Katrin Stockinger wird Managing Director bei NolesKatrin Stockinger wird Managing Director bei Noles, der Beauty- und Lifestyle-Marke von Ann-Katrin Schmitz. Stockinger war zuvor bei Westwing tätig. Andreas Marx02.07.2024
EU-Kommission setzt Temu und Shein unter DruckDie chinesischen Shopping-Portale Temu und Shein stehen immer wieder in der Kritik. Die EU-Kommission fordert nun Auskunft. Andreas Marx28.06.2024
Werbung muss erklären, was "klimaneutral" bedeutetMit "klimaneutral" lässt sich gut werben. Aber ist damit die Verringerung oder der finanzielle Ausgleich von Emissionen gemeint? Das muss künftig in der Werbung stehen. Andreas Marx27.06.2024
Hoher Anteil an Bots schadet dem E-CommerceDer E-Commerce leidet unter den Auswirkungen vieler schädlicher Bots. Sie werden häufig dafür genutzt, gefälschte Websites zu erstellen. Andreas Marx26.06.2024
Mehr als Werbung: Wie Reachbird Influencer für Aufklärung nutztReachbird will mit einer neuen Unit das Influencer Marketing verändern: weg von Produkten hin zu gesellschaftlicher Aufklärung. Was steckt dahinter? Wir haben mit Agenturgründer Philipp Martin gesprochen. Andreas Marx26.06.2024
GfK: Luxemburger geben am meisten für den Einzelhandel ausEine neue Studie des GfK zeigt die Pro Kopf-Ausgaben für den Einzelhandel im europäischen Vergleich. Deutschland belegt das Mittelfeld. Andreas Marx25.06.2024
Alma Lipa wird Marketingchefin für L'Oréal DACHNeue CDMO für L'Oréal: Alma Lipa wird Marketingchefin für die DACH Region – Anna Weste übernimmt die Geschäftsführung von L'Oréal Nordics Andreas Marx20.06.2024
Dieses soziale Netzwerk verbindet KI und MenschenButterflies ist ein neues soziales Netzwerk, auf dem Nutzer*innen eigene KI-Persona erstellen können. Entwickelt wurde die App von einem ehemaligen Snap-Mitarbeiter. Andreas Marx20.06.2024
Joanna Katharina Lazar wird neue CMO bei PlantedJoanna Katharina Lazar wird neue Chief Marketing Officer beim Lebensmittelhersteller Planted. Zuvor war Lazar zehn Jahre bei Lego tätig. Andreas Marx19.06.2024
Green Claims: "Eine Vorabprüfung ist schädlich"Die Umweltminister*innen der EU haben sich am Montag auf strengere Regeln für Green Claims verständigt. Doch was bedeutet das für Marken? Wir haben mit Constantin Eikel, einem Experten für Markenrecht und Werbung, gesprochen. Andreas Marx18.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Gewinner: Michael Fritz Er ist das Gesicht von Viva con Agua, dem Verein, der Hunderttausenden Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht hat. Ein Interview mit dem Aktivisten Michael Fritz – der „Markenpersönlichkeit 2024“. Andreas Marx10.06.2024
Olympia-Initiative: Dabei sein ist alles? Olympia soll wieder nach Deutschland, so will es der Deutsche Olympische Sportbund. Dafür wirbt er mit einer Initiative. Doch auf Social Media hat sie bisher nicht gezündet. Warum nicht? Andreas Marx10.06.2024
Fünf Fragen an Hendrik RuheHendrik Ruhe ist Co-Funder und Co-Geschäftsführer der I3 Holding. Im Interview spricht er über Entwicklungen und Trends im E-Sport. Andreas Marx10.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Michael Fritz Bis zur Verleihung des Marken-Award am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Michael Fritz, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx04.06.2024
Telekom: EM-Torszenen auf 5500 Ströer-DisplaysDie Deutsche Telekom und Ströer haben angekündigt, während der Fußball-EM alle Tore fast in Echtzeit auf über 5500 Public-Video-Screens in Deutschland zu übertragen. Andreas Marx03.06.2024