ulrich Klenke, über den Wert von (Volks-)Marken und was beziehungsweise wer Love Brands auszeichnet. Christa Catharina Müller09.10.2023
Man lernt nie ausZu lernen ist eine unserer wichtigsten Kompetenzen. Dass das Thema auch im Marketing sehr brisant ist, zeigen wir in unserem neuen Schwerpunkt. Christa Catharina Müller06.10.2023
Wie geht Führung in der Krise? Auch für dieses Jahr haben wir eine branchenübergreifende Umfrage in Kooperation mit ANXO Management Consulting zum Thema New Work durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen Erstaunliches – vor allem mit Blick auf Unterschiede bei de... Christa Catharina Müller13.09.2023
Wenn die KI ein Cover brieft, …… kann das Ergebnis ziemlich cool aussehen. Doch wer genauer hinschaut, erkennt ausschließlich weiße Männer im Anzug. Die Geschichte hinter dem “New Work”-Cover von Mutabor. Christa Catharina Müller08.09.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Tatjana Kiel Mit ihrem Gesicht gibt sie Menschen aus der Ukraine eine Stimme. Ein Interview mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures – und unsere „Markenpersönlichkeit 2023“. Christa Catharina Müller16.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Tatjana KielBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Tatjana Kiel, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Christa Catharina Müller11.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Ulrich KlenkeBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Ulrich Klenke, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Christa Catharina Müller10.08.2023
Willkommen in der Zukunft des MarketingsDer August steht bei uns ganz im Zeichen von Zukunftsthemen: von Künstlicher Intelligenz über Retail Media bis Employer Branding und TikTok Marketing ist diesen Monat für jede*n etwas dabei. Christa Catharina Müller07.08.2023
Elo-Letten? Immer her damit! Eigentlich ist Elotrans ein Mittel gegen Durchfall. Andererseits vertreibt die Pharmamarke Stada inzwischen ein für die Gen Z-Zielgruppe entwickeltes Produkt– und seit Kurzem auch den passenden Merch. Christa Catharina Müller26.07.2023