"Creator ist nur eine Begrifflichkeit”Anfang des Jahres ist Verena Gründel als neue Director Brand & Communications der Dmexco angetreten. Was sie über die Creator Economy denkt. Plus: ihre Dmexco-Highlights für Social Media-Interessierte. Christa Catharina Müller09.09.2024
Merz b. Schwanen expandiert in den USA Am 14. August startet die dritte Staffel von „The Bear – King of the Kitchen“. Der heimliche Star der preisgekrönten Disney+-Serie – zumindest aus Marketing-Sicht – ist ein weißes T-Shirt des Berliner Familienunternehme... Christa Catharina Müller14.08.2024
Knuspern ... und stickenIm Jahr 1970 präsentieren MEZ und Kellogg's eine "neuartige Verbundwerbung". Der Werbeträger: 200.000 Reis Krispies-Packungen. Die Tools: Nadel und Faden. Die Gewinne: diverse Handarbeitspreise. Bitte was?! Christa Catharina Müller09.08.2024
KI-Hype: Gekommen, um zu bleiben?! Bereits zum dritten Mal beschäftigen wir uns in einem Schwerpunkt mit dem Thema Künstliche Intelligenz. KI ist ein Talk of the Town, aber die Revolution im Marketing ist bisher ausgeblieben. Woran liegt das? Christa Catharina Müller01.08.2024
“Ein Affiliate ist ein super Accelerator”Im Affiliate Marketing geht es um mehr als Performance-Metriken, findet Lena Goller, COO von Reisetopia. Wer die Disziplin globaler denkt, gewinnt vor allem: Insights über seine Zielgruppe. Christa Catharina Müller22.07.2024
Von Ripples und Plusses In der heutigen Folge der Rubrik „Es war einmal“ gehen wir zurück Jahr 2012. Damals ging Googles Soziales Netzwerk an den Start: Google+. Christa Catharina Müller12.07.2024
Über Markenzeichen Was macht eigentlich eine Love Brand aus? Mit dieser und weiteren Fragen rund um den Themenkomplex Brand & Design beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig im Juli. Christa Catharina Müller01.07.2024
Gemischtes Doppel: Martin Eggert und Fabian FreytagDer Spaß darf nie zu kurz kommen, darin sind sich Martin Eggert und Fabian Freytag einig. Was den Werber und den Innenarchitekten sonst noch verbindet, und worüber sich beide herrlich aufregen können, verraten sie im Interview... Christa Catharina Müller24.06.2024
Mit Smarketing zum ErfolgIn unserem neuen Schwerpunkt liegt der Fokus auf Smarketing, dem Zusammenspiel von Sales und Marketing. Auch bei der absatzwirtschaft stehen Veränderungen an. Christa Catharina Müller12.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Gewinner: Hate AidHate Aid gewinnt den Marken-Award in der Kategorie „Markenführung“. Mit der Professionalisierung der Marke konnten die Sichtbarkeit digitaler Menschenrechte und die Spendenbereitschaft signifikant gesteigert werden. Christa Catharina Müller10.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Mein Schiff Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Tui Cruises, nominiert in der Kategorie „Markenführung“, für den erfolgreichen Turnaround der Marke Mein Schiff. Christa Catharina Müller05.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Yello Strom Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Yello Strom, nominiert in der Kategorie „Markenführung“, für ihre 360-Grad-Kampagne rund um den #Klimai. Christa Catharina Müller03.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Hate Aid Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Die Menschenrechtsorganisation Hate Aid, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Christa Catharina Müller29.05.2024
Gemischtes Doppel: Sanaz Hughes und Alexandra WilkeIhr Schmuck ist Made in Germany, ihre Ambitionen aber sind vor allem eins: international. Sanaz Hughes und Alexandra Wilke im Gespräch über die Marketing-Coups ihres Schmucklabels Rareté Studios. Christa Catharina Müller07.03.2024
Mehr als einfach nur StatistikenIn unserem neuen Schwerpunkt liegt der Fokus auf Data & Innovation. Was sind gute Daten, woher bekommt man sie und wann gilt: menschliche statt künstliche Intelligenz? Christa Catharina Müller01.03.2024