Daten, was nun?Ohne Daten geht schon lange nichts mehr im Marketing. Doch mit ihnen allein ist Marketingschaffenden auch nicht geholfen, viele vertrauen Daten nicht einmal. Dabei können Unternehmen selbst ihre Qualität beeinflussen. Andreas Marx11.10.2022
Der Co-Work-KingRobert Bukvic führt mit Rent24 einen der weltweit erfolgreichsten Co-Working-Space-Anbieter. Der Berliner vermietet Büroflächen nicht nur an Start-ups und Freelancer, sondern auch an Unternehmen. Andreas Marx04.10.2022
Wie digitalisiert ist das B2B-Marketing?Digitale Kanäle und Daten werden immer wichtiger für Unternehmen. Damit steigt auch der Druck im B2B-Bereich, potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Das absatzwirtschaft Quarterly thematisiert Herausforderungen und Entwicklung ... Andreas Marx23.09.2022
Mentale Gesundheit: Angst und Stress am Arbeitsplatz Immer mehr Menschen klagen über Burn-out. Doch viele Unternehmen nehmen das Thema mentale Gesundheit nicht ernst genug – ein fataler Fehler. Denn die mentale Gesundheit beeinflusst auch ihren wirtschaftlichen Erfolg. Andreas Marx09.09.2022
Twitter integriert Podcasts in seine PlattformKünftig sollen Podcasts auf Twitter veröffentlicht werden können. Das Abrufen soll dabei über das Feature "Spaces" möglich sein. Andreas Marx26.08.2022
Ebiquity und Adscanner geben Partnerschaft bekanntDie führende Media-Beratungsfirma Ebiquity wird künftig auf die Daten von AdScanner setzen. So soll die Durchführung von Audits bei Advertisern verbessert werden. Andreas Marx25.08.2022
Kaufland und Lidl verleihen künftig E-BikesKünftig soll man an den Filialen von Kaufland und Lidl E-Bikes leihen können. Das Angebot wird zunächst in Nordrhein-Westfalen erprobt. Andreas Marx11.08.2022
MediaMarktSaturn: Sascha Mager wird Deutschland-ChefSascha Mager wird neuer Deutschland-Chef der Handelskette MediaMarktSaturn. Sein Vorgänger Gábor Szilágyi hingegen verlässt Deutschland nach nur sechs Monaten wieder. Andreas Marx11.08.2022
Twitter launcht neues Tool "Location Spotlight" Twitter rollt mit "Location Spotlight" ein neues Tool aus. Vor allem professionelle Nutzer*innen der Plattform sollen damit angesprochen werden. Twitter will damit seine Attraktivität für Unternehmen und Gewerbetreibende weiter s... Andreas Marx05.08.2022
BDZV: Deutsche Zeitungen erstmals mit Digital-Erlösen in MilliardenhöheDie deutschen Zeitungsverlage haben im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine Milliarde Euro mit digitalen Angeboten umgesetzt. Das teilte der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) am Montag mit. Wir haben bei... Andreas Marx03.08.2022
Trotz Krisen: Luxusartikel boomenKlimawandel, Krieg, Inflation, Corona: Derzeit steht die Welt vor großen Herausforderungen, die sich auch auf die Preise niederschlagen. Dennoch stehen Luxusartikel derzeit hoch im Kurs bei den Verbraucher*innen. Wieso? Andreas Marx03.08.2022
So viel bezahlen KMU für Social Media-WerbungUnternehmen haben ihre Ausgaben für Social Media-Werbung enorm erhöht. Großer Gewinner ist die Plattform TikTok. Für sie haben Firmen 5000 Prozent mehr ausgegeben. Andreas Marx02.08.2022
Gerolsteiner: Sabine Diße übernimmt kaufmännischen BereichSabine Diße wird ab Januar 2023 neue Geschäftsführerin des kaufmännischen Bereichs bei Gerolsteiner. In dieser Funktion geht Joachim Schwarz nach 19 Jahren in in den Ruhestand. Andreas Marx01.08.2022
Die wichtigsten Marketing-Events im AugustDie Marketingbranche entwickelt sich rasend schnell. Mit Events können Marketer*innen auf dem neuesten Stand bleiben. Wir bieten Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Marketing-Events im August. Andreas Marx29.07.2022
Eine*r von fünf vertraut Influencer*innen eher als Spezialist*innenEine Studie zeigt: Branchenexpert*innen wie Banker*innen und Ärzt*innen wird mehr vertraut als Influencer*innen in den Bereichen Finanzen und Gesundheit. Doch die könnten in Zukunft aufholen. Andreas Marx29.07.2022