„Der Wille zur Ausbildung im Marketing ist nicht groß genug“Katja Brandt, DACH-Chefin der Agentur Mindshare, spricht über die wahren Gründe für den Fachkräftemangel in Agenturen, das Homeoffice-Verständnis von Elon Musk und warum Manifeste und Indizes für Diversity so wichtig sind. Anja Sturm04.07.2022
Erfahrungsbericht: als Führungskraft in ElternzeitFlorian Vetter, Chief Commercial Officer Virtuelles Kraftwerk der Enbw ist seit Juli 2021 in zweijähriger Elternzeit. Im Interview berichtet er über seine Erfahrungen als Führungskraft, der seine Karriere für die Familie unterb... Anja Sturm21.04.2022
Wie konnte das passieren … Julia Saswito?Nach 20 Jahren als Agenturchefin wechselte Julia Saswito zu einem KI-Start-up. Für sie ist „KI heute das, was das Internet 1999“ war. Anja Sturm01.02.2022
Ravensburger: Sag’s digital, SamiRavensburger stellt sich für die Zukunft auf. Der Spielehersteller profitiert dabei unter anderem von einer stärkeren Digitalisierung. Sami, eine WLAN-fähige Konsole im Körper eines kleinen Plastik-Eisbären, ist das beste Beis... Anja Sturm06.01.2022
Marketing in Elternzeit: Helden für ein paar MonateGerade mal 25 Prozent der Elterngeldbezieher*innen in Deutschland sind Männer, und das im Schnitt nur 3,7 Monate lang. Gründe dafür gibt es viele. Doch es tut sich was an der Wickelfront, auch immer mehr Arbeitgeber*innen entdec... Anja Sturm14.12.2021
Wie konnte das passieren … Oliver Bohl?Im März wechselte er von der KfW Bankengruppe ins Agenturgeschäft. Für Oliver Bohl keine große Sache, er hat schon öfter "ungewöhnliche Moves" gemacht. Anja Sturm04.11.2021
DB-Vorstand: "Ich würde eher von erfahren als von alt sprechen"Etwa die Hälfte der rund 330.000 Beschäftigten wird die Deutsche Bahn altersbedingt in den nächsten Jahren verlassen. Dem stehen jährlich 20.000 Neueinstellungen entgegen. Personalvorstand Martin Seiler spricht im Interview üb... Anja Sturm20.10.2021
Wie konnte das passieren … Sarah Kübler?2015 hat Sarah Kübler Hitch On gegründet, eine Agentur für Youtube- und Influencer-Marketing. Heute findet sich die 33-Jährige manchmal selbst schon zu alt für neue Trends Anja Sturm03.09.2021
Wie konnte das passieren … Vincent Kittmann?Der Ex-Basketballprofi Vincent Kittmann ist heute Chef der Podstars by OMR. Doch im Gespräch über seinen bisherigen Werdegang kommt der Mann trotz seiner 1,99 Körpergröße alles andere als abgehoben rüber. Anja Sturm16.07.2021
Hybride Arbeitswelt: "Daraus kann schnell ein Flächenbrand werden"Wie kann die Unternehmenskultur post Corona aus dem Homeoffice heraus dezentral weitergelebt werden? Marie Kanellopulos, Managing Director von Done! Berlin, gibt im Interview Empfehlungen für hybride Arbeitswelten nach der Corona-... Anja Sturm17.06.2021
KPIs, Bauchgefühl und das Geheimnis der Marke AnkerkrautAnne und Stefan Lemcke, Gründer von Ankerkraut, haben in acht Jahren ihr kleines Start-up für Gewürzmischungen richtig groß gemacht. Annes Vater trägt den Erfolg sogar auf der Haut. Was ist das Erfolgsgeheimnis der Marke Anker... Anja Sturm14.06.2021
Wie konnte das passieren … Merle Meier-Holsten?Von Mondelēz zu Visa. Für Merle Meier-Holsten ist das nur bedingt ein harter Cut. Dabei wollte die Marketingexpertin aus Bremen eigentlich Tierärztin werden. Anja Sturm11.06.2021
dm bei Clubhouse: "Zu viel Eigenwerbung ist fehl am Platz"Mario Bertsch, Bereichsleiter E-Commerce, Loyalty, Datamanagement & Analytics bei dm, spricht im Interview über die Clubhouse-Erfahrungen der Drogeriekette. Anja Sturm07.06.2021
Wie konnte das passieren … Christoph Pietsch?Im Februar hat Christoph Pietsch als Chief Growth Officer bei Publicis Germany angeheuert. Dabei wollte er eigentlich mal Fußballprofi werden und träumte vom Panini-Aufkleber mit eigenem Konterfei. Anja Sturm21.05.2021
Gendersensible Kommunikation: "Gerechte Sprache macht Spaß"Wie hältst du es mit dem "Sternchen"? Die Frage nach dem ob und wie der gendergerechten Sprache treibt derzeit viele Menschen um. Michael Martens berät als Gründer der Agentur fairlanguage.com Unternehmen bei der Einführung von... Anja Sturm27.04.2021