Führungskräfte schlecht auf das Ende der Third-Party-Cookies vorbereitetDas Ende der Third-Party-Cookies naht. Trotzdem fühlen sich nur 5 Prozent deutscher Manager*innen im E-Commerce und Marketing darauf vorbereitet. Andreas Marx19.07.2024
Wie Nissan seine Conversion Rate um 40 Prozent steigern konnteAdtech-Anbieter Welect konnte nach eigenen Angaben die Conversion Rate und Kosteneffizienz der Qualified Visits von Nissan steigern – dank Choice-Driven-Advertising. Wie gelang das genau? Andreas Marx19.07.2024
Mehrheit der Deutschen sorgt sich um Folgen der KIKI gilt als revolutionär für die Arbeitswelt. Eine aktuelle Umfrage zeigt jedoch: Die Meisten sind skeptisch gegenüber der Technologie. Andreas Marx18.07.2024
Tim van Dyk ist neuer Marketing Director bei NordseeTim van Dyk ist neuer Marketing Director der Restaurant-Kette Nordsee. Der erfahrene Manager kommt von Warner Bros. Discovery. Andreas Marx17.07.2024
Emojis sind beliebt, aber oft verwirrendEmojis sind sehr beliebt, führen aber oft zu Missverständnissen, zeigt eine neue Bitkom-Umfrage. Besonders Marken sollten bei der Verwendung vorsichtig sein. Andreas Marx17.07.2024
Influencer und Alkohol-Werbung: Werberat bestimmt KodexDer Deutsche Werberat hat sein Regelwerk für Alkohol-Werbung auf den Einsatz von Influencer*innen erweitert. Der Kodex zielt vor allem auf den Schutz vor Minderjährigen. Andreas Marx16.07.2024
Yvonne von Eyb ist neue CMO von Burger KingYvonne von Eyb verantwortet zukünftig das Marketing der Fast-Food-Kette Burger King. Die Managerin kommt von Apollo Optik Andreas Marx16.07.2024
Fußballfans geben mehr Geld aus als Olympia-FansFußballfans geben 11 Prozent mehr Geld aus als Olympia-Fans. Das hat eine Umfrage von Opinion Matters im Auftrag von SAP ergeben. Andreas Marx12.07.2024
Deutsche Wirtschaft bremst beim MetaverseDer Hype um das Metaverse aus dem Jahr 2022 ist längst abgeflaut. Doch der Digitalverband Bitkom warnt davor, die Entwicklungen in diesem Bereich voreilig abzuschreiben. Andreas Marx11.07.2024
Green Claims: "Wer wirklich etwas tut, will darüber sprechen"Die neue Green-Claims-Richtlinie könnte Nachhaltigkeit ausbremsen, befürchten Kritiker. Kerrin Löhe von BAM! Bock auf Morgen sieht das anders. Andreas Marx10.07.2024
"Viele Unternehmen ertrinken in neuen KI-Anwendungen"Der Marketing Tech Monitor 2024 zeigt: KI ist das wichtigste Thema derzeit. Doch Marken haben ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht. Ein Interview mit Studien-Herausgeber Ralf Strauß. Andreas Marx09.07.2024
Coca-Cola: Michael Willeke ist Marketingchef Sparkling Flavors für EuropaMichael Willeke steigt konzernintern auf. Seit Mai verantwortet er zusätzlich das Marketing von Fanta und Sprite. Andreas Marx05.07.2024
Alibaba: „Wir haben beim Thema Zoll keine Probleme“Der chinesische B2B-Marktplatz Alibaba will seine Marktmacht in Deutschland erhöhen. Wie kämpft die Handelsplattform gegen Amazon, Ebay und Co. ankämpfen? Wir haben mit Nik van der Beek, Head of Marketing DACH bei Alibaba, gespr... Andreas Marx04.07.2024
Nur jeder fünfte große Online-Shop ist barrierefreiNur ein Fünftel der meistbesuchten Webshops in Deutschland ist in Teilen barrierefrei. Das ist das Ergebnis des zweiten Testberichts, den die Aktion Mensch und Google am Dienstag in Berlin vorstellten. Andreas Marx02.07.2024
Werden Markenlogos immer langweiliger? Logos spielen eine wichtige Rolle für Marken. In der digitalen Welt stehen sie jedoch vor der Herausforderung, ihre Logos zu modernisieren und gleichzeitig ihre Einzigartigkeit zu bewahren. Das geht nicht immer gut. Andreas Marx02.07.2024