Elke Anderl wird neue Geschäftsführerin VertriebT-Systems hat Elke Anderl als neue Geschäftsführerin Vertrieb berufen. Sie tritt damit die Nachfolge von Urs M. Krämer an. Anna Lena Hartmann21.08.2024
Caroline Schmitt ist Vorständin bei DornbrachtSeit Mai ist Caroline Schmitt Vorständin Marketing und Vertrieb bei Dornbracht. Nun hat sie die Leitung des Management-Teams übernommen. Anna Lena Hartmann20.08.2024
"Starke Marke mit großer internationaler Präsenz"Seit dem 15. Mai ist Caroline Schmitt neu im Vorstand von Dornbracht, unter anderem für Sales und Marketing. Im Interview spricht sie über eine solidarische Unternehmenskultur und den Stolz auf eine Marke. Anna Lena Hartmann19.08.2024
Unsere liebsten KI-generierten WerbekampagnenKI verändert die Werbewelt nicht nur, sie ergänzt diese auch gut. Wir stellen fünf Werbekampagnen vor, die der absatzwirtschaft-Redaktion am besten gefallen haben. Anna Lena Hartmann16.08.2024
Vertrauen in Unternehmensinhalte sinktMedien haben im vergangenen Jahr in Deutschland an Glaubwürdigkeit verloren. Das gilt vor allem für YouTube und Facebook, wie der Social-Media-Atlas 2024 zeigt. Anna Lena Hartmann14.08.2024
KI im Influencer MarketingDer Einsatz von Künstlicher Intelligenz hat inzwischen auch das Influencer Marketing beeinflusst. Dabei gewinnen KI-generierte Influencer immer mehr an Bedeutung. Anna Lena Hartmann08.08.2024
"Leidenschaft, Tatkraft und Bodenständigkeit"Seit April ist Maika-Alexander Stangenberg neuer Chief Marketing Officer bei Adesso. Im Interview spricht er über eine dynamische Unternehmenskultur, positive Aufbruchstimmung und rasante Veränderungen. Anna Lena Hartmann05.08.2024
Diese Botschaften verstecken Marken in ihren LogosMarken und ihre Logos sind omnipräsent. Doch ihre genaue Bedeutung kennen wir häufig nicht. Dabei verbergen sich dahinter zum Teil kuriose und wissenswerte Geschichten. Wir stellen sie vor. Anna Lena Hartmann02.08.2024
"Kompakt, effizient und präzise"Seit Mai ist Thorsten Kapp neuer Marketingleiter bei Epson. Im Interview spricht er über die Bedeutung des Lernens, Nachhaltigkeit und das Prinzip des „sho sho sei“. Anna Lena Hartmann29.07.2024
"Kontinuierliche Veränderung ist ein Paradigma geworden"Brand Design ist weitaus mehr als ein Logo und ein paar Farben. Es macht das Wesen einer Marke aus. Im Interview erklärt Heiko Dertinger von Martin et Karczinski worauf es dabei ankommt. Anna Lena Hartmann26.07.2024
5 Design-Elemente, über die eine Marke nachdenken sollte Ein gelungenes Brand Design hat die Kraft, auf den ersten Blick ein Gefühl für die Marke zu erzeugen. Wir haben fünf Design-Elemente zusammengestellt, über die ein Unternehmen beim Branding nachdenken sollte. Anna Lena Hartmann25.07.2024
"Hoch innovativ im Produktbereich” Nach 24 Jahren bei Marc Cain ist Karin Schrank im April als Vice President Branding und Communication bei Schiesser angetreten. Im Interview rekapituliert sie ihren Start in Radolfzell. Anna Lena Hartmann22.07.2024
"Merck ist in vielen Bereichen präsent” Nach sieben Jahren bei der Commerzbank ist Katrin Menne zu Merck zurückgekehrt. Die neue Head of Brand & Content Marketing über Kreativität, Experimentierfähigkeit und kulturelle Vielfalt. Anna Lena Hartmann15.07.2024
Vier Wege, um ins Marketing einzusteigen„Viele Wege führen nach Rom“ – und auch einige ins Marketing. Im Folgenden stellen wir vier Möglichkeiten vor, wie man zum Marketer werden kann. Anna Lena Hartmann15.07.2024
Stanley Cup - Großer Hype um einen BecherAuf Social Media ist er aktuell kaum zu übersehen: der Stanley Cup. Was es mit dem Hype um den großen Mehrwegtrinkbecher auf sich hat. Anna Lena Hartmann08.07.2024