Agenturen stehen unter DruckDie Stimmung unter Marketers für 2024 ist optimistisch. Doch davon können sich Agenturen auch nichts kaufen: Ihr Geschäftsmodell ist gefährdet. Andreas Marx02.02.2024
5 Fragen an Johannes KlieschJohannes Kliesch, Geschäftsführer von Snocks, spricht im Interview über Anpassungsfähigkeit im E-Commerce, Nachhaltigkeit und die Zukunft des physischen Einzelhandels. Andreas Marx01.02.2024
Online Marketing: Fachleute erwarten WachstumTrotz multipler Krisen wird ein Wachstum im Online Marketing für 2024 erwartet. Das hat eine Umfrage unter Marketing-Entscheider*innen von Civey im Auftrag der DMEXCO ergeben. Andreas Marx31.01.2024
Temu gewinnt Marktanteile im Online-HandelTemu gewinnt im deutschen Online-Handel an Relevanz. So macht der E-Marktplatz jetzt bereits Otto und Ebay Konkurrenz. Andreas Marx25.01.2024
So positionieren sich Marken im Netz gegen die AfDAm Wochenende demonstrierten Zehntausende gegen das Erstarken der rechtsextremen Partei AfD. Mittlerweile ziehen Marken nach und werben auf Social Media für eine pluralistische Gesellschaft. Die Anzahl ist überschaubar. Andreas Marx23.01.2024
DOOH: Mehr als eine Milliarde Euro Werbeumsatz 2023Die Umsätze mit DOOH konnten 2023 um 25 Prozent gesteigert werden. Das hat der Nielsen Werbetrend herausgefunden. Auch innerhalb der Außenwerbung stieg der durchschnittliche Marktanteil auf 41 Prozent. Andreas Marx16.01.2024
Retail Media: BVDW legt weitere Standards festDer BVDW hat weitere Branchen-Standards für Retail Media festgelegt. Damit will man die Vergleichbarkeit und das Vertrauen erhöhen sowie mehr Transparenz schaffen. Andreas Marx16.01.2024
Threads: Wo bleibt die Werbung?Threads ist die Hype-App der Stunde. Eigentlich ein guter Zeitpunkt für Marken, dort Werbung zu schalten. Doch die sucht man derzeit vergebens. Warum? Andreas Marx05.01.2024
Das sind die Top 3 WeihnachtsspotsBei welchen Weihnachtsspots bleiben Konsument*innen hängen? Bei welchen zappen sie weiter? Das hat das Marktforschungsunternehmen DVJ Insights untersucht. Andreas Marx22.12.2023
Studie zu Weihnachtsspots: Da geht mehrSeit Jahren produzieren Händler gefühlige Werbespots, um Kund*innen in der Vorweihnachtszeit anzulocken. Eine Neuromarketing-Studie hat die Werbung von Aldi, Rewe und Edeka verglichen- und bescheinigt ihnen Verbesserungspotenzia... Andreas Marx21.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 20: Lena JoheIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Lena Johe von Fritz-Kola. Andreas Marx20.12.2023
Customer Centricity: So war das QuarterlyIm Rahmen des HMG Wintercamps fand das letzte absatzwirtschaft Quarterly des Jahres statt. Was ist gute Kundenbindung? Wie erreicht man Kund*innen am besten? Und wie identifiziert man ihre Wünsche? Diesen und weiteren Fragen sind ... Andreas Marx15.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 13: Julia WeinbergIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Julia Weinberg von Butter. Andreas Marx13.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 9: Manuel FaßmannWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Manuel Faßmann von EssenceMediacom. Andreas Marx09.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 6: Evelin EckartIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Evelin Eckart von AutoScout24. Andreas Marx06.12.2023