Bundespräsident plädiert für KreislaufwirtschaftBundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am Dienstag für eine Verstärkung der Kreislaufwirtschaft ausgesprochen. Doch die Umsetzung ist problematisch. Andreas Marx13.09.2023
5 Fragen an Laura BornmannAls Managing Director von Startup Teens weiß Laura Bornmann, worauf es bei der Entwicklung von Menschen in Organisationen ankommt. Sie versorgt die Gen Z mit unternehmerischem Know-how. Andreas Marx06.09.2023
"Marken haben den Begriff Nachhaltigkeit verbrannt"Schon lange wird Nachhaltigkeit als Verkaufsargument genutzt. Oğuz Yılmaz, Co-Gründer und Geschäftsführer des Talent Managements YilmazHummel, findet: "Die Zeit der Behauptungen ist vorbei." Andreas Marx02.09.2023
Gemischtes Doppel: Anne Decker und Jürgen HaseAnne Decker und Jürgen Hase finanzieren Start-ups, wenn auch mit unterschiedlichem Hintergrund. Ein Gespräch über Gründergeist, die richtigen Werte und wie man brennt, ohne sich zu verbrennen. Andreas Marx01.09.2023
KI im Marketing bei Samsung Kund*innen von Samsung können ihre Produkte sogar mit dem Backofen verbinden. Doch warum? Mike Henkelmann, Director Marketing CE, im Kurzinterview. Teil 11 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Andreas Marx28.08.2023
Starbucks testet Funktion für kontaktloses ZahlenStarbucks arbeitet an einer Funktion, die kontaktloses Zahlen erleichtern soll. Damit folgt das Unternehmen einem Trend: Immer mehr Marken nutzen die Technologie. Andreas Marx25.08.2023
KI im Marketing bei Rossmann Mitarbeiter*innen bei Rossmann wurden schon früh zu Risiken und Chancen von ChatGPT gebrieft. Wie die Drogeriemarktkette außerdem mit KI umgeht, erklärt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann. Teil 10 der Serie KÃ... Andreas Marx25.08.2023
KI im Marketing bei Nestlé Von dem Chatbot KIM können Maggi-Kunden unter anderem Rezept-Tipps erhalten. Was hat die KI noch auf Lager? Daniel Marschollek, Head of Digital Transformation im Kurzinterview. Teil 9 der Serie künstliche Intelligenz im Marketing... Andreas Marx21.08.2023
Bugatti macht Florian Wortmann zum CBOFlorian Wortmann wird neuer Chief Brand Officer von Bugatti. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Produktentwicklung und soll das Brand Building der Kernmarke voranbringen. Andreas Marx18.08.2023
KI im Marketing bei HenkelMitarbeitende von Henkel werden umfassend mit KI vertraut gemacht. Doch warum? Sarah Manseck, Head of Digital Media & Communication, im Interview. Teil 8 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Andreas Marx18.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Alicia LindnerSie verkörpert einen neuen Unternehmertypus: Alicia Lindner, Co-Geschäftsführerin und Mitinhaberin des Naturkosmetikherstellers Annemarie Börlind, ist zugleich heimatverbunden und international. Unsere Markenpersönlichkeit 202... Andreas Marx16.08.2023
KI im Marketing bei Afri Cola Wie gehen Cola und KI zusammen? Wir haben bei Sven-Eric Frisch, Marketingleiter bei Afri Cola nachgefragt. Teil 7 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Andreas Marx14.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Alicia Lindner  Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Alicia Lindner, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“.  Andreas Marx09.08.2023
Penny: "Wir wollen Kund*innen nicht umerziehen"Penny hat mit "Wahre Preise" für ein großes Echo gesorgt. Noch bis Ende der Woche läuft die Aktion. Wie zufrieden ist man beim Discounter über die Ressonanz? Andreas Marx04.08.2023
Jochen Kratz übernimmt Führung bei KauflandRalf Imhof, Vorstand von Kaufland Deutschland, wird den Lebensmittelhändler bis Ende dieses Jahres verlassen. Jochen Kratz übernimmt seine Position. Andreas Marx10.07.2023