In 5 Schritten zu mehr TeamworkSales- und Marketingabteilung sehen sich nicht selten als Konkurrenz. Beide Abteilungen zu verbinden, kann jedoch gewinnbringend sein. Anna Lena Hartmann28.06.2024
"Wir brauchen eine Evolution, keine Revolution"Christian Stegemann ist neuer Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Forest Gum. Im Interview spricht er über die Besonderheit eines kleinen Teams und eine Marke mit Coolness-Faktor. Anna Lena Hartmann13.06.2024
“Wir werden den Audiomarkt weiterentwickeln” Sven Thölen und Stefan Mölling sind im März als neues Führungsduo beim Audio-Werbevermarkter RMS gestartet. In unserer Rubrik “99 Tage” sprechen sie über Veränderungen, Visionen und verspätete Verkehrsmittel. Anna Lena Hartmann07.06.2024
Caroline Schmitt wird CSMO bei DornbrachtCaroline Schmitt ist ab sofort neue Vorständin Sales und Marketing und damit Teil des Teams bei Dornbracht. Anna Lena Hartmann17.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 3 mit der Deutschen Bahn und Lidl. Anna Lena Hartmann17.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 2 mit Bitburger, Ergo und Wiesenhof. Anna Lena Hartmann16.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 1 mit Adidas, Engelbert Strauss und der Deutschen Telekom.... Anna Lena Hartmann15.05.2024
Kritik: Shein führt "Verbraucher aufs Glatteis"Die Kritik an Fast-Fashion-Anbieter Shein wird immer lauter. Laut Verbraucherzentrale verstößt dieser gegen EU-Recht. Anna Lena Hartmann13.05.2024
Géraldine Tenten ist neue CMO bei Mann+HummelGéraldine Tenten folgt auf Gudmund Semb und ist seit 1. Mai die neue Chief Marketing & Communications Officer bei Mann+Hummel. Anna Lena Hartmann06.05.2024
Fünf Fragen an Nora Walraph (Too Good To Go) Das Social-Impact-Unternehmen Too Good To Go hat der Lebensmittelverschwendung den Kampf angesagt. Ein Gespräch über die Marketingstrategie des international erfolgreichen Start-ups. Anna Lena Hartmann30.04.2024
“Die Liebe zum Tier ist allgegenwärtig” Jonas Schultheiss ist neuer Chief Marketing Officer bei Zooplus. Im Interview spricht er über Start-up-Kultur, seine Rolle als Manager und die richtige Ansprache von Haustierbesitzer*innen. Anna Lena Hartmann26.04.2024
“Smeg verkörpert eine moderne Interpretation von Dolce Vita” Mirjam Jentschke ist die neue Marketingverantwortliche für Deutschland und Österreich beim italienischen Küchen- und Haushaltsgerätehersteller Smeg. Im Interview spricht sie über den emotionalen Nutzen von Hausgeräten. Anna Lena Hartmann22.04.2024
Fünf Wege zum nachhaltigen VersandImmer mehr Unternehmen erkennen, dass Nachhaltigkeit sich lohnt: nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht, sondern auch, wenn es um das Vertrauen der Kund*innen geht. Anna Lena Hartmann11.04.2024
„Ich glaube fest an die Power einer vertrauensvollen Marke“ Anne Mewes ist neue Marketingleiterin bei der Deutschen Kreditbank (DKB). Im Interview spricht sie über die Bedeutung des „Wir-Gefühls“ in ihrem Team und die Herausforderungen einer Führungskraft in Teilzeit. Anna Lena Hartmann09.02.2024
5 Fragen, die du deiner Agentur stellen solltestWenn man mit einer neuen Agentur zusammenarbeiten will, sollte man sicherstellen, dass auch die Basis stimmt. Das kann bereits mit fünf einfachen Fragen gelingen. Anna Lena Hartmann09.02.2024