"Teekanne ist ein Unternehmen im Aufbruch"Christian Exner Arizaga ist neuer Leiter des Marketings bei Teekanne. In unserer Interview-Reihe „99 Tage“ spricht er über erste Veränderungsmaßnahmen im Familienunternehmen. Anna Lena Hartmann09.11.2023
Neuer Marketingchef bei Peugeot DeutschlandMathias Kalkbrenner ist neuer Marketingverantwortlicher bei Peugeot Deutschland. Er übernimmt den Posten von Tobias Ströver, der in die Pariser Zentrale des Autobauers wechselt. Anna Lena Hartmann08.11.2023
Neuer Deutschlandchef bei Boehringer IngelheimFridtjof Traulsen übernimmt zum Jahreswechsel den Vorsitz der Geschäftsführung bei Boehringer Ingelheim Deutschland. Der promovierte Chemiker ist seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen. Anna Lena Hartmann24.10.2023
„Ich habe das Gefühl, mit Familien-Mitgliedern zusammenzuarbeiten“ Christoph Ripp ist seit einem Quartal neuer Marketingleiter von Haus Rabenhorst. In unserer neuen Interview-Reihe „99 Tage“ spricht er über Familienkultur, besseres Kundenverständnis und kaputte Eingangs-Chips. Anna Lena Hartmann06.10.2023
Die Zielgruppe von morgen: Gen AlphaWie tickt die jüngste Generation? Die Studie „Zielgruppe von morgen: Inside Generation Alpha“ von EssenceMediacom kommt zu interessanten Ergebnissen. Anna Lena Hartmann28.09.2023
Julia Goldhammer ist neue DACH-Chefin bei LegoSeit dem 15. September ist Julia Goldhammer die neue Geschäftsführerin der LEGO GmbH. Sie übernimmt damit die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Anna Lena Hartmann19.09.2023
Früherer Alibaba-Chef verlässt den KonzernDer einstige Alibaba-Chef, Daniel Zhang (51), kehrt dem Konzern überraschenderweise den Rücken zu. Nach seinem Rückzug als CEO sollte er eigentlich Vorstandsmitglied bleiben. Anna Lena Hartmann11.09.2023
Nachhaltigkeit und Werbung: Passt das?Welche Funktion hat die Werbung heute und in Zukunft? Soll sie zum Kauf anregen, den Menschen zu nachhaltigerem Konsum bewegen oder sich sogar gegen das Konsumverhalten richten? Anna Lena Hartmann07.09.2023
Die Top 7 Städte für OnlinemarketingDie Online-Plattform Localyzer hat untersucht, in welchen Städten Unternehmen am meisten auf lokales Online-Marketing setzen. Der Spitzenreiter kommt aus dem Westen Deutschlands. Anna Lena Hartmann06.09.2023
Stefanie Wiesneth ist neue CMO bei SteiffStefanie Wiesneth ist die neue Chief Marketing Officer bei Steiff. Die 42-Jährige trägt von nun an die Verantwortung für die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des Unternehmens. Anna Lena Hartmann17.08.2023
Florian Gmeiner ist neuer CMO bei KFCSeit dem 16. August ist Florian Gmeiner der neue Chief Marketing Officer bei KFC. Er übernimmt das Marketing der Fast Food Marke in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark. Anna Lena Hartmann17.08.2023
So beeinflussen Emotionen die WerbewirkungEmotionale und vor allem positiv emotionale Werbung hat eine deutlich stärkere Wirkung auf Kund*innen. Das zeigen die Ergebnisse einer Studie von Pinterest und System1. Anna Lena Hartmann16.08.2023
KI in Deutschland: Vorreiter und doch NachzüglerFür fast jedes vierte Unternehmen gehört Deutschland zu den führenden Nationen in der KI-Forschung. Anders sieht es beim Einsatz der KI aus. Auch der Ausblick bietet laut einer Bitkom-Befragung wenig Grund zum Optimismus. Anna Lena Hartmann15.08.2023
So nutzen Marken das Jugendwort 2023 für sichAm Mittwoch eröffnete der Langenscheidt-Verlag die Wahl des Jugendwortes 2023. Bereits nach wenigen Stunden griffen einige Marken die Begriffe auf, um sie für eigene Werbezwecke zu nutzen. Cringe oder clever? Anna Lena Hartmann10.08.2023