Gemischtes Doppel: Jörn Sieveneck und Gabriel Rath In der Ostsee leben Jörn Sieveneck und Gabriel Rath nicht nur ihre Leidenschaft für das Eisbaden aus, sie leisten mit dem Kollektiv „die Eisbademeisters“ auch einen wichtigen Dienst an der Gesellschaft. Andreas Marx04.12.2023
„Wir predigen Marken immer: Seid bereit für TikTok“Nikon Europe ist einer der Preisträger der TikTok AdAwards 2023. Was macht eine gute Kampagne auf TikTok aus? Wir haben mit den Köpfen hinter der Kampagne Paulina Schumann, Pascal Fiedler und Jan Nicolas König gesprochen. Andreas Marx21.11.2023
Das sind die Preisträger der TikTok Ad Awards 2023Werbung als Entertainment: TikTok hat die besten Werbekampagnen des Jahres ausgezeichnet. Gewonnen haben Ford Deutschland, Spacies, Ergo und Nikon Europe. Andreas Marx08.11.2023
Verantwortungsvoll Emotionen weckenSocial Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann. Andreas Marx03.11.2023
Das sind die Marken des Jahres 2023YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen. Andreas Marx02.11.2023
7 Fragen an Jakob BerndtJakob Berndt, Co-Gründer der Tomorrow Bank, erklärt, warum gerade das Finanzwesen nachhaltig sein kann und wie Tomorrow soziale Verantwortung an Kund*innen vermittelt. Andreas Marx31.10.2023
Marken müssen um Loyalität der Gen Z kämpfenDie Gen Z zeigt eine hohe Wankelmütigkeit in Bezug auf Markenloyalität. Das bestätigt eine internationale Studie von NielsenIQ. Das gilt besonders für bestimmte Produkte. Andreas Marx30.10.2023
Julius Palm: „Wir müssen CMO neu definieren“ Julius Palm von Followfood wurde zum Green CMO of the Year gekürt. Die Bezeichnung Marketingchef lehnt er jedoch ab. Warum er darin bereits ein Hindernis für mehr Nachhaltigkeit sieht, hat er uns verraten. Andreas Marx26.10.2023
So wirbt Bang & Olufsen um die Gen Z Seit 1927 stellt sich Bang & Olufsen immer wieder neuen Herausforderungen. Die aktuelle: Wie erreicht die hochpreisige Marke die Gen Z? Wir haben mit Paul Collins, Creative Director bei Bang & Olufsen, gesprochen. Andreas Marx25.10.2023
„Design und Branding kann man nicht trennen“ Die Bedeutung von Branding für Marken darf nicht unterschätzt werden. Doch wie sieht ein gelungenes Branding aus? Wir haben mit dem Design-Experten Hugo Timm, Senior Creative Director bei Frontify, gesprochen. Andreas Marx17.10.2023
CMO-Umfrage: Anforderungen werden immer höherMarketing wird zum Wachstums- und Innovationsmotor für Unternehmen, hat eine internationale Umfrage unter CMOs ergeben. Damit wachsen auch die Anforderungen an die Marketingverantwortlichen. Andreas Marx17.10.2023
Susan Schramm wird neue CMO von Motel OneSusan Schramm übernimmt die Marketingleitung bei Motel One. Die ehemalige Marketingchefin von McDonald's Deutschland kommt zu einer für die Hotelkette herausfordernden Zeit. Andreas Marx11.10.2023
Schöne alte WeltNew Work soll es also richten. Und früher? Da gab es nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. War aber auch okay. Vier (nicht ganz ernst gemeinte) Gründe, warum wir Old Work noch vermissen werden. Andreas Marx04.10.2023
Maike Abel ist neue Marketingchefin bei NestléMaike Abel leitet zukünftig das Marketing bei Nestlé. Sie folgt auf Jolanda Schwirtz, die zukünftig andere Aufgaben im Unternehmen übernehmen wird. Andreas Marx18.09.2023
Gamification im Recruiting: Spiel mit uns!Nur wenige Arbeitgeber nutzen bisher Gamification für ihr Recruiting. Ihnen entgeht ein großes Potenzial. Denn mit Simulationen und Games lassen sich Talente auf innovative Weise anwerben. Andreas Marx18.09.2023