Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Mein Schiff Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Tui Cruises, nominiert in der Kategorie „Markenführung“, für den erfolgreichen Turnaround der Marke Mein Schiff. Christa Catharina Müller05.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Yello Strom Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Yello Strom, nominiert in der Kategorie „Markenführung“, für ihre 360-Grad-Kampagne rund um den #Klimai. Christa Catharina Müller03.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Hate Aid Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Die Menschenrechtsorganisation Hate Aid, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Christa Catharina Müller29.05.2024
Gemischtes Doppel: Sanaz Hughes und Alexandra WilkeIhr Schmuck ist Made in Germany, ihre Ambitionen aber sind vor allem eins: international. Sanaz Hughes und Alexandra Wilke im Gespräch über die Marketing-Coups ihres Schmucklabels Rareté Studios. Christa Catharina Müller07.03.2024
Mehr als einfach nur StatistikenIn unserem neuen Schwerpunkt liegt der Fokus auf Data & Innovation. Was sind gute Daten, woher bekommt man sie und wann gilt: menschliche statt künstliche Intelligenz? Christa Catharina Müller01.03.2024
Gemischtes Doppel: Ilana Rolef-Heberling und Magdalena Pusch Während die eine Unternehmen berät, kann die andere als Gründerin einfach machen. Ilana Rolef-Heberling, Head of Brand Transformation, Communications & DEI, und Magdalena Pusch, Gründerin von Framen, über Innovation und Nachha... Christa Catharina Müller08.01.2024
Rundum-Handel mit Omnichannel-StrategieIn unserer Winter-Doppelausgabe dreht sich alles um das Thema Omnichannel. Wie bleiben Marken wettbewerbsfähig und was muss bei barrierefreien Onlineshops beachtet werden? Christa Catharina Müller05.01.2024
Die absatzwirtschaft wünscht frohe Weihnachten 2023 war für viele Unternehmen ein herausforderndes Jahr. Es war für unsere Branche aber auch ein sehr spannendes. Denken Sie nur mal an ChatGPT. Und wie wird 2024? Alles ist drin, langweilig wird es sicher nicht. Christa Catharina Müller22.12.2023
Hat jemand Feuer? Auch für die zweite Folge unserer Rubrik „Es war einmal“ haben wir in unserem Archiv gekramt. Diesmal geht es um Marketing mit Nutzwert – und um die Geschichte des Zündwarenmonopols. Christa Catharina Müller14.12.2023
Erfolgsstrategien für den E-CommerceIn unserem neuen Schwerpunkt liegt der Fokus auf dem Thema E-Commerce. Außerdem stellen wir in Kurzporträts 24 Top-Nachwuchstalente aus dem Marketing vor. Christa Catharina Müller01.12.2023
Gemischtes Doppel: Alexander Schlaubitz und Clemens Strauss Wer hoch hinaus will, muss Risiken eingehen – auch wenn es mal keine Popularität bringt. Alexander Schlaubitz und Clemens Strauss über den Wert von Marketing in einer Welt im Ausnahmezustand. Christa Catharina Müller06.11.2023
Zurück in die Zukunft Für unsere neue Rubrik “Es war einmal” haben wir unser Heftarchiv durchgestöbert und einige wahre Schätze gefunden. In der ersten Folge geht es zurück ins Gründungsjahr der absatzwirtschaft. Christa Catharina Müller18.10.2023
DMP-Gewinner Strauss: "Marketing ist bei uns Chefsache" Engelbert Strauss gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2023 für die beeindruckende Transformation von der Workwear- zur Lifestyle-Marke. CEO und Markenchef Henning Strauss im Interview. Christa Catharina Müller10.10.2023
Gemischtes Doppel: Uli Klenke und Jürgen KornmannDie CMOs der Deutschen Bahn und der Deutschen Telekom, Jürgen Kornmann und Ulrich Klenke, über den Wert von (Volks-)Marken und was beziehungsweise wer Love Brands auszeichnet. Christa Catharina Müller09.10.2023
Man lernt nie ausZu lernen ist eine unserer wichtigsten Kompetenzen. Dass das Thema auch im Marketing sehr brisant ist, zeigen wir in unserem neuen Schwerpunkt. Christa Catharina Müller06.10.2023