Netflix dominiert das Ranking „Beste Familien-Marken 2024“Netflix belegt den Spitzenplatz im Ranking „Beste Familien-Marken 2024“ von YouGov und dem SZ Institut. Ikea und Disney+ folgen auf den anderen Spitzenplätzen. Andreas Marx11.10.2024
Der Markenfriedhof des Jürgen KloppJürgen Klopp ist nicht nur einer der erfolgreichsten Fußballtrainer der Welt, sondern auch ein gefragtes Werbegesicht. Mit diesen Marken hat „Kloppo“ bereits zusammengearbeitet. Andreas Marx10.10.2024
Die 10 wertvollsten Marken der Welt: Tech dominiert, Tesla verliertApple bleibt die wertvollste Marke. Das zeigt das neue Interbrand-Ranking. Auch Tech-Giganten Microsoft und Amazon holen auf. Luxus- und Automobilmarken überraschen mit starkem Wachstum, doch nicht alle konnten zulegen. Andreas Marx10.10.2024
Nachhaltigkeit: Nur Pfeifen im Walde Die EU stoppt die Entwaldungsverordnung, Puma kennt den Unterschied zwischen Leder und “wie Leder” und Berlin kauft am nachhaltigsten. Andreas Marx09.10.2024
„Gold’s Gym war der Inbegriff von Hardcore-Fitness“Gold’s Gym steht für Fitness – seit Jahrzehnten. Aber wie bleibt eine so ikonische Marke in der digitalen Welt relevant? Brian Morris, Senior Vice President bei Gold’s Gym SoCal, erklärt, wie die Marke den Wandel meistert. Andreas Marx09.10.2024
„Baut eigene Influencer im Unternehmen auf“ Unternehmen setzen immer häufiger auf eigene Mitarbeitende als Influencer, um Marken authentisch zu präsentieren – doch das ist nicht so einfach. Aaron Brückner erklärt, wie der Aufbau von internen Influencern gelingen kann. Andreas Marx07.10.2024
"Influencer verkaufen einen Lifestyle, Creator erschaffen Inhalte"Victoria Weber, Expertin der Creator Economy, erklärt, welche Herausforderungen und Chancen in der Zusammenarbeit liegen und warum Creators mehr als nur Werbung machen. Andreas Marx27.09.2024
„Nachhaltigkeit wird von einigen Unternehmen regelrecht abgelehnt“ Viele Unternehmen haben große Nachhaltigkeitsziele, doch zwischen Anspruch und Realität klafft oft eine Lücke. Daniel Schlee von Diffferent erklärt, welche Hindernisse die Transformation bremsen, wie systemisches Denken helfen ... Andreas Marx25.09.2024
"Content braucht emotionale Tiefe und Empathie"Künstliche Intelligenz ist das beherrschende Thema im Marketing. Josephine Wick Frona, Head of Marketing DACH bei HubSpot, spricht im Interview darüber, wie KI das Content Marketing verändert. Andreas Marx25.09.2024
So bringt Teufel den Sound Berlins in die Welt Vom leisen Sterben deutscher Innenstädte ist immer wieder die Rede. Der Lautsprecher-Hersteller Teufel aus Berlin will schallend gegen diesen Trend vorgehen – mit Qualität und einer durchdachten Expansionsstrategie. Andreas Marx20.09.2024
Auf pflanzlicher BasisCannabis als Medizin, Supplements auf Pflanzenbasis: Benedikt Sons und Andreas Raab verraten, welche Hürden sie im regulierten Gesundheitsmarkt überwinden müssen. Andreas Marx13.09.2024
„Nachhaltigkeit ist unsere Unternehmensphilosophie“ Knabberei-Erzeuger Lorenz Snack-World will mehr machen als nur grüne Werbung. Was genau, erklärt die Marketing-Chefin Andrea Spielmann. Andreas Marx11.09.2024
KI im Marketing: Deutsche Unternehmen sind zögerlichBei der Nutzung von KI hinken deutsche Unternehmen im europäischen Vergleich hinterher. Das hat eine Umfrage von Hubspot und Linkedin ergeben. Andreas Marx10.09.2024
Generative KI: Breiter Einsatz im EinzelhandelKI gehört im Einzelhandel immer mehr zum Alltag. Laut einer neuen Studie erwarten Expert*innen tiefgreifende Auswirkungen entlang der Wertschöpfungskette. Andreas Marx10.09.2024
KI könnte deutschem Einzelhandel zehn Milliarden Euro bringenFührungskräfte sehen durch KI Produktivitätssteigerungen im Einzelhandel. Das hat eine aktuelle Umfrage ergeben. Allerdings stehen dem Einsatz von KI Hürden gegenüber. Andreas Marx09.09.2024