Carolin Kracmer übernimmt Marketingführung bei KnusprCarolin Kracmer übernimmt die Marketingführung bei Knuspr. Sie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Brand- und Marketingmanagement in internationalen Unternehmen mit. Andreas Marx01.12.2022
Klarna startet Creator-Plattform für Marken und Influencer*innenDer Bezahldienstleister Klarna will Einzelhändler und Influencer*innen auf seiner neu ausgerollten Creator Plattform zusammenführen. So sollen Kampagnen und Performance einzelner Creator in Echtzeit verfolgt werden können. Auch ... Andreas Marx29.11.2022
Microdosing: Eine Prise Kreativität?Die Einnahme geringer Mengen rauscherzeugender Substanzen gilt in den USA als beliebtes Mittel, die Kreativität und Resilienz zu steigern. Ein Familienunternehmen bietet sogar psychedelische Therapien als Gesundheitsleistung für ... Andreas Marx28.11.2022
Mawave-Gründer: "Auf Social Media machst du immer Fehler"2018 gründete Jason Modemannn zusammen mit Patrick Brüch die Performance-Marketing-Agentur Mawave. Heute gehört sie zu den führenden Agenturen im DACH-Raum für Social Media. Wir haben mit Modemann über seinen Erfolg, gutes Pe... Andreas Marx24.11.2022
Haltung: Die moralische Selbstbefriedigung der MarkenViele Marken schwenken derzeit wieder die Regenbogenfahne. Doch hinter der vermeintlichen Haltung könnte auch einfach nur Dienst nach Vorschrift stecken. Ein Kommentar. Andreas Marx23.11.2022
"Teams tun immer gut daran, über Barrierefreiheit zu sprechen"Barrierefreiheit im Netz ist in vielerlei Hinsicht noch Neuland. Julia Hoffmann möchte als Executive Creative Director im Google Creative Lab mit Design für mehr Inklusion sorgen. Wie barrierefrei ist das Netz wirklich? Andreas Marx23.11.2022
Gemischtes Doppel: Henner Mamane und Woundioun SissokoDer eine möchte alle zu Influencer*innen machen, der andere hält Prominente für die besten Werbegesichter: So unterschiedlich Woundioun Sissoko und Henner Mamane sind – vieles im Influencer-Marketing sehen sie gleichsam kritis... Andreas Marx21.11.2022
Das sind die 10 besten Marken der Welt aus VerbrauchersichtYouGov hat mit dem Global Best Brand Ranking 2022 die besten Marken aus Verbrauchersicht ausgezeichnet. Zwei deutsche Unternehmen sind unter den zehn besten Marken auch vertreten. Andreas Marx16.11.2022
Braucht meine Marke einen Mastodon Account?Viele User*innen sind in den letzten Wochen von Twitter zu Mastodon gewechselt. Auch wenn ein Exodus bisher ausgeblieben ist: Der Mikroblogger-Dienst erlebt einen Hype. Wie relevant ist er für die Markenkommunikation? Andreas Marx16.11.2022
"Flutwein"-Kampagne gewinnt Grand Effie 2022Die Crowdfunding-Kampagne „Flutwein – Unser schlimmster Jahrgang“ von Seven.One AdFactory und WallDecaux wurde mit dem diesjährigen Grand Effie prämiert. Die Grand Jury vergab den begehrten Preis erstmals in Leipzig. Andreas Marx10.11.2022
So funktioniert Social Media für BestattungshäuserMit seiner "Unvergessen Agentur" macht Philip Pelgen Social Media für Bestattungsfirmen. Doch warum? Und wie unterscheidet sich seine Zielgruppe von anderen B2B-Klienten? Wir haben ihn 99 Tage nach Gründung zum Interview gebeten.... Andreas Marx08.11.2022
Roger Dudler von Frontify: "Man muss jede Person zum Teil der Marke machen"Was müssen Marken beim Brandbuilding beachten? Und was machen sie beim Brand Management oft falsch? Darüber sprach die absatzwirtschaft mit Roger Dudler, Gründer und CEO von Frontify. Andreas Marx01.11.2022
Das macht Influencer*innen bei jungen Menschen so erfolgreichWarum folgen Jugendliche Influencer*innen? Und welche Rolle nehmen sie beim Informationskonsum und im Prozess der Meinungsbildung ein? Eine Studie ist diesen Fragen nachgegangen. Andreas Marx28.10.2022
Effie: Das sind die sieben GoldgewinnerDie sieben Goldgewinner des Effie stehen fest. Am 9. November werden sie ihre Cases beim Effie Kongress in Leipzig pitchen und um den Grand Effie als beste Einreichung werben. Andreas Marx27.10.2022
Die beliebtesten Marken: PayPal ist SpitzenreiterBei der aktuellen Verbraucherbefragung von YouGov und dem "Handelsblatt" wurden über 900.000 repräsentative Online-Interviews zu Marken geführt. Der Finanzdienstleister PayPal schnitt dabei am erfolgreichsten ab. Andreas Marx26.10.2022