Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Alicia LindnerSie verkörpert einen neuen Unternehmertypus: Alicia Lindner, Co-Geschäftsführerin und Mitinhaberin des Naturkosmetikherstellers Annemarie Börlind, ist zugleich heimatverbunden und international. Unsere Markenpersönlichkeit 202... Andreas Marx16.08.2023
KI im Marketing bei Afri Cola Wie gehen Cola und KI zusammen? Wir haben bei Sven-Eric Frisch, Marketingleiter bei Afri Cola nachgefragt. Teil 7 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Andreas Marx14.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Alicia Lindner Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Alicia Lindner, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx09.08.2023
Penny: "Wir wollen Kund*innen nicht umerziehen"Penny hat mit "Wahre Preise" für ein großes Echo gesorgt. Noch bis Ende der Woche läuft die Aktion. Wie zufrieden ist man beim Discounter über die Ressonanz? Andreas Marx04.08.2023
Jochen Kratz übernimmt Führung bei KauflandRalf Imhof, Vorstand von Kaufland Deutschland, wird den Lebensmittelhändler bis Ende dieses Jahres verlassen. Jochen Kratz übernimmt seine Position. Andreas Marx10.07.2023
Prime Day: Das sollten Händler*innen beachtenDer Amazon Prime Day bietet Händler*innen die Chance, ihren Absatz zu vervielfachen. Doch wie? Wir haben die Produkt Performance Agentur Amzell befragt. Andreas Marx10.07.2023
DeepL holt Mike Boyarski als neuen CMODeepL hat Mike Boyarski als neuen CMO berufen. Das teilte das KI-Kommunikationsunternehmen am Montag mit. Andreas Marx10.07.2023
Nach Badeanzug-Shitstorm: Adidas bleibt unversehrtNachdem Adidas mit einem Badeanzug für Frauen und Männer geworben hatte, schäumten manche Bubbles im Netz. Doch der Reputation der Marke hat das nicht geschadet, wie eine YouGov-Analyse zeigt. Andreas Marx06.07.2023
Diversität im Marketing: All Inclusive? Unternehmen erkennen zunehmend, dass sie eine vielfältige Gesellschaft repräsentieren müssen. So hat auch das „Inclusive Marketing“ zugenommen. Doch behinderte Menschen bleiben weiter unsichtbar. Andreas Marx30.06.2023
Gegen das K-WortDie Initiative „Working with Cancer“ kämpft gegen die Stigmatisierung krebskranker Arbeitnehmer*innen. Wie genau unterstützen deutsche Marken ihre Mitarbeitenden? Andreas Marx27.06.2023
Darstellung von LGBTQ+: Unternehmen nutzen stereotype BilderDie Mehrzahl der Unternehmen nutzt oberflächliche Bilder bei der Darstellung von LGBTQ+. Das hat die Stockfoto-Plattform iStock herausgefunden - und gibt Tipps zur Vermeidung von Klischees. Andreas Marx22.06.2023
Influencer Marketing: Marketer wollen höhere BudgetsMarketing-Verantwortliche wünschen sich höhere Budgets im Bereich Influencer Marketing. Das ergab eine Befragung von Iroin. Andreas Marx21.06.2023
5 Fragen an ... Lars-Eric Mann (Ad Alliance)Diversity & Inclusion: Im Interview spricht Lars-Eric Mann über effektives Diversitätsmarketing, authentische Kampagnen und das Portfolio der Ad Alliance. Andreas Marx21.06.2023
Joko und Klaas werben wieder für SamsungDie Joko und Klaas-Werbekooperation mit Samsung geht in ihre finale Phase: Mit den Entertainern will das Unternehmen sein Konnektivität-Ökosystem in den Vordergrund stellen. Andreas Marx30.05.2023
KI bei Pinterest: "Wir wollen nicht nach Watchtime optimieren"Pinterest wird neben TikTok und Co. gern unterschätzt. Dabei ist es für viele Marken ein wichtiger Traffic-Bringer. Wir haben mit Martin Bardeleben, Country Manager Pinterest Germany, über Trendthemen im Marketing und gesellscha... Andreas Marx24.05.2023