Prime Day: Das sollten Händler*innen beachtenDer Amazon Prime Day bietet Händler*innen die Chance, ihren Absatz zu vervielfachen. Doch wie? Wir haben die Produkt Performance Agentur Amzell befragt. Andreas Marx10.07.2023
DeepL holt Mike Boyarski als neuen CMODeepL hat Mike Boyarski als neuen CMO berufen. Das teilte das KI-Kommunikationsunternehmen am Montag mit. Andreas Marx10.07.2023
Nach Badeanzug-Shitstorm: Adidas bleibt unversehrtNachdem Adidas mit einem Badeanzug für Frauen und Männer geworben hatte, schäumten manche Bubbles im Netz. Doch der Reputation der Marke hat das nicht geschadet, wie eine YouGov-Analyse zeigt. Andreas Marx06.07.2023
Diversität im Marketing: All Inclusive? Unternehmen erkennen zunehmend, dass sie eine vielfältige Gesellschaft repräsentieren müssen. So hat auch das „Inclusive Marketing“ zugenommen. Doch behinderte Menschen bleiben weiter unsichtbar. Andreas Marx30.06.2023
Gegen das K-WortDie Initiative „Working with Cancer“ kämpft gegen die Stigmatisierung krebskranker Arbeitnehmer*innen. Wie genau unterstützen deutsche Marken ihre Mitarbeitenden? Andreas Marx27.06.2023
Darstellung von LGBTQ+: Unternehmen nutzen stereotype BilderDie Mehrzahl der Unternehmen nutzt oberflächliche Bilder bei der Darstellung von LGBTQ+. Das hat die Stockfoto-Plattform iStock herausgefunden - und gibt Tipps zur Vermeidung von Klischees. Andreas Marx22.06.2023
Influencer Marketing: Marketer wollen höhere BudgetsMarketing-Verantwortliche wünschen sich höhere Budgets im Bereich Influencer Marketing. Das ergab eine Befragung von Iroin. Andreas Marx21.06.2023
5 Fragen an ... Lars-Eric Mann (Ad Alliance)Diversity & Inclusion: Im Interview spricht Lars-Eric Mann über effektives Diversitätsmarketing, authentische Kampagnen und das Portfolio der Ad Alliance. Andreas Marx21.06.2023
Joko und Klaas werben wieder für SamsungDie Joko und Klaas-Werbekooperation mit Samsung geht in ihre finale Phase: Mit den Entertainern will das Unternehmen sein Konnektivität-Ökosystem in den Vordergrund stellen. Andreas Marx30.05.2023
KI bei Pinterest: "Wir wollen nicht nach Watchtime optimieren"Pinterest wird neben TikTok und Co. gern unterschätzt. Dabei ist es für viele Marken ein wichtiger Traffic-Bringer. Wir haben mit Martin Bardeleben, Country Manager Pinterest Germany, über Trendthemen im Marketing und gesellscha... Andreas Marx24.05.2023
Die langsame Revolution des Web3Vor wenigen Monaten noch galt das Web3 als Revolution. Nun aber scheint sie zu stocken. Gerade jetzt sollten Marken tätig werden. Andreas Marx17.05.2023
Studie: Unternehmen lösen Agenturen bei Influencer Marketing abEine qualitative Studie zeigt: Immer mehr Unternehmen im DACH-Raum betreiben Influencer Marketing im eigenen Haus. Vor allem bei KMU ist das Influencer Marketing angekommen. Andreas Marx09.05.2023
Investoren-Klage gegen Adidas nach Bruch mit Kanye WestInvestoren haben in den USA Klage gegen Adidas eingereicht. Der Sportartikelhersteller soll zwar von den Eskapaden des Rappers Kanye West gewusst, aber keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben. Adidas erwartet Umsatzeinbußen in M... Andreas Marx02.05.2023
Gutachten stuft Werbeverbot für Lebensmittel als verfassungswidrig einKlatsche für das Bundesernährungsministerium: Der geplante Werbeverbot von Lebensmitteln, die viel Zucker, Salz oder Fett beinhalten, soll laut einem Rechtsgutachten verfassungs- und europarechtswidrig sein. Andreas Marx27.04.2023
"Third-Party-Cookies können nicht durch eine Alternative ersetzt werden"Nicht nur das Ende der Third-Party-Cookies beschäftigt die Branche, auch künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen. Wir haben mit Sara Sihelnik, Country Director DACH von Quantcast, über aktuelle Trends im M... Andreas Marx25.04.2023